Femibion, Magnesium, Eisen - wann absetzen

Hallo ihr Lieben,

wann muss ich Femibion absetzen, ich glaube das nimmt man durch?

Wann muss ich Magnesium absetzen und wann Eisen oder nehme ich das auch durch,

Vielen Dank liebe Grüße!

1

Ich denke, danach solltest du deinen Arzt fragen und nicht hier. Das ist bei jeder Schwangeren anders...liebe Grüße

2

Hallo ich würde deinen Arzt fragen . Was ich weiß ist das Magnesium in der 37 ssw abgesetzt wird , Femibion so wie Eisen wird bis zum Schluss genommen .
LG jessy mit Bauch Krümel 10 +5 ssw und 4 Kids an der Hand

3

Ich nehme alles bis zum Schluss. Wenn du Magnesium in einer normalen Dosis nimmst, kannst du es auch bis zum Schluss nehmen (300-400 sollte man in SS nehmen). Magnesium können keine Geburtswehen hemmen.

4

Das Femibion nimmt man vermutlich durchgehend. Da steht ja auch drauf, dass es noch für die Stillzeit gedacht ist. 100pro wissen tue ich es aber nicht.

Das Magnesium muss langsam ausgeschlichen werden, da man sonst Muskelkrämpfe bekommt.
Ich musste dreimal täglich eine Tablette nehmen. Ab 34+0 hab ich nur noch 2 genommen und ab 35+0 nur noch eine, sodass man ab 36+0 kein Magnesium mehr nimmt. Ich hab das letzte mal glaube bei 35+4 das letzte mal Magnesium genommen, weil ich nach Gefühl gegangen bin. Und die Gebärmutter muss dann ja auch üben dürfen.

Aber frag am besten deinen Arzt oder die Hebamme. Es kommt sicherlich auch auf die Gründe an, warum du Magnesium nehmen musst und wieviel.

Zum Eisen kann ich leider nichts sagen.

5

Magnesium verhindern Muskelkrämpfe. Es verursacht sie aber definitiv nicht.

6

Ich meinte es auch so, dass man nicht von heute auf morgen von einer bspw. 600er Dosis auf 0 runtergehen soll. Es ist klar, dass Magnesium keine Muskelkrämpfe verursacht.