4 Wochen vor MuSchu krankgeschrieben :/

Hallo ihr lieben
Wem geht es genauso, der nicht glücklich darüber ist so kurz vorm Mutterschutz krankgeschrieben worden zu sein ??
Ich arbeite im Einzelhandel (Primark) auf Vollzeit als Teamleitung und bin richtig glücklich dort mir macht die Arbeit unglaublich viel Spaß. Ich war so stolz auf mich die einzige von ca. 12 :O schwangeren zu sein die so lange durchzieht und alles gibt. Und nun gestern beim Frauenarzt hat er mich nach meinem Rippenschmerzen gefragt ( die ich seit fast 3 Monaten extrem habe egal ob im Stehen, beim Laufen oder im Sitzen) ja und ich doofe sage ihm dass es nicht besser wird nur schlimmer und in den Rücken zieht. Ich wollte eigentlich nur ein Teilzeit BV damit ich wenigstens 4 Stunden am Tag arbeiten kann und nicht Zuhause rumgammeln muss :/ aber er ne ist nicht, die schmerzen sind ja dann trotzdem vorhanden und ich soll es mit der Arbeit nicht übertreiben und an mein Kind denken.....
Deswegen nun wine Krankmeldung für die restlichen 4 Wochen.
Ich weiß gar nichts mit mir anzufangen jetzt werde ich bestimmt so eine die auf der Couch gammelt und nur noch Schokolade futtert und dann doch noch richtig fett wird dadurch xD
Oh man das kann was werden.ich wünsche euch alles gute nutzt jeden Tag den ihr arbeiten könnt.
Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Arbeitstiere die über das Zuhause sein auch nicht so glücklich sind :)

Liebe Grüße Anny 31 SSW

1

Jetzt hast du die Chance etwas für deine Gesundheit zu tun, damit dein Körper bei Entbindung und Stillzeit danach optimal vorbereitet ist.

Du wirst Kraft brauchen und ein gutes Immunsystem! Mit Schokolade würdest du dir schaden, also raff dich einfach auf und tue das richtige. An die Sonne rausgehen, spazieren, vollwertig essen mit viel Gemüse, Vitamine tanken.

2

Oje du arme ^_^
Ich hatte es ähnlich - ich bin lehrerin und gab mir - wie jedes jahr - 2 wochen nach schulbeginn im herbst nen grippalen infekt eingefangen... arzt meinte so er schreibt mich jetzt dann einfach jede woche neu krank bis zum mutterschutz!! Ich war vollkommen baff und sagte das will ich nicht. Nach 1 woche war ich wieder in der schule.

Klar infekt ist was anderes. Aber wenns dir nicht gut geht ist es so sicher besser.

Ich bin seit ca 1 woche daheim im mutterschutz und sitz derzeit noch viel vorm pc. Wird langsam echt unangenehm mit rückenschmerzen. Da bin ich froh dass ich mich ab und zu hinlegen kann :)

Alles Gute weiterhin!!

Lg chii 33.ssw

3

Geh Spazieren. Lange Spaziergänge sind die beste Geburtsvorbereitung.

4

Denk mal ein die Gesundheit deines Kindes und nicht nur an das was du willst. Gibt so viele Sachen die man machen kann.

5

Huhu,

oh mann, das kenne ich noch zu gut. Bei mir war es zwar nur eine Woche vor MuSchu aber selbst die hat mich tierisch genervt...wollte meine Arbriten noch erledigen und wenn alles fertig ist ab in den MuSchu.

Mich plagte die komplette Schwangerschaft Bluthochdruck und eine Woche vor MuSchu dann auf einmal die Krankmeldung, obwohl zu Hause gemessen immer alles gut war.

Naja was soll ich sagen, genieße die Zeit, die Ruhe und schlaf am besten viel ;). Wenn der oder die kleine da ist wird es nur turbulenter.
Unser kleiner Mann ist jetzt gut drei Monate alt und was würde ich für einmal ausschlafen geben 🙈🙊.

Lg und eine schöne restliche Schwangerschaft
Micha

11

Das stimmt da hast du Recht :)
Ausnutzen was alles geht denn bald ist die Ruhe vorbei...

6

Was du hier stolz erzählst, halte ich für sehr bedenklich.
Du misst dich mit anderen Schwangeren und das ist überhaupt nicht möglich.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten 3 Monate massiv erbrechen müssen, über 7kg an Gewicht verloren, die Übelkeit wurde dann weniger, ich habe aber bis zur Geburt und sogar währenddessen ständig erbrechen müssen.

Aktuell bin ich bei 6+3 und ich habe ständig Hunger, kannte ich in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.
Schwangerschaften verlaufen komplett unterschiedlich, man kann da keine Vergleiche ziehen.

Dein Körper scheint dir seit längerer Zeit Warnsignale zu senden, die du mit Stolz ignorierst. Finde ich etwas unverantwortlich um ehrlich zu sein.

Verstehe mich nicht falsch, das meine ich absolut nicht böse, ich finde einfach, dass es jetzt an der Zeit wäre sich etwas zu erholen.

Alles Gute für dich!

9

Das mit dem erbrechen und abnehmen von 6 Kilo hatte ich ebenfalls bis zu 17. SSW genau deswegen bin ich ja so Stolz, weil ich viele einfach nicht verstehen kann. Es gibt halt Menschen die sind einfach harte ein nehmen uns sehen eine Schwangerschaft nicht als Krankheit an- und zu dieser Gruppe gehöre ich halt .

Ich weiß ja dass es meinem Kind gut geht, das sagt der fraunaru

10

Sry.
Das sagt der Frauenarzt bei jeder Untersuchung. Prima entwickelt alles ist so wie es sein soll. Es ist nicht so dass ich mein Kind in Gefahr bringe lediglich alnicjh so richtig auf meine eigene Gesundheit achte, das liegt einfach daran dass ich noch nie ein Selbstmitleidiger Mensch war und deshalb wohl leider einfach solche Sachen ignorieren zu. Aber nicht weil ich nicht an mein Kind denke....

Danke ich wünsche dir auch alles gute

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann das total gut nachvollziehen.
Vor allem die Rippenschmerzen. Bei mir ist es eine Mischung aus Dehnung/Zerrung der Bauchmuskeln an ihrem Ansatz am Rippenbogen (seit ein paar Wochen mal mehr mal weniger) und einer Intercostalneuralgie (jetzt noch neu dazugekommen, vom Rücken ausgehend). Ansonsten geht es mir auch noch super. Ich konnte tatsächlich auch noch bis zur 35. Woche arbeiten (was mir ebenso viel Spaß macht wie dir), aber gerade heute sind die Schmerzen echt schlimm. Ich frag mich, ob die Ablenkung auf der Arbeit nicht besser war als der Mutterschutz. 😄
Aber so kann ich mich wenigstens in die warme Badewanne legen (was ich auch gerade mache). 😉

Alles Gute dir! Wie gesagt - ich kann deine Gedanken absolut verstehen. Aber jetzt versuche das Beste draus zu machen. Ich hab mir für die kommende Zeit einfach eine lange to do Liste gemacht, dann fällt man nicht in so ein Loch.

LG Isi (35. SSW)

8

Danke für deine Antwort :)
Genau das hatte ich auch gerade vor xD
Ich wünsche dir auch weiterhin alles gute und eine entspannte rest Schwangerschaft
Lg

12

Hallo!

Schön das du deinen Job so sehr liebst aber das Wohlergehen deines Kindes sollte an oberster Stelle stehen und finde das unverantwortlich von dir, die Schmerzen gekonnt zu ignorieren! Ich liebe auch meine Arbeit und meine Mitarbeiter, aber meine Gesundheit und die meines Kindes gehen immer bevor egal ob ich alle zwei Wochen in den Krankenstand gehe oder nicht.

14

Finde es schon krass wie du schreibst. Klingt ja wirklich so als wären andere dann total weich und würden sich womöglich sogar sehr lullig haben. Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft auch bis zum Schluss arbeiten Gegangen. Das kann ich mir in dieser überhaupt nicht vorstellen. Ich hoffe sehr das es stimmt das man ab den 3 Monat eh ins bv geschickt wird. Ich arbeite im Lebensmittel Discounter und den Stress und Druck halte ich definitiv nicht aus. Und mal ganz abgesehen von den täglichen Lasten die man so schleppen muss. Eine ruhigen Platz gibt es leider nicht, weil selbst an der Kasse muss man neben bei ware abpacken.

15

Meinem Kind in mir geht es gut würde eine Gefährdung bestehen wäre es etwas anderes aber die schmerzen die ich habe betreffen mich alleine, dass sagt selbst mein Arzt und das ist völlig was anderes.
Nur weil man Schmerzen irgendwo hat, heißt es nicht immer gleich man bringt sein Kind in Gefahr. Das kommt wieder nur von Leuten die völlig übertreiben. Es gibt einfach Dinge die betreffen das Kind in der Schwangerschaft einfach nicht und dann sollte man auch nicht alles immer auf das Kind schieben und sagen : denke man an dein Kind du bringst es in Gefahr es ist unverantwortlich.

Nein das ist es in diesem Fall nicht ;) meinem Kind geht es sehr gut.

16

Ich verstehe dich absolut, denn ich will auch bis zum letzten Tag arbeiten gehen. Wenn ich meinen Resturlaub, Urlaub im Mutterschutz und die Überstunden zusammen rechne, wäre der 13.11. bereits mein letzter Arbeitstag. Das wäre nur noch 7x arbeiten, unvorstellbar. Mir geht es absolut gut, ich mag meinen Bürojob und meine Kollegen, deswegen würde ich gerne bis zum Beginn Mutterschutz (09.12.) arbeiten und am liebsten meinem ganzen Urlaub für danach aufheben (will nach einem Jahr auf Mini- oder Midijob Basis wieder kommen).
Ich verstehe hier alle die sagen Gesundheit geht vor, aber wenn man seinen Job sehr mag und gerne arbeiten geht, ist man schon enttäuscht wenn man nicht mehr darf.
Leider sind heutzutage viele Frauen auf ein BV aus oder so schnell wie möglich nicht mehr arbeiten zu müssen...

17

Ja genau, so haben es halt viele gemacht die bei uns nur 5 Stunden gearbeitet haben und alle Möglichkeiten zum Ausruhen etc hatte.haben sich alle sofort krankschreiben lassen oder rein BV ( 1 2 ausgenommen wo es Risikoschwangerschaften waren) aber sonst wird man immer gleich angemacht, wenn man seinen Job liebt und gerne bis zum Schluss arbeiten will

Aber immerhin sind ein paar dabei die mich verstehen und genauso denken :)