Stück Zahn abgebrochen.. 😑

Guten Morgen ihr Lieben,

Sowas braucht man echt nicht. Eben ist mir beim Frühstück, ein Stück von meinem Eckzahn abgebrochen. Dieser ist zwar eh schon "tot" es wurde die Wurzel gezogen und eigentlich sollte jetzt nur noch eine Krone drüber, damit er nicht bricht. Etwas zu spät #augen.
Hatte das schonmal jemand in der SS?
Bin in der 21 SSW.
Ich bin so ein Angsthase was Zahnarzt angeht und weiß nicht, ob ich erstmal abwarten soll bis der kleine da ist natürlich nur wenn ich keine Beschwerden habe oder doch morgen mal hin soll!?
Was würdet ihr denn machen?

Schönen Feiertag euch 🌻

1

Jaha hier:( ich! Ich war beim Zahnarzt und er hat erst mal was provisorisch gemacht bis das Baby kommt

4

Oje du arme :(
Danke, dann werde ich morgen doch mal hingehen #zitter

15

Besser ist es😬

2

Ich würde es nach den Feiertagen abklären lassen. Warten mit der Behandlung kannst/musst du dann vielleicht immer noch je nach Stand der Dinge, aber du bist auf der sicheren Seite.
Alles Gute!

5

Das stimmt, da fühle ich mich glaube auch wohler wenn wenigstens mal drauf geschaut wurde.
Vielen Dank :-)

3

Hi,

Geh ruhig hin. Er kann es provisorisch reparieren, da der Zahn eh tot ist braucht es da auch keine Betäubung. Oder du lässt es gleich überkronen. Noch kannst du ja länger auf dem Rücken liegen, das wird schwieriger je weiter du bist.
Daher gehe schnellstmöglich hin und lass ihn schaun. Ihr könnt dann zusammen entscheiden was besser ist 😊

7

Danke. Ja, ich werde morgen mal anrufen. Da bin ich auch etwas froh drum, nichts mehr an dem Zahn zu spüren. Die Betäubung und das unangenehme Gefühl bleibt mir erspart.
Vielen Dank

6

Huhu,

mir ist auch um die 20.Ssw ein Stück vom vordersten Backenzahn abgebrochen. Hab direkt nen Termin gemacht und drei Tage später wurde er ohne Probleme wieder aufgefüllt. Ein bisschen abschleifen und füllen, mehr ist das i.d.R. nicht.😊

8

Hier das Gleich nur mit Backenzahn und es passierte beim Zähne putzen. Ich habe am 2.11. Meinen Termin und werde dort auch nur ein Provisorium eingesetzt bekommen. .. das Loch nervt nämlich tierisch :(

9

Oje du arme 😕 das glaub ich.
Es ist auch echt nervig.
Meine Mama sagte mir eben ein Sprichwort: ein Kind, ein Zahn 🙈 ist wohl echt oft so wie ich hier die Antworten sehe

10

Hi,
Also ich arbeite beim Zahnarzt und würde dir raten auf alle Fälle hin zu gehen. Wird ja von alleine nicht besser, eher schlimmer. Und abgesehen davon würde ich nicht mit abgebrochenem Eckzahn raus gehen wollen...
Lass bei gucken und dein Zahnarzt kann dich beraten, was sinnvoll ist.
Liebe Grüße
Julia

11

Dankeschön. Mir lässt es auch keine Ruhe, ich werde morgen hingehen, ist besser. Man sieht es zum Glück nicht es ist der erste Backenzahn und innendrin und doch nicht der Eckzahn wie ich anfangs dachte. Meine Schwester arbeitet auch beim Zahnarzt und sagte ich soll morgen hin.

12

Ich würde es auch machen lassen, in ein paar Wochen kannst du nicht mehr lange auf dem Rücken liegen.. Außerdem fühlt man sich ja selbst auch wohler, wenn da nicht jeder drauf schaut 😉

Dann gute Nerven für Donnerstag (morgen ist ja auch Feiertag ☺️) und weiterhin eine schöne Kugelzeit 🍀

Littlesternchen89 mit Lea 38. ssw
In 2 Tagen Mama

13

Das stimmt. Bei uns in Hessen, ist morgen leider kein Feiertag mehr ☹ deshalb werde ich morgen zum Glück schon anrufen können. Man sieht es glücklicherweise nicht das wäre glaube echt noch besch**** als es jetzt schon ist 🙈

Danke, ich wünsche dir auch alles gute du hast es fast geschafft 🤗🍀

14

Na zum Glück sieht man es nicht ☺️
Hatte die ganze Schwangerschaft über auch immer wieder Probleme mit den Zähnen, freue mich inzwischen, dass ich nach der Schwangerschaft endlich alles machen lassen kann mit vernünftigen Schmerzmitteln 😂 Und das kommt von dem größten Zahnarztangsthasen den es gibt 😂

Viele Grüße und danke - ich hoffe am Donmerstag geht alles gut bei uns ☺️

weitere Kommentare laden
16

ja mir das zweite mal in der jetzigen SS schon erst ein Stück vom backenzahn in 5 ssw und jetzt in der 11 ssw auch vom eckzahn habe erst am 7.11 Termin.

18

"Jedes Kind ein Zahn"#liebdrueck

kann ich nur bestätigen...was ich in den SS beim Zahnarzt war #augen

vier gemacht Zähne hab ich #schein

geh besser mal hin, der Doc sagt dir dann, was zu tun ist.

Alles Gute#liebdrueck