Stück Zahn abgebrochen.. 😑

Guten Morgen ihr Lieben,

Sowas braucht man echt nicht. Eben ist mir beim Frühstück, ein Stück von meinem Eckzahn abgebrochen. Dieser ist zwar eh schon "tot" es wurde die Wurzel gezogen und eigentlich sollte jetzt nur noch eine Krone drüber, damit er nicht bricht. Etwas zu spät #augen.
Hatte das schonmal jemand in der SS?
Bin in der 21 SSW.
Ich bin so ein Angsthase was Zahnarzt angeht und weiß nicht, ob ich erstmal abwarten soll bis der kleine da ist natürlich nur wenn ich keine Beschwerden habe oder doch morgen mal hin soll!?
Was würdet ihr denn machen?

Schönen Feiertag euch 🌻

1

Jaha hier:( ich! Ich war beim Zahnarzt und er hat erst mal was provisorisch gemacht bis das Baby kommt

4

Oje du arme :(
Danke, dann werde ich morgen doch mal hingehen #zitter

15

Besser ist es😬

2

Ich würde es nach den Feiertagen abklären lassen. Warten mit der Behandlung kannst/musst du dann vielleicht immer noch je nach Stand der Dinge, aber du bist auf der sicheren Seite.
Alles Gute!

5

Das stimmt, da fühle ich mich glaube auch wohler wenn wenigstens mal drauf geschaut wurde.
Vielen Dank :-)

3

Hi,

Geh ruhig hin. Er kann es provisorisch reparieren, da der Zahn eh tot ist braucht es da auch keine Betäubung. Oder du lässt es gleich überkronen. Noch kannst du ja länger auf dem Rücken liegen, das wird schwieriger je weiter du bist.
Daher gehe schnellstmöglich hin und lass ihn schaun. Ihr könnt dann zusammen entscheiden was besser ist 😊

7

Danke. Ja, ich werde morgen mal anrufen. Da bin ich auch etwas froh drum, nichts mehr an dem Zahn zu spüren. Die Betäubung und das unangenehme Gefühl bleibt mir erspart.
Vielen Dank

6

Huhu,

mir ist auch um die 20.Ssw ein Stück vom vordersten Backenzahn abgebrochen. Hab direkt nen Termin gemacht und drei Tage später wurde er ohne Probleme wieder aufgefüllt. Ein bisschen abschleifen und füllen, mehr ist das i.d.R. nicht.😊

8