Ich habe ja sooo einen Hunger auf Cervelatwurst.....(sinnlos)

Hallo!!!!!

Na toll!!!! Ich habe da einen riiiiiesen Appetit drauf!!!!!

Geht es euch auch so, das ihr gerade jetzt auf Dinge Appetit habt, die ihr nicht essen solltet????

LG Theresa , Lena (01.01.06) und #ei (SSw. 6+0)

1

Hallöchen...

ja das kenne ich zu gut...

hehe und das beste ich habs trotzdem gemacht... und siehe da, wir sind beide Kerngesund und leben auch noch... und haben es bald geschafft...

alles gute für dich

2

Hi Du,

wieso, darfst Du doch essen, guckst Du hier:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

"An der Erstellung dieses Textes und der Tabelle haben mitgewirkt:
Dr. E. Bartelt, Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin
Prof. Dr. K. Fehlhaber, Institut für Lebensmittelhygiene, Universität Leipzig
Dir. u. Prof. Dr. M. Gareis, Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel, Kulmbach
Prof. Dr. H. Hof, Institut für Med. Mikrobiologie u. Hygiene, Universitätsklinik Mannheim
Dr. C. Meyer, Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel, Forschungsbereich Fischqualität, Hamburg
Prof. Dr. P. Teufel, Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel, Kiel"

Also wenn die das nicht wissen... ;-) Ich halte mich jedenfalls an diese Tabelle, und Cervelatwurst ist erlaubt! #freu

Liebe Grüsse,

Hanna

6

Hallo Hanna

danke für diese Tolle Liste#freu

und ich blöde Nelke habe auch auf Salami verzichtet weil hier im Forum hiess es ja immer meiden.Also Blödsinn,genau wie Camembert und Gorgonzola,aus pasteurisierter Milch gar kein Thema.

LG
Julia+#babyInside(24SSW)(die Morgen Salami Brötchen mümmelt#huepf)

3

Toll, jetzt hab ich da auch Hunger drauf!!!

Und Hunger auf ein dickes fettes Lachs-Fischbrötchen und eingelegten Hering

und 5-10 kleine Salamiwürstchen #mampf


natürlich haben wir das alles nicht hier #schmoll

lg

Melli + Finn + Pünktchen 8.SSW

5

Oooooh ja!!!!!!!

Ein Lachs-oder Makrelenbrötchen......................................#schmoll#schmoll#schmoll

LG Theresa, Lena und #ei (SSw 6+0)

4

Hallöchen,

soll ich Dir was sagen! Ich esse die jeden morgen! :-)
Bei meiner ersten Tochter auch schon, und Ihr geht es bestens!
Also lass es Dir schmecken!!

LG Lara

7

Hallo Mädels! #liebdrueck

Also ich will Euch nun sicher nicht den Appetit verderben, aber Salami oder Cervelatwurst ist bei negativer Toxoplasmose eigentlich tabu... auch wenn diese besagte Liste nun was anderes sagt. Wenn es nicht so wäre, dann frage ich Euch: wieso warnt jeder FA davor? Die haben nicht weniger studiert wie andere Doktoren, nur der kleine Unterschied: Euer FA ist Euch gegenüber "verpflichtet" d.h. wenn er Euch sagen würde: "esst ruhig Salami!" und es würde was passieren, dann könnte er sich warm einpacken. Irgendwelche Doktoren aus dem I-Net können dagegen ja schreiben was sie wollen. Passiert was, heißt es dann nur: tja PP! Persönliche Pech eben...
Ich bin selber bekennender Salami-Fan und gebe ja auch zu das ich hin und wieder mal eine Scheibe schlemme #mampf, aber nie ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ganz zu Anfang von meiner SS habe ich mich mit einer Fleischerei-Fachverkäuferin unterhalten und selbst die (die ja bekanntlich nicht studieren muß für ihren Job) hat mir abgeraten Salami zu essen. Sie weiß was da so alles drin verarbeitet wird und wenn sie schon sagt: "Laß besser die Finger davon!" dann wird sie schon wissen wieso sie sowas sagt.
Mein Fazit: Wenn Euch die Gelüste packen, dann schlemmt mal hin und wieder ne Scheibe, aber übertreibt es nicht! Man kann im Leben 1000 mal Glück haben, aber irgendwann geht auch mal was daneben.

Ich wünsche Euch einen guten Hunger ;-)

dat Bibi ( #baby 27. SSW)

8

Ja was denn nu...entscheid dich mal :-p Entweder essen oder nicht. Denn selbst bei einer Scheibe, bei einem Bissen kannst du dir Toxoplasmose und Listerose oder wie der Kram heißt, holen. Entweder ganz oder gar nicht und das muss jede Frau für sich selbst entscheiden. Ich denk mir immer, die Neandertaler haben uns ins Heute bekommen und die hatten keine Ahnung von all dem Kram UND haben rohes Fleisch gegessen...;-) Ich denke, man kann sich auch verrückter machen, als man eh schon ist. Meine Gyn hat mir gesagt, ich kann Alles essen, außer eben ROHES oder ROHMILCH und ich bin Tox. neg. ...die in der Industrie hergestellten Wurstwaren sind bzw. müssen unter solchen strengen Kontrollen bearbeitet werden, dass schon längst Skandale bekannt wären, wenn was mit der Wurst wäre. Dafür kommt doch ein Gütesiegel drauf. Und wer den Industrien nicht vertraut, sollte die Finger komplett weg lassen.

#liebdrueck

9

Ich werde einen Teufel tun und hier irgendjemanden sagen was er zu tun und/oder zu lassen hat ;-) Das muß letzendlich jeder für sich selber entscheiden! Tu ich ja auch indem ich hin und wieder mal ne Scheibe esse...
Ich finde es nur recht blauäugig für sich immer das einfachste rauszusuchen. Ich will das so hören/lesen also ist das auch wahr und alle anderen sagen die Unwahrheit (weil das ist ja nicht das was ich hören/lesen will). Man sollte sich aber auch ruhig die negative Seite zu Herzen nehmen.
Und wenn ich höre/lese das die Neandertaler oder unsere Oma/Mutter es schon so gemacht hat, das ist jawohl ein absolut hinkender Vergleich! Zum ersten gab es viele Keime im Neandertaler-Leben noch gar nicht und zum zweiten: wenn zu unserer Oma/Mutter Zeiten so ein Wissensstand wie heute gewesen wäre, dann würde ich wetten, hätten auch die eher mal auf sowas verzichtet. Sicher sind wir alle groß geworden, aber die Dunkelziffer die deswegen NICHT überlebt haben, möchte ich gar nicht wissen. Wer sollte das denn auch damals untersuchen?
Wie gesagt, jeder muß es so machen wie er es für richtig hält, nur würde ich eben nicht alles blauäugig glauben, nur weil ich es grade hören/lesen will.
Wenn jetzt ein Bericht raus kommen würde, das Rohmilch, Alkohol oder Nikotin dem Kind nicht schaden würde, von irgendeinem Professor Ichweißesaberbesser, würdet Ihr dem dann auch so blauäugig glauben? Er ist ja Professor und er muß es ja wissen... ;-)

Aber egal... ich wußte schon als ich den Text schrieb, das er anecken wird. Eben weil es nicht das ist was man lesen möchte ;-)

Liebe Grüße und einen schönen #sonne Tag
dat Bibi

weitere Kommentare laden
14

Hallo !!!

Ich liebe Cervelatwurst und kriege langsam Entzugserscheinungen ! - Alles was ich total gerne esse darf ich momentan nicht :
Ein leckeres Mettbrötchen mit Zwiebeln, Salami, Teewurst, Leberwurst, Camembert, selbstgemachtes Tiramisu, Cervelatwurst, Mayo aus der Pommesbude !!!!
Aber manchmal gönne ich mir eine Salami-Pizza, denn die Wurst ist ja im Ofen gebacken, da dürfte nix passieren !
Außerdem habe ich anfangs auch hin und wieder Salami gegessen, weil ich nicht wußte daß man die nicht darf !
Auch Teewurst habe ich gegessen und bis jetzt ( 34.SSW ) gehts uns beiden prima !!!
Aber die paar Wochen sind zu schaffen, danach schicke ich erstmal meinen Mann zum Metzger und er soll Mettbrötchen, Teewurst usw. holen !!!

Viele Grüße und guten Hunger !!!
Vera

15

Hi Vera!!!!

Nach meiner 1.SS hat mir mein Mann Cervelatwurstbrote ins Krankenhaus gebracht!!
Ich war ihm sooooo dankbar dafür !!
Im März macht er das dann bestimmt wieder......;-)

Alles Gute für dich!!!

LG Theresa,Lena (01.01.06) und#ei (SSw.6+1)

P.s.Jetzt könnte ich keine Cervelatwurst runterkriegen....