Kreislaufprobleme

Guten Morgen zusammen,

Seit 4-5 Tagen habe ich morgens ziemlich doll mit Schwindel zu kämpfen. Ich habe auch grundsätzlich ziemlich niedrigen Blutdruck (110/70, manchmal eher niedriger). Ich muss mich also erstmal noch ne halbe Stunde aufs Sofa oder irgendwohin begeben. Kennt ihr das auch? Wenn ja wann hat das angefangen? Und noch viel wichtiger: wann hört das auf?😳

Grüße Luise 7+2

1

Hallo Luise!

Hat bei mir zusammen mit der Übelkeit in der 6-7 Woche angefangen.
Mir hat da super Nausema geholfen. Obwohl ich immer noch krankgeschrieben bin seit rund 3 Wochen nun...
Merke das auch immer noch wenn ich einen Tag mal ein bisschen mehr auf den Beinen bin als sonst.

LG

2

Ja dein Körper verrichtet Grad höchstarbeit.

Denk an ruhe & an viel trinken .

Und wenn du dich hinlegen musst dann ist das so.
Grad in der frühss ist das normal ...

110/70 ist gar nicht niedrig. Das ist super.

Den kannst du aber mit bewegung in die hänge treiben.

Eine Mischung aus allem.
Ansonsten Augen zu und durch.
Ggf beim FA mal ansprechen .


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (29Ssw)💓
Noch 82 Tage 😍😍...

3

Guten Morgen.
Ich habe das gleiche Problem wie du und bin jetzt in der Ssw 27.
Angefangen hat es bei mir in der 8. Woche.
Seit der Ssw 20 hab ich ein BV. Darf nur noch 4 Std. Vormittags arbeiten, da ich mittags auf der Arbeit wegen Kreislaufprobleme zusammengeklappt bin.
Mein Blutdruck liegt seit Schwangerschaftsbeginn bei 105/50 manchmal ein wenig höher oder sogar niedriger.

6

Oh das klingt ja noch extremer :( noch keine Besserung in Sicht? Ich hab das Problem aktuell nur morgens. Tagsüber nur Übelkeit. Weiß ja auch noch keiner bei mir auf der Arbeit 🙈

4

Im ersten Trimester ist Erschöpfung wohl sehr typisch. Es hilft nur auf den Körper hören und regelmäßig Füße hoch. Schaffst du es zur Arbeit, leg auch dort die Füße hoch. Nach Neujahr hast du es wahrscheinlich ausgestanden, es ist aber auch nicht jeden Tag gleich schlimm.

Sollte sich deine Situation, also speziell der Blutdruck, verschlechtern, also ab und 100/60 und darunter, müsstest du mit deinem FA sprechen, ob du was nehmen solltest.

An sich ist niedriger Blutdruck ja was gutes, die Krankheit der 100-Jährigen. ;-)

Alles Gute!

5

Haha sehr gut! Das ist wohl ein Zeichen! Vor der Schwangerschaft hatte ich 80/60 -.- Danke dir :)

7

80/60? Wahnsinn. Als Teenager hatte ich 90/60, da meinte mein Hausarzt charmant, das wäre ja fast komatös. :-D Hab dann ne Weile Tabletten bekommen.
Seit meiner ersten Schwangerschaft ist es im Normalbereich, vielleicht pendelt es sich bei dir ja auch ein.

Die ersten 3 Monate dieser Schwangerschaft war ich übrigens unfassbar müde. In meiner ersten SS hab ich noch schön meine Abschlussarbeit für die Uni geschrieben, das wäre jetzt niemals gegangen. :-D

8

Huhu :-) war bei mir auch am Anfang! War eh schon immer ein Kandidat für dauerhaft niedrigen Blutdruck...ging ca bis zur 18/20ssw. Und was soll ich sagen...auf einmal hab ich immer entweder normalen Blutdruck oder sogar mal leicht erhöht was ich noch nie hatte :-D