20. SSW und schon Übungswehen?

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 20. SSW mit Baby Nr. 2 und seit heute Nachmittag wird mein Unterbauch immer mal wieder hart. Es ist absolut nicht schmerzhaft aber trotzdem unangenehm! In meiner 1. SS hatte ich das leider auch viele Wochen lang, aber so früh ging das noch nicht los! Leider haben damals weder Magnesium noch Bryophyllum so richtig gewirkt.
Können das schon Übungswehen sein, kennt das noch jemand so früh? Und welche Dosis Magnesium nehmt ihr? Ich weiß nicht mehr genau, wie viel ich in der letzten SS hatte.

1

Hallo

Also meine Frauenärztin meinte das wären harmlose Kontraktionen der Gebärmutter. Oftmals in Verbindung mit hartem Stuhl oder einfach weil das Kind sich bewegt.

Sie hat mir daraufhin Magnesium empfohlen. Ich nehme ein einfaches Präparat aus dem dm 400‘mg und das je nach Bedarf.

2

In der ersten SS meinte meine FÄ auch, es sei harmlos.
Ok, da besorg ich mir morgen noch was, hab nur niedrig disierte Dragees im Haus.

5

Ich habe die von rossmann, altapharma. Haben 150 pro Tablette, nehme zwei täglich. Gibt auch höhere. Kann man aber nicht überdosieren (falls ja, gibt es Durchfall 🙈). Ich bin der Meinung die von DM oder rossmann reichen aus.

weiteren Kommentar laden
3

Hatte ich ab der 20 Woche auch. Magnesium habe ich immer so 300-400 genommen täglich und bin momentan 40 Woche.

4

Ach, auch schon so früh...
Wow, du hast es ja bald geschafft!

6

Ja, am 30.10 ist Termin, aber noch rührt sich gar nichts. Keine wehen mehr, nichts gesenkt. Lassen wir uns mal überraschen.

7

Hallo, bei mir fing das mit dem harten Bauch auch ca um die 20. Woche an. Meines Wissens ist es typisch, dass das mit den Übungswehen um die Halbzeit rum anfängt. Mir half Magnesium und etwas körperliche Schonung.

LG Julia mit Leo ssw 35 #verliebt

8

Heute hatte ich auch einen besonders stressigen Arbeitstag. Das mit der körperlichen Schonung klappt hoffentlich am Wochenende!

11

Ja das is typisch, wenn man es übertreibt #augen Hatte es oft wenn ich psychisch gestresst war oder zu lang mit dem hund spazieren ;-)

LG Julia mit Leo ssw 35 #verliebt

10

Hey, habe ich auch seit der 18./19. SSW. Jetzt bin ich in der 34.
und die Übungswehen haben nichts bewirkt. Mein Arzt hat mir Magnesium Verla verschrieben.