Diese ungefragten Kommentare nerven SILOPO 😒

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche!

Bin seit gestern in der 24 SSW mit unserem 3. Wunder schwanger. Wir haben bereits zwei Jungs im Alter von 9 und 8 Jahren. Nach einem Sternchen im Jänner ist bei dieser Schwangerschaft alles super.

Aber mich nerven die Kommentare der meisten die von meiner Schwangerschaft erfahren. Meist kommt als erstes: oh toll- wisst ihr schon was es wird? Ein Mädchen wär ja diesmal toll.
Ja und wenn es nun ein Junge wird soll ich ihn umtauschen oder was?
Ich kann es echt nicht mehr hören. Natürlich hatte ich diesmal auch auf weibliche Verstärkung gehofft- aber allem Anschein nach bekommen wir wieder einen Jungen- womit ich mich auch super abgefunden habe- ich hatte erst bedenken ich könnte ev enttäuscht sein, war ich aber gar nicht ich freu mich über unser gesundes Baby. Aber diese permanente Frage nach dem Geschlecht und der ungefragte Nachsatz: ein Mädchen fehlt ja noch nervt einfach.
Einer besseren Freundin hab ich letztens den Tipp gegeben das wir wohl doch wieder im Team blau spielen (unsere Jungs wollen es nicht wissen)- ihr Kommentar: ja- abwarten mein Cousin sollte auch einen Jungen bekommen und es war doch ein Mädchen.
Warum müssen einem alle immer ungefragt irgendwelchen Senf dazu abgeben?
Ich hab in dieser SS schon mehrfach blöde Sprüche zu meiner Frauenärztin bekommen. Was du bist bei der- die war ja so gar nichts für mich.
Ja schön- für uns passt es aber gut. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Mag sein das meine Hormone mit mir durchgehen- aber es nervt einfach nur.

Wieso können sich die Leute nicht einfach freuen ohne Kommentare loszuwerden?!? Oder ohne ihren Senf dazuzugeben.

1

Ja bei uns auch, nach zwei Jungs wollten wir gern ein Mädchen und was wird es, ein Junge 🙈 und die fragen nerven auch, genau wie die fragen zum Schluss, habe am 30.10 Termin, wie gehts dir, wann geht es los usw 🙄

2

Ist bei uns auch so, bekommen unseren dritten Jungen und freuen uns riesig :) Hätten wir auch bri einem Mädchen, uns war das völlig egal. Wir wollten immer 3 Kinder, egal welche Geschlechter. Können viele nicht verstehen und musste mir schon x blöde Sprüche anhören... schade, kann das überhaupt nicht verstehen, das Geschlecht ist doch sowas von egal.

Versuch weg zu hören :)

Alles Gute

3

Hey, jhaaaaaa!!!! Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Ungefragte Kommentare zum Geschlecht, zum Bauch zu allem!
Ich habe bereits einen Sohn und nun bekommen wir noch einen.
Ich freue mich, der Papa freut sich und der große Bruder freut sich.
Würde es ein Mädchen werden, würden wir uns genauso freuen.

Aber so ziemlich jeder Arsch muss seinen Senf dazu geben, von wegen, ach naja vielleicht habt ihr ja Glück und es ist doch ein Mädchen oder so ganz kluge Sprüche von wegen, naja beim nächsten mal klappt es dann bestimmt mit dem Mädchen.
Könnte da immer etwas k***

Oder die Frage wann es denn soweit ist.
Das ist ja noch völlig in Ordnung.
Aber dann die Frage wann genau der et ist.
Warum zum Teufel ist das denn so wichtig?
Der kleine hat glaub ich keinen terminplan da drin.
Der kommt wann er kommt.
Irgendwann im Januar.
Wann werdet ihr sehen, wenn wir es bekannt geben oder z.b. die Nachbarn uns mit Baby heimkommen sehen.

Da mein Bauch auch echt riesig ist bekomme ich auch noch oft zu hören, das ich es ja bald geschafft habe...

Ähm.. noch drei Monate aber danke...

Naja, aufregen hilft da nicht.
Glaube da muss jede schwangere durch und irgendwann sind die krümels ja geboren, dann bekommen wir andere doofe Sprüche zu hören...

Liebe Grüße Janina 28+1

6

Danke euch allen für die Kommis. Zum Glück bin ich nicht alleine- ich versuche mich zusammenzureißen und nicht mehr hinzuhören.
Aber es nervt. Schön das ich damit nicht alleine bin. Auf die Kommis nach der Geburt bin ich auch schon gespannt.😖🙃

4

Ohje ich verstehe dich zu gut #augen
Bin gerade mit dem 3. Schwanger und unserem zweiten Jungen - was wir uns auch wünschten - , ich habe zwar ein Pärchen aber mich hat es z.B. auch in der 2. SS gestört das ständig Leute gesagt haben wir haben so ein Glück das wir ein Pärchen bekommen und irgendwie stand nur die Geschlechterfrage im Vordergrund, vorab ich wollte am liebsten immer nur Jungs - mir ist es aber auch einfach völlig egal, besonders war ich eh sehr traurig da man nicht wusste bis zum Schluss ob unsere Tochter Gesund sein würde und dieser Mädchentrend nervt auch nur noch #klatsch
Mich bemitleiden nun ernsthaft Mitmenschen das ich bald zwei Jungs zu Hause habe weil die ja nur schlimm sind und ständig schlagen etc #rofl
Bei uns ist es noch dazu umgekehrt, mein Sohn sehr ruhig, Sohn 2 aktuell im Bauch auch sehr ruhig und meine Tochter schlagt, kratzt und beißt wie ne wilde und muss immer ihren Kopf durchsetzen #rofl
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen #verliebt

Das Geschlecht ist sowas von egal glaub mir :-)
Und da ich seit 3 Monaten unter akutem Schlafmangel leide und meine Tochter sehr leicht unterfordert ist wünsche ich mir lieber 3 ruhige Jungs im Haus #rofl
Würde sie natürlich nie eintauschen aber ihr versteht sicher was ich meine :-p

LG Natalya mit großem Jungen (3,5 J) + Prinzessin an der Hand (15 Monate) + Babyboy im Bauch (24+3) #klee

5

Ja das nervt. Wohl wahr. Aber so wird es wohl jahrzehnte noch weiter gehen bis man irgendwann geknackt hat wie man es beeinflussen kann ☺

Mach dir nix draus.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (29Ssw)💓
Noch 83 Tage 😍😍...

7

Mach dir nix draus... wir bekommen jetzt unseren 2 jungen und ich hab mich riesig gefreut 😃 aber es kommen grundsätzlich die Sprüche: wird es diesmal ein Mädchen? Wäre ja echt schön.. usw...

Dann sag ich immer :“ nein , wir können Jungs und das ist auch gut so 😜

Und da meine Schwester 2 Mädels hat und mein Bruder 1 Mädel ,sag ich immer :“ einer muss ja in der Familie die Jungs produzieren 😜

Danach kommt meistens nix mehr 😂

Lg , Nadine mit Ben (5) an der Hand und babyboy et -14

8

Am geilsten ist bei uns immer, da sind die beiden ja weit auseinander. Und nun fangt ihr von vorne an. Naja ich schmunzel darüber. 10 Jahre Unterschied sind es. Aber ein Kind lässt sich nicht nach Kalender planen 😉.

18

Bei uns sind alle drei Jungs acht Jahre auseinander. Der große 16, der zweite 8 und der dritte kommt jeden Moment 🤗

19

Ach mich stört es gar nicht. Im Gegenteil. So kann man sich nochmal voll und ganz sich dem Baby widmen.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt. Hoffe für dich es dauert nicht mehr allzu lange.
Lg Mandy

weiteren Kommentar laden
9

Auf deinem Ultraschall Bild kann man deinen kompletten Namen lesen 😰
(Vielleicht besser löschen)
Nicht böse gemeint 💕

10

Ooooh ja ich weiß genau was du meinst! Wir haben auch schon zwei Söhne und bin jetzt mit dem dritten schwanger. Am schlimmsten ist meine Mutter. Schon beim ersten Gummibärchen Bild gleich ihr erster Kommentar: „oooooh das ist ein Mädchen! Das sieht man sofort!“ hallo?! Gehts noch? Guckst du zu Hause immer in deine Glaskugel? Bei jedem verdammten Termin: „und hat die Ärztin gesagt das es ein Mädchen ist?!“ ich hab ihr letztens ordentlich die Meinung geblasen, dass wenn sie sich do aufführt ihr drittes Enkel nicht mehr sehen wird, weil wenn es ein Junge wird, sie den Anschein macht, als ob sie sich darüber garnicht freuen würde!!!! Mich nervt sowas! Ich weiß auch nicht ob es meine Hormone sind, aber dieses „erst muss ein Junge kommen und dann ein Mädchen“ und wehe man hat nur gleichgeschlechtliche, dann hört man ein denkendes „ooooooh!“.
Jetzt bekommen wir aber ein Mädchen und ich bin auf die Reaktionen noch angepisster. Da kommt sowas wie
-oh Gott sei dank
-na endlich! Das habe ich dir so gewünscht
-usw

Hallo?! Meine Söhne sind sehr ruhige und brave kinder und jeder beneidet mich um diese Kinder. Selbst die Ärzte sagen wie gut erzogen sie sind! Was erlauben sie sich so über ein Mädchen zu freuen?! Ich könnt da echt kotzen und meine Jungs tun mir da so leid! Wie wird denn sein wenn die kleine auf der Welt ist?!

Sorry wenn ich mich da jetzt auch so auskotze