Metaxasoße beim Griechen...

Bitte eure Meinung dazu. Danke und Lg

Anmelden und Abstimmen
1

Warum sollte man die nicht essen?

2

Hi wegen dem Alkohol... Ich weiß es nicht...🤔

4

Das sind ja nur minimale Mengen die noch in der Sauce sind. Dann darf man auch keine Reifen Bananen essen oder Apfelsaft trinken, dort ist auch Alkohol enthalten.

3

Der Alkohol wird doch im Grunde zumindest bei metaxasoße komplett raus gekocht...würde ich ohne schlechtes Gewissen verzehren.

5

Wird er nicht. Habe selbst nach gefragt. Je nach Zubereitung kommt der kurz vor Schluss

6

Ganz genau. Ebenso Rotweinsauce und ähnliches. Der Alkohol verkocht. Zurück bleibt nur der gute Geschmack.

weiteren Kommentar laden
8

Danke für eure Antworten 😚

9

Faustregel: Je stärker und länger der verwendete Alkohol erhitzt wird und je mehr Dampf sich dabei bildet, desto weniger Alkohol bleibt im Topf. Wer das nicht einschätzen kann, etwa weil er nicht selbst gekocht hat, sondern im Restaurant isst und Bedenken hat, sollte lieber etwas anderes bestellen.

10

Ich hatte ursprünglich keine 🤣 bis meine Freundin sagte die darfst du nicht

11

normal soll die soße nach der Zugabe nicht mehr kochen - nach dem Rezept