Immer nur "Tendenz" Geschlecht...

Hallo,
Sagt Mal ist das bei euch auch so,dass euer gyn immer nur von einer Tendenz bzgl Geschlecht spricht?

Mir kommt es irgendwie so vor als wenn die meisten hier ein ganz klares Outing bekommen haben...

Meine gyn sagt, dass sie das nie fest sagen wird, damit man sie hinterher wenn's doch anders ist, nicht verantwortlich machen kann.

Heute an 26+0 Tendenz Mädchen.

Ist doch unwahrscheinlich,dass daraus auf einmal ein Junge wird oder?

Mir ganz egal welches Geschlecht...
Allmählich nervt mich dieses drumherum Gerede aber doch echt...ich möchte wissen, ob junge oder Mädchen...

Gesundheit ist die hauptsache.das ist mir klar.

1

Hey,

war bei mir auch so! Erste Tendenz Mädchen in der 15.SSW rum... hat sich aber immer wieder bestätigt... Hab dann durch den Umzug in die Schweiz meine Gyn leider wechseln müssen. Die hat sich dann schon festgelegt. Bin jetzt bei 38+4 und es ist immer noch ein Mädchen. :)

Alles Gute dir!

2

Huhu,bei mir ist es genauso meine FÄ legt sich auch nie fest haben am Freitag(24+6) eine Tendenz zum Mädchen bekommen sie sagte die Chance das es ein Mädchen ist ist deutlich höher als das es ein Junge wird aber festlegen will sie sich nicht ,soll jetzt auch nicht gleich rosa shoppen gehen ! Aber mein Gefühl und auch der Größe Bruder sind sich sicher das es ein Mädchen wird muss auch gestehen das ich heute eine Pinke Strumpfhose gekauft hab 🙈!
Mal schauen was sie beim nächsten Termin in 3 Wochen sagt !

Lg

3

Witzig :)
Mein Gefühl hatte mir junge gesagt...aber ich hab auch ne schlechte Menschenkenntnis*g* ich kenn mich und mein Baby also anscheinend auch nicht ...

Hoffe,dass du mit deiner pinken Strumpfhose richtig liegst ;)

14

Bei meinem ersten hatte ich ein kurzes Mädchen Outing und mein Gefühl sagte mir das kann nicht stimmen und siehe da zehn Minuten später hing da ein Schnippel😊das war in der 28 ssw !bei meinen Nachbarn war es die ganze Ss ein Mädchen sogar bei der Fd und siehe da der Arzt gratulierte im Kreißsaal zum jungen seit dem bin ich echt vorsichtig aber eine Strumpfhose für 3€ macht mich nicht arm und zur Not bekommt auch ein Junge die an Hose drüber und keiner sieht’s 😉!würde nur niemals Kinderwagen oder Kinderzimmer in Rosa kaufen/streichen! Wir haben einem grün/braunen Kinderwagen und ein Zimmer hat es nich nicht da wir noch was größeres suchen 😃!

Lg und wir hoffen einfach auf unsere Mädchen 😃😍

weiteren Kommentar laden
4

Es ist wohl so dass du bei Jungen ein sicheres outing bekommst. ..bei mädchen nur eine Tendenz wenn man nicht ganz deutlich die schamlippen sieht. Da hier die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist 'etwas' zu übersehen :-)

Außer du hast natürlich einen bluttest oder so gemacht.

Viele bekommen halt ein outing schon bei der feindiagnostik. Da sind die Geräte meist besser und alles deutlich zu erkennen.

5

Meine Ärztin hat nichts von Tendenz gesagt, sie meinte, es wird ein Junge, wir könnten uns schon mal nen Namen aussuchen. Also war sie sich wohl sehr sicher.
Wobei es glaub ich bei Jungs einfacher ist, der Schniepel fällt nicht einfach so wieder ab, wenn man ihn mal auf dem Ultraschall deutlich gesehen hat. :-D
Aber ich denke bei 26+0 kann man sich doch auch auf eine Tendenz einigermaßen verlassen.
Für was sollte man denn den Arzt verantwortlich machen? Schadenersatz, weil man lauter rosa Sachen gekauft hat? #kratz #freu

6

Ja genau das hab ich mich auch gefragt...
Glaubt die gyn,dass ich sie verklage oder was? Tztztzzz....

7

Ich vermute, da sie da so scharf reagiert, dass sowas in der Art schon mal vorgekommen ist. Meine Chefin war sich selbst auch bei einer Patientin mal 10000%ig sicher, dass es ein Mädchen ist, in der 36. SSW dann doch einen Schniedel gesehen. Die Mutter war tierisch enttäuscht und natürlich hatte sie auch schon ziemlich viele rosafarbene Klamotten und ein rosafarbenes Zimmer. Seither geben wir auch nur noch Tendenzen ab... Es ist einfach bis zur Geburt nicht sicher.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu, meine Ärztin hatte in der 19. Woche gesagt es wird ein Mädchen, sie möchte aber trotzdem warten was der Feindiagnostiker sagt. Den termin hatte ich dann in der 22. Woche und es wurde bestätigt auch im MuPa eingetragen das es ein Mädchen wird. Erst danach meinte meine Ärztin jetzt dürfen sie einkaufen und einen Namen aussuchen. Bei Mädchen Outing ist es ja leider so, das viele Ärzte nix zwischen den beinen sehen und sagen es sei ein Mädchen. Das sind auch diese falschen Outings wo es zum schluss doch en Junge ist :) LG von Nadine mit Lara ET-2

9

Sogar im mupa eingetragen??

Ich glaube meine würde sich eher die Hand abhacken:)

12

Ja meine Ärztin hat es da eingetragen, wo die 3. Screenings eingetragen werden. Der Feindiagnostiker hat es auf eine andere Seite eingetragen :)

11

100% kriegst du nur durch eine Blutuntersuchung. Ansonsten bleibt immer ein Restrisiko, dass es im Kreissaal eine große Überraschung gibt. Bei uns haben drei Ärzte unabhängig voneinander ein Mädchen festgestellt. Die drei Striche habe ich selbst inzwischen einmal auf dem US gesehen. In so fern bin ich mir ziemlich sicher. Aber kein Arzt der vernünftig ist wird dir eine 100% Sicherheit geben. Die gibt es leider nicht.

13

Wir haben auch nur Tendenzen weil 100% weiß man es erst wenn das Baby draußen ist. (So sagt es mein FA)
Ich haben erst 2 mal ein Mädchen Tendenz bekommen und dann 3 mal ein Jungen Tendenz ... in der 24 SSW glaube ich jetzt das es ein Junge wird. 😉
LG

16

Huhu.

Mein FA ist da auch immer etwas vorsichtig. Vor der 23. Ssw hat er noch gar nichts gesagt und da meinte er dann evtl ein mädchen. Erst 4 wochen später bestätigte er das und meinte zu 95%. Man konnte es dann wirkkich gut erkennen.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich es erst später wusste, weil es dann doch sicherer ist. Aber so spät immer noch nur eine tendenz zu haben, ist natürlich schon nervenaufreibend.