Leichte Wehen... Wann ins Krankenhaus?

Guten Morgen ihr Lieben

Eine kurze Frage, ich habe seit heute morgen 7 Uhr regelmäßige Wehen. Alle 9 Minuten, aber echt nicht schlimm. Es zieht und schmerzt kurz aber es ist auszuhalten. Stärker werden sie meiner Meinung nach aber nicht, Abstände bleiben auch?! Bewegen und ruhen mach ich abwechseln und gebadet habe ich auch schon... Sie bleiben unverändert.

Hat eine von euch ein Tipp oder kann mir sagen, wann ich bestenfalls ins Krankenhaus fahren sollte?


Liebe grüße🤗

1

Wie weit bist du? Ich würde noch warten wenn der abatand kürzer und schmerzhafter sind dann würde ich gehen

2

Ja wenn die wehen alle 3-5 Minuten kommen, sie länger als 60 sek andauern, sie sich wie eine Welle anfühlt, die auf dich zukommt, ihren Höhepunkt hat und dann wieder abschwächt, du sie schon schön intensiv veratmen musst und der allerwichtigste Punkt: wenn du dich in deinen eigenen vier Wänden nicht mehr wohlfühlst und meinst es müsse dir eine medizinische kraft zur Seite stehen. Wenn die Punkte erfüllt sind, dann dürft ihr eure Sachen packen und euch langsam auf dem Weg machen.

4

Ach und meine Hebamme meinte das Frauen die im Kreißsaal reinkommen mit einem Grinsen im Gesicht und sagen: „Hallo! Ich glaube ich hab wehen, hihi.“ zu 99% nach der Untersuchung wieder nach Hause geschickt werden, weil es zu früh ist.

Wenn du nicht GLAUBST sondern WEIßT das es wehen sind, dann sind es echte wehen. So das Zitat meiner Hebamme.

5

Das ist wohl das bilderbuchverfahren, was du hier beschreibst, könnte aber auch in die Hose gehen, wenn unerfahrende schwanger nur in dieses fällen gehen würde.

Ich zB hatte nur bisschen mens schmerzen in Abständen von 15-10 Minuten und war nur im kraißsaal weil ich hötte eingeleitet werden sollen. Naja ctg zeigte das es Geburtswehen waren jnd nachdem die Blase gesprungen war dauerte es nicht mal ne Stunde bis sie da war.

Das aller wichtigste ist es auf sein Gefühl zu hören, weil einfach jeder Mensch Schmerz anders wahr nimmt.

weitere Kommentare laden
3

Ui schön, dein Zwerg macht sich startklar !
Da ich nicht weiß wie lange dein Weg ist bis ins Kh ist das schwär zu sagen mit der Abfahrt. Aber da es plötzlich (selbst erlebt) sehr schnell gehen kann, dass es richtig heftig wird. Würde ich mich bei so regelmäßigen Wehen sehr schnell auf den Weg machen ;-)

Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt !!

7

Ach ja ich bin 40+6 heute und wir fahren ca. Eine halbe Stunde ins Krankenhaus.

Ich würde sagen, dass es echte wehen sind, da ich schon ziemlich atmen muss, aber ich bin auch ziemlich Schmerz unempfindlich im Alltag...Ich hatte heute morgen glaube mein schleimpfropf verloren, bzw. Das was noch davon übrig war... passt also alles ganz gut...

9

Hallöchen
Also mir persönlich ging es wie dir. Ich kann allerdings nicht die Aussage bestätigen „wenn es echte Wehen sind weißt du es“
Ich bin mit Wehen alle 3-4 Minuten ins kh circa 23uhr angekommen gefahren (circa 20 Minuten Fahrzeit) und war mir trotzdem unsicher bzw hatte Angst vor Fehlalarm 🙈🙈 bei mir wurde nämlich zb der Bauch nicht hart wie sonst immer von allen beschrieben, zudem dachte ich ich bin vielleicht einfach zu empfindlich 🙄 jedenfalls hatte ich bis von morgens 4Uhr bis Abends 19 Uhr circa Wehen. erst im Abstand 20 Minuten über den Tag verteilt dann 10 Minuten schlussendlich 3-4 Minuten wo ich dann auch gefahren bin.
Befund: Wehen nicht stark genug, Mumu „nur“ 2 Finger durchlässig. Erstmal aufs Zimmer geschickt..1h später Wehen wirklich nicht mehr auszuhalten, wieder in Kreißsaal mumu 7cm 😱 3:39 war Mausi dann da nach öffnen der Blase..
Ich persönlich kann nur sagen: ich bin gefahren weil ich mir unsicher war. Vorher war ich trotz schmerzhaften Wehen noch einkaufen, hab gekocht usw 😂 ich fand es für mich so optimal, weil ich so nicht stundenlang im Krankenhaus die Wehen anregen musste und mich zuhause noch wohl gefühlt habe

Tu das was dein Gefühl dir Rät, frag im Kreißsaal telefonisch nach oder kontaktier deine Hebamme 😊

Alles Gute und eine schnelle schöne Geburt

10

Und meinen Mann müsste ich noch von der Arbeit holen, der fährt auch so 20 Minuten. Das will ich aber nur machen, wenn ich sicher bin dass es auch losgeht🤔 kann ich noch irgendwie anheizen? Dass die wehen schneller bzw. Stärker werden?

Sorry die vielen Fragen ist mein erstes Kind..!😣😆

weitere Kommentare laden