Meine Erkältung geht einfach nicht weg 🤧😩

Hallo ihr Lieben..

Ich bin so fertig, ich habe erst ca. eine Woche eine normale Erkältung gehabt, dann war es für zwei Tage gut und dann kam es doppelt und dreifach zurück. Meine Nebenhöhlen tun so weh, ich bekomme keine Luft und bin schlapp. Das geht jetzt wieder seit einer Woche so.

Ich mache regelmäßig Rotlicht,,Kamillentee zum inhalieren und Meerwassernasenspray.. Mein FA riet mir von normalen Nasenspray ab.. Solangsam habe ich Angst, dass es schädlich für mein Baby ist?!

Habt ihr noch wertvolle Tipps? Aufs Antibiotikum würde ich eigentlich gerne verzichten, bekomme davon nur Durchfall und Pilzinfektionen.. Außerdem habe ich schon so oft Antibiotika genommen, dass ich bezweifle, dass es überhaupt was bringt :( bin ab morgen in der 33.ssw..

Lieben Gruß und schönen Abend

1

Hallo,
Mir hilft immer eine nasenspülung, egal ob schwanger oder nicht. Ich benutze dafür das Emser Salz. Das Gerät und Salz kannst du bei rossmann und dm für ca 15 € kaufen. Ansonsten vielleicht inhalieren? Ich habe erkältungsbalsam von Wala dafür genutzt.
Liebe Grüße und gute Besserung!

2

Ich werde es morgen direkt mal ausprobieren 👍 solangsam setzt mir das echt zu 😓

17

Sei bitte vorsichtig. Ich habe Erfahrung mit Nasenspülungen. Wenn ich eine Nebenhöhlenentzündung habe dann tut es richtig weh wenn ich spüle. Bekomme starke Schmerzen in den Nebenhöhlenen und es zieht bis in den Kopf rein. Hast du eine Hebamme? Die kennen sich eigentlich gut aus. Meine gab mir Infludoron nach Absprache mit meiner Gyn.

3

Ich habe mich damit 6 Wochen lang rum gemacht, bis ich Sinupret und Tranapulmin Baby Balsam gekauft habe. Nach 3 Tagen war dann endlich Ruhe

4

Ja, sonst nehme ich immer Sinupret und bin immer zufrieden damit gewesen. Mein Arzt meinte nur : da scheiden sich die Geister.. Aber so quäle ich mich auch nur rum wie sonst was 😩 in welcher Woche warst du denn?

5

Ich habe auch sinupret Forte und brochipret genommen! Hat echt gut geholfen! War da in der 24ssw! Mein Arzt meinte bei den pflanzlichen Mitteln passiert dem Baby nix!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich sollte kein Sinupret nehmen, ich war im ersten Trimester schwanger. Regelmäßiges Inhalieren mit Salzlösung und Salzwassernasenspray hilft und Zinktabletten helfen mir immer sehr gut. Die Nasendusche funktioniert bei mir immer nicht richtig.

Gute Besserung!

10

Icb werde es mal mit der Nasendusche ausprobieren, wobei ich fast befürchte, dass es nichts mehr bringt 🙄 LG

7

Dir wird hier niemand die Erkältung nehmen

8

Nein, natürlich nicht. Aber ich habe ja nach Tipps gefragt, da ich mit großer Sicherheit nicht die einzige bin, die damit zu kämpfen hat.
Also warum so ein Kommentar?

9

Wenn man krank ist geht man zum Arzt und nicht zu urbia

weiteren Kommentar laden
14

Ich Ärger mich auch seit 2 Wochen mit Reizhusten und Nase zu rum.
Ich behelfe mir mit babix Tropfen für Babys und Reizhusten Tee.
Viel trinken (fühl mich schon wie ein Fisch).
Außerdem hab ich immer Eukalyptus Bonbons in Reichweite.
Gute Besserung! 😉

16

Probier mal ganz frischen Ingwertee ....
Lg

18

Ich fühle mit dir! Bin auch seit 2 Wochen erkältet inkl. Bindehautentzündung. Langsam geht es aber besser. Ich habe einfach viel geschlafen, sehr viel Tee getrunken (Fenchel & Kamille mit Honig). Außerdem Nasendusche und Meerwassernasenspray und ab und zu ein Bad (bei ca. 38℃). Was gut helfen soll ist das Schüsslersalz Nr. 7 - frag mal deine Hebamme dazu. Gut war außerdem bei mir mit Husten und Halsschmerzen Isla Moos. Wenn dir dein Arzt Antibiotika verschreibt, würde ich das schon nehmen. Deine Schwangerschaft dürfte ja eh Thema sein. Mit frischem Ingwer wäre ich persönlich vorsichtig - das ist doch wehenfördernd, mein ich. Gute Besserung!