Noch jemand mit dem 3. schwanger? Bin so erschöpft

Hallo ihr Lieben,

Bin gerade ganz frisch mit unserem 3. Kind schwanger (heute 5+0) und habe noch 2 Kleinkinder von 3 und 1.5 Jahren hier daheim rum flitzen. Der 3 jährige geht 3 Std am Tag in den Kiga. Unterstützung hab ich leider kaum. Auch mein Mann ist lange außer Haus (von 530 bis 1730).
Ich bin so erschöpft momentan. Der 3 jährige verlangt mir alles ab. Er hat einen Wutausbruch nach dem nächsten, hört nicht und ist ständig am brüllen, Türen knallen und seinen Bruder am hauen.
Bin wirklich am Ende und habe Angst dass sich das nicht gut auf meinen kleinen Bauchbrwohner auswirkt 😣
Geht's wem ähnlich?

Lg

1

Ach herrje. Ich bin zwar auch mit dem 3. Kind schwanger aber meine beiden sind schon 8 und 10. Also kein Vergleich zu deiner Situation.
Nix desto trotz ist diese SS für mich viel belastender als die ersten beiden.

Ich stelle mir das echt sehr schwierig vor mir den bei den kurzen. Wir Mütter kennen ja alle diese trotzphasen die nicht immer leicht sind.

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Kraft und hoffe das die ss dir nicht aus noch viel abverlangt.
Liebe Grüsse

2

Hihi,
"Ach herrje".
Genau das trifft es auf den Kopf!!
Bin so angeschlagen. Der "große " macht so ein Theater wegen allem.
Nichts klappt einfach so. Bin ständig am schimpfen. Könnte so heulen.
Es klappt eigentlich nur noch wenn ich nervlich so runter Bin, dass ich nur noch drohe. Zb wenn du jetzt nicht in deinem Bett liegen bleibst, gehe ich raus. Wenn du xy nicht weg räumst, nehme ich es dir weg etc.
Ist das nicht schrecklich. Ich wollte nie nie so sein :(
Er ist so hibbelig . Er kann ungelogen nicht mal 2 Minuten still sitzen. Oder einfach nur auf einer Stelle sitzen.
MAAAAAAAAAANNN!! Das regt mich so auf alles gerade. Wüsste zu gern an welchem Punkt ich genau versagt hab 😢

Lg

16

Mir geht es genauso wie dir! Die beiden großen 8 und 7 und jetzt nochmal schwanger. Ich jammerte von Anfang an rum das alles so schwierig ist. Hatte die beiden anderen SS viel schöner in Erinnerung. Gut , ich muss mich jetzt schonen wegen der Plazenta preavia, und mein Körper zeigt mir extrem früh das es zu viel ist.. hätte es nie gedacht, aber schwanger sein ist nicht immer schön 😞

3

Ach du Schreck, du scheinst ein wenig überfordert zu sein momentan...war dein 3. denn geplant? versuche doch von jemandem aus Deinem Familien, Freundes oder Bekannten Kreises Hilfe und Entlastung zu bekommen. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass durch Zuviel Stress deine SS problematisch werden könnte...auch dein Mann ist hier gefordert dich besser zu unterstützen. Alles Gute für dich und liebe Grüße

4

Ja da hast du recht. Hatte nen mega sch... Tag heute 😥
Mein Mann ist derzeit noch auf Geschäftsreise. Zum Glück nicht mehr ewig

13

...in Situationen mit Kindern diesen Alters gerät man ABSOLUT an die Grenzen, man ist ja nicht gleich gänzlich überfordert. Ich habe auch bereits 2 Kinder und die Phase, in der mein kurzer steckte als er 3 war, hat mich absolut auf ganzer Linie GEfordert und mir alles abverlangt. Und trotzdem kann man sich ein 3. wünschen und es planen :) Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich denke, wenn man selbst mal drin gesteckt hat, sieht man das aus einem anderen Blickwinkel.

Ich kann nur sagen: er ist jetzt 4, die große 7 und ich bin mit dem 3. schwanger. Und ich glaube wir sind alle mal die Mutter, wie wir sie nie sein wollten. Hack nicht noch auf dir rum! Du hast mir den Zwergen ja auch wirklich was zu tun gerade :)

5

Du hast nicht versagt,denk so was bitte nicht....
Die kleinen bekommen die neue Situation komplett mit und wissen das man jetzt erst recht die Grenzen austesten kann und das tun Sie....
Ich kenn seine Situation auch sehr gut,ich bin mit nr3 schwanger der Größe ist 3,5Jahre (er geht von um 8 bis 11 in die Kita)der kleine 1,5Jahre und Papa leider auf Montage und auch so habe ich keine Hilfe....Ich erkläre es dem großen immer wieder wie traurig mich sein und mein Verhalten macht und bis vor paar Tagen war auch das drohen von Sachen weg nehmen ganz oben....
Kannst du dich mittags etwas ausruhen??? Meine Jungs (Gott sei dank) schlafen Nachmittags noch ca 2Stunden,aber auch nicht immer,da kann ich etwas Kraft tanken.
LG eileen mit ihren Jungs und Zwerg in Bauch 20SSW

9

Danke für deine lieben Worte.
Ja mittags habe ich zumeist das Glück dass ich ein Stündchen Ruhe habe. Da schlafe ich dann auch. Die beiden wissen ja noch nichts von ihrem Glück. Wollte den 1. US abwarten und dann mal überlegen wann und wie ich es erkläre. Am we muss unbedingt ein papa/großer Sohn Tag drin sein. Glaube das braucht der große mal. Allein ist er auch echt lieb. Aber sobald der Bruder um die Ecke kommt ist er ein anderes Kind.
Die Abende sind bei uns das schlimmste. Da dreht er völlig hoch und der kleine dann dementsprechend auch. Musste ihn fast ne Stunde eben tragen bis er geschlafen hat. Also den kleinen und der wiegt stolze 14 Kilo.
Jetzt liege ich mit unterleibschmerzen im Bett.

Wie schaffst du das bloß? Wie beschäftigst du deine Jungs den ganzen Tag?
Lg

11

Oh je das tut mir leid,Ruh dich aus trink ein Tee und iss etwas Schokolade,das hilft mir und vielleicht gehen die Schmerzen auch ganz schnell wieder weg.
Wie ich das schaffe,gute Frage....
Ich komme auch oft an meine Grenzen,Grad mit den Hormone (noch dazu sind beide grad krank) ich war anfangs echt viel müde und hatte mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen,aber ich bin nachmittags immer raus,damit bekomme ich die Jungs müde.Ich glaube wenn du dein großen das dann sagst dann wird sich die Situation auch entspannen,noch dazu ist es wie bei uns,der Papa fehlt halt oft,wir machen es dann auch oft so das er ein Papa Tag bekommt und Mama ist eh die meiste Zeit dann abgeschrieben.
Ich hoffe ganz doll für dich das dein Mann bald zu Hause ist (unser kommt am Samstag)
Habt ihr abendliche Rituale,damit das Theater abends wieder auf hört?
Mein großer hatte vor knapp 2 Wochen so ein wutanfall,er hat die komplette holzeisenbahn auseinander gerissen und umher geworfen....Ich hab nichts zu ihn gesagt (das war das beste was ich machen konnte) habe ein Karton geholt und alles rein,er meinte nur “was machst du da?“ ich habe weiter ganz ruhig eingeräumt den Karton ins Auto gestellt und zu ihn gesagt, wenn du alles kaputt mAchst dann brauchst du das auch nicht mehr,er fing an zu schreien,ich sagte dann das er sich beruhigen soll und wenn er denkt er ist soweit und kann wieder länger lieb sein dann bekommt er eckte bald die Eisenbahn zurück....Ne knappe Woche hat es noch gedauert und seitdem ist er auch wieder ruhiger und macht nicht mehr soviel Terror
Liebe Grüße

6

Das hört sich wirklich anstrengend an!
Aber der trotz und die Wutausbrüche kommen vermutlich daher, dass du jetzt vielleicht auch mal mehr auf dem Sofa sitzt und er mit der neuen Situation auch gerade noch nicht umgehen kann.
Da hilft eigentlich nur aufraffen und zusammen etwas machen, zB Spielplatz oder Wald, da wo es wenige Punkte gibt zum anecken und alle sind an der frischen Lust, später auch viel ausgelasteter und zufriedener und dann bekommst du auch vermutlich einen entspannteren 'feierabend' und kannst deine Couch Zeit danach genießen.

Halte durch, dass ist für euch alle eine neue ungewohnte Situation nur das die kurzen das am wenigsten verstehen ;-)

7

Hi und herzlichen Glückwunsch

Ich bin mit dem 3 Spatz schwanger

Zuhause habe ich einen 4 Jährigen( er ist aber besonders und somit verzögert)
Er hat sehr viel Pflege Aufwand u.a. epilepsie

Und die kleine Maus wird 3 Jahre und
Ist auch eine besondere Maus
Ist aber echt pflegeleicht trotz ihre Behinderung

Beide gehen gottseidank im kindergarten

Die kleine kommt Mittag heim und der große kommt um 16 uhr nachhause

Eigentlich kann ich nicht jammern habe bis Ende September noch gearbeitet
Fühle mich echt fit

Ausser ein paar mal habe ich mit dem Kreislauf Probleme gehabt

Bin momentan in der 14 ssw und bin gespannt wie es wird
Ich genieße vormittag die Ruhe 😊😊

Ich kann deine Sorgen verstehen..bleib aber gelassen
Je ruhiger du bist desto entspannter ist das babylein im Bauch

Vll wenn es zuviel ist kannst du dir Hilfe holen? Z.b. haushaltshilfe lder jemand vom bunter Kreis

Liebe Grüße

8

Hallo bin auch mit dem 3 Wunder schwanger und fast du am schlafen seit gestern ist mir mega übel und muss mich echt zusammen reissen
leider sah man auf dem us noch nicht so viel aber ich fühl mich so schlapp und bin erst mal froh das die 2 Grössen bei Oma und opa sind

10

Hallo, erstmal Gluckwunsch zur Ss.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld.

bin selber mit dem 3 Kind Ss aber meine zwei sind Fast 9 und 5 Jahre.
Die sind zurzeit sehr liebes bedürftig... 😂

12

Guten morgen
Ich leide eine Runde mit dir😉 ich bin inzwischen mit Nummer 4 schwanger. Die beiden großen (14 und 13) sind nicht das Problem. Aber meine kleine Tochter ist 2,ein total liebes Kind aber sehr lebhaft. Und da wir nicht dachten das wir noch mal schwanger werden könnten haben wir seit 5 Monaten noch ein Pflegekind. Die kleine ist jetzt 7 Monate alt und fordert einen schon auch den ganzen Tag über. Zudem leider ich seit 5 Wochen an Übelkeit und es will nicht besser werden.
Freue mich auch schon wahnsinnig drauf wenn mein Mann heute von der Geschäftsreise zurück ist und ich zumindest immer mal wieder kurze Pausen einlegen kann.
Wünsche dir ganz viel Kraft und auch ein paar ruhige Momente zum Energie tanken.
LG Anja

14

Huhuu ❤
Ist meine 4 ss, wobei die große 13 ist und viel unterwegs und auch sehr lange schule hat.
Die anderen sind 4 und 1. Der 4 jährige hat starke autistische Züge und der kleine ist ein Wirbelwind. Ich bin getrennt von meinem Partner seit Anfang der Schwangerschaft und hatte lange überlegt, ob ich das alles alleine schaffe. Es war nicht geplant. Ich entschied mich dafür und ja, so bin ich nun in der 34 ssw....
Der "große" hat auch des öfteren Wutausbrüche, oder versteht nicht was ich sage. Eine echte Herausforderung, aber er ist ein Schatz ❤ ja es ist anstrengend, ohne Frage, aber ich empfinde das im Moment nur so, da ich mich kaum bewegen kann 😂 bald ist es geschafft... Noch ein paar Wochen