Einnistungsblutung und Erfahrungen dazu

Guten Abend ihr lieben :)

Da es hier vermutlich mehr potentielle Frauen gibt die eine Antwort auf die Frage haben, würde ich es auch gerne mal hier und nicht nur im KiWu Forum versuchen 🙄

Um es knapp zu machen:
Gab es Frauen unter euch, die eine Einnistungsblutung als Vorboten für die SS hatten?
Wenn ja wäre es intressant zu wissen, wann sie auftrat, wie lange sie anhielt, ob sie von Schmerzen begleitet waren...?

Würde much über ein paar Antworten freuen :)

1

Huhu.. Im Nachhinein bin der Überzeugung das ich bei meinem Sohn eine Nidationsblutung hatte. Um den Zeitpunkt als die Periode kommen sollte.
Sie war untypisch hell und schwach aber da es nicht geplant war habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Wünsche dir alles Gute😊
LG Jessy mit Luca 4 und aktuell 11.ssw

2

Ich hatte keine.

Ist ja auch nur bei 30% glaube der Fall.

Wünsch dir viel Glück!

3

Für 30 Prozent haben das aber verdammt viele im Kiwu Forum. Ironie aus. ;-) Ich kanns schon nicht mehr hören.

6

Ja das stimmt.. Hab ich mich auch immer gefragt. Aber es antworten vlt auch immer nur die die betroffen sind. 😏

4

Hallo
Ich hatte im Nachhinein gesehen eine Einnistungsblutung.
Habe 2 Tage früher als ich sollte meine "Tage" bekommen. Es war aber eher ein blutiger Ausfluss, sodass eine Tampon z.B. nicht nötig war. Also sehr leichte Blutungen, die 2 oder 3 Tage angedauert haben. Schmerzen hatte ich dabei keine. Hatte aber generell nie Menstruationsschmerzen. Wie gesagt, damals dachte ich, dass ich meine Tage bekommen hatte, zwar ungewöhnlich leicht, aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Eine Woche später bei einer Routinekontrolle stellte sich heraus, dass ich bereits in der 6. Woche schwanger war.
Seit heute bin ich in der 15. SSW - alles gut, alles gesund.
LG

5

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter eine zwei Tage bevor ich meine Periode hätte bekommen sollen.
Ganz wenig nur und nur beim abwischen gemerkt.Dachte schon,das wars....
Bei meinem Sohn hatte ich jetzt keine.

LG Simone

7

Blutung nicht aber 5 Tage nach ES starkes ziehen im Unterleib und da wusste ich es eigentlich direkt! Hat sich anders angefühlt wie Periodenschmerzen und war ja auch noch etwas zu früh dafür. Viel Glück

8

Hallo,
In der ersten ss hatte ich bei etwa es+5 eine minimale kurze hellrote blutung. Keine Schmerzen, mir war an dem Tag nur etwas schwindelig. Lg

10

Also ich hatte auch definitiv eine Einnistungsblutubg. Sie kam zwei Tage später als meine eigentliche Periode und war nach ca. drei Tagen wieder weg. Auch nur ganz ganz leicht .... mit der normalen Periode gar nicht zu vergleichen. Hab das aber auch erst im Nachhinein gemerkt ... habe erst gedacht ich hätte meine Tage einfach schwächer gehabt

9

Hallo #winke ich hatte bei allen 4 Kindern eine einnistungsblutung. Das ist mir aber erst hinterher immer klar geworden. Diese Blutung war ähnlich wie die Periode von der Farbe her aber sehr viel schwächer und es hat sich auch angefühlt wie als ob die Periode kommt. Also eben dieses typische ziehen und piepsen .Aber diese leichten Blutungen gingen nur zwischen ein paar Stunden -2 Tage. Hoffe, ich könnte dir helfen und viel Glück #klee

12

Ob es eine Einnistungsblutung war, weiß ich nicht. Ich hatte aber zum Zeitpunkt wo eigentlich die Mens einsetzen sollten gaaanz leicht bräunliche Schmiere.
Vielleicht war sie es!? Wobei ich denke, dass das eigentlich zu spät dafür wäre.

11

Hab vor der Regel immer "kleine Vorboten"... in der Schwangerschaft dagegen kam seit der letzten Regel kein Tropfen Blut... bis heute nicht (11. Woche).
Ich hab auch gelesen, dass die Nidationsblutung sehr selten ist und denke auch, dass vor allem diejenigen, die eine hatten auf solche Fragen antworten. Daher kommt der Eindruck, dass das eher oft passiert.

Genauso, wie man in solchen Foren den Eindruck gewinnen muss, dass eine FG häufiger zu sein scheint, als eine komplikationslose Geburt. Dabei werden 95% der im US als intakt festgestellten SS (Herzaktion) gesund ausgetragen (ovula.de)..

Schöne Zeit:)

13

Hallo, ich habe meiner Frauenärztin bei meiner ersten SS gefragt ob es so was gibt, weil ich am ES 8 leichte Blutungen hatte. Sie hat klipp und klar gesagt, dass so was nicht gibt. Eisprungblutung ja, Einnistungsblutung Nein. Es ist einfach nicht möglich weil die Eizelle nicht so gross ist, dass sie bei der Einnistung, auch wenn sie Blutgefässe verletzt, eine Erkennbare Blutung verursacht. Was gibt, sind Hormonschwankungen, in meinem Fall Gelbkörperschwäche. In der zweiten Zyklushälfte häufig und steht einer SS nicht entgegen!