Bewegungen Ende 28. SSW

Nachdem meine Hebamme abgesprungen ist ( Zum Glück lerne ich eine Vertretung bald kennen) und meine Ärztin auf unbestimmte Zeit krank ( woanders einen Termin kriegen ist eine Katastrophe)..mache ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken.

Meine Erbse meldet sich fast nur abends sehr intensiv. Am Tage kommt eher ein kratzen / kitzeln. Abends rappelt es dann mal kurz für ein paar Minuten. Meistens auch eher wenn ich sitze oder liege.

Ist das ausreichend?

Mein letzter Arzt Termin ist nun 5 Wochen her 😑 Den nächsten habe ich wenn überhaupt am 6.11. Mein Angelsound verschafft mir ein bisschen Beruhigung.


Ich habe keine Ahnung, was ich lesen möchte. Wahrscheinlich ist auch meine Enttäuschung, wie mit schwangeren Patienten umgegangen wird ( rufen Sie nächste Woche mal an ob die ärztin wieder da ist oder suchen Sie sich eine neue) gerade ziemlich groß.

Gruß,

Schnuddel mit Knopf an der Hand (❤2❤) und Erbse im Bauch (💙27+5💙)

1

Hallo

Oh nein du arme das ist wirklich eine blöde Situation. Hebamme weg, Arzt krank, nächster Termin noch lange hin bzw. Liegt weit zurück.

Aber ich kann dich absolut beruhigen.
Mein Zwerg hatte in der 26. Woche eine absolute Ruhe Phase, da kam kaum etwas von ihm, meist auch nur ein drehen.

Mittlerweile bin ich in der 29. ssw und er ist immernoch zwischendurch recht ruhig.

Solange zwischendurch noch Bewegungen kommen und bisher alles gut verkaufen ist, ist auch alles gut :)

2

Ich danke dir :)

3

Gerade um diese Ssw herum ist häufig ein größerer Schub, weshalb die Kinder sich ruhiger verhalten. Es wird sicher alles gut sein! Liebe Grüße

4

Hallo :) ich hatte von der 28-29 ssw ne ruhige Woche . Hab meinen Krümmel immer mal wieder wecken müssen weil ich mir so sorgen gemacht habe . Seit dem die Ruhe zuende ist hab ich voll die Action im Bauch ^^ mehr als die gesamte Zeit vorher :) was ich damit sagen will : im Schub sind Sie ruhiger wenn du dein Baby immer mal kurz spürst ist bestimmt alles gut :)
Und wenn du keine Ruhe hast dann lass kurz Nen Arzt drauf schauen . Mein Krümmel hatte viele ruhige Phasen .

5

Danke euch :)

6

Hey,

Mir geht es gerade genauso. Hatte gestern extremes ziehen im Oberbauch, Rückenschmerzen und kaum Kindsbewegung. Selbst abends im Bett war der kleine sehr ruhig, obwohl das absolut seine Zeit ist. Ich hab dann zur Beruhigung auch den sonoline raus gekramt und nach dem Herz gehört.
Heute morgen war immer noch alles ruhig aber seit heute Mittag spüre ich ihn immer mal wieder kurz. Verwirrt mich auch etwas da ich vorher wirklich fast die Uhr danach stellen konnte.

VG Lalelu + Henri 26+4

7

Ich fühle mich so unschwanger dadurch 😑

8

Verstehe ich gut. Manchmal denke ich auch, ich schleppe einfach nur mehr Gewicht mit mir rum, wenn man so garnichts merkt.

9

Mein Kleiner macht auch hauptsächlich abends Turnstunde. Ich glaube, das wichtigste ist, dass du immer wieder was spürst.
Drücke dir die Daumen, dass sich deine Situation bald verbessert mit Hebamme und Arzt! :-/

10

Lieben Dank!

Ich bin sehr enttäuscht ovn meiner Praxis, krank werden kann jeder. Aber ich sollte diese Woche anrufen und erfragen, wie es weitergeht... es geht aber niemand ran seit Montag.

Naja nun tapfer bleiben bis 6.11. da habe ich woanders einen Termin