Frühe geburt nach lungenreife

Guten Abend. Wie ging es euren Kindern nach der Geburt als ihr vorher die lungenreife bekommen habt ? So 35 ssw aufwärts? Hatten sie bis zur 37/38 ssw nich sehr Probleme mit der Anpassung?

1

Meine Tochter musste 34+6 geholt werden und hatte vorher keine Lungenreife mehr bekommen können. Sie musste nur die ersten 12 Stunden bei der Atmung unterstützt werden und hat seitdem keine Probleme mit der Atmung.

2

Hört sich ja Viel versprechend an nur 12 std wow :)

4

Zwei Tage später kamen Zwillinge auf die Neo, die ungefähr eine Schwangerschaftswoche weiter waren. Diese brauchten gar keine Unterstützung bei der Beatmung.

Alle Babies (also meins und auch die Zwillinge) hatten allerdings Probleme die Temperatur zu halten und mussten deswegen ins Wärmebettchen. Außerdem waren sie noch zu schwach, um alleine genügend Nahrung aufzunehmen, weswegen sie eine Magensonde bekommen haben. Dies hatte sich aber bei uns nach ein paar Tagen eingespielt und wir durften nach rund 10 Tagen nach Hause.

3

So weit wie ich weiß geben die vor der 35ssw die lungenreife und ab der 35ssw nicht mehr.

Ab der 36ssw dürfte das Baby so kommen um kein früh'chen mehr zu sein.
Sprich es würde auch keiner die Geburt aufhalten.

Das ist rein Bilderbuch.
Hab keine Erfahrungen.
Was Frühgeburten angeht.
Du bekommst aber sicher noch Erfahrungsaustausch ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (29Ssw)💓
Noch 84 Tage 😍😍...

5

Meiner kam 36+3 mit zwei mal Lungenreife (in der 30. und 32. ssw bekommen) und ihm gings super, obwohl er nur 2295 Gramm wog und im Bauch unterversorgt gewesen ist. Seine Apgar-Werte waren 9, 10 und 10

6

Hallo,

Mein Sohn kam bei 36+3 Nach vorzeitigem blasensprung. Ich habe in der 30ssw die lungenreife bekommen. Mein Sohn hatte anpassungsschwierigkeiten und musste ein paar Stunden unterstützt werden. Ansonsten war er fit und schon 3200g schwer. LG

7

Lungenreife geben die nur bis 33+6 . Alles Danach krieg die Nicht mehr. Mein Sohn kam in der 35 ssw, 1 Tag Intensiv und eine Woche frühchen Station.