Ab wann würdet ihr den Schwangerschaftstee trinken?

Thumbnail

Huhu!

Bisher hab ich - wegen viel sodbrennen und übelkeit eher fenchel- und kamillentee getrunken. Hab aber diesen scgwangerschaftstee auch daheim und ihn bisher wegen der himbeerblätter gemieden. Denkt ihr ich kann den bedenkenlos trinken? Himbeerblättertee eigens hab ich auch daheim :)

Danke für eure meinungen, lg chii 32.ssw und morgen letzter Arbeitstag vor Mutterschutz!!

1

Gar keinen. In kräutertee können rückstände von unkraut sein, welcher nicht gerade gesund ist. In kleinen mengen sicher ok, aber in der SS würde ich es nicht riskieren.

2

Hallo, ich bin mit Baby 2 schwanger und mein Stand von damals ist: Tee mit Himbeerblütenblättern erst ab der 36. SSW.
Lg

3

Huhu, wenn du mit Vorzeitigenwehen zu kämpfen hast dann erst ab 37+0 ansonsten kannst du bei 36+0 anfangen. Vorher nicht da er den Muttermund weich macht :) LG von Nadine mit Lara ET-4

4

Meine hebamme hat gesagt ich darf ab der 37ssw jeden tag eine tasse. Dann eine Woche Pause und Dann in der 39ssw 3-4 Tassen täglich. Dann wieder eine Woche Pause und ab ET kann ich so viel davon trinken wie ich will. Aber spreche das lieber mit deiner Hebamme bzw frauenärztin ab

5

Wie der Name schon sagt, während der Schwangerschaft. Klar sind Himbeerblätter Bestandteil. Aber auch andere Kräuter die bei dem ein oder anderen Problem helfen können. So sind sie z.B. für die Entwässerung, Verdauung...
Reinen Himberblättertee so ab der 35. Woche. Er soll das Gewebe ja weicher machen. Mit Wehen hat der nichts zu tun.

6

Danke für die unterschiedlichsten antworten :) dann werd ich den mal kleinweise dazu trinken. Lg