Wie kann ich bloß ruhig bleiben?!

Hallo.

Eigentlich wollte ich das gar nicht schreiben aber mein Mann ist noch auf der Arbeit und hier sind bestimmt ein paar Mamas die mich verstehen.
Ich hatte Freitag früh braune leichte Schnierblutung gehabt und da in unserer letzten Schwangerschaft wir unser Baby genauso verloren haben (damit fing es an) bin ich sehr ängstlich mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren.
Dem Baby ging es blendend. Hat sich ordentlich bewegt und ist um 4 mm gewachsen innerhalb eines Tages. Herz hat ebenfalls gebubbert. Mumu war fest verschlossen. Auf dem GMH waren rote Punkte zu sehen wo der Arzt meinte dass es durch die Gefäße wohl kommt die sich ja erweitern.
Danach war alles schick. Bis vorhin. Ich hatte gerade die Kinder aus der Kita abgeholt und war dann auf Toilette und sah rote Punkte und Schlieren auf dem Klopapier. Man hab ich wieder Angst bekommen. Versuchte ruhig zu bleiben und hab mich mit Gemüse schnibbeln abgelenkt. Und jetzt ist wieder alles weg.

Ich versuche schon immer positiv zu denken und mein Mann sagte nur er ist davon über zeugt dass alles gut ist, aber die Angst schwingt leider immer etwas mit. Bin seit heute in der 12. SSW und hoffe einfach dass ich ganz bald diese Schwangerschaft genießen kann...

Sorry fürs Ausheulen.

1

Ich kann dich verstehen, bin zwar noch nicht ganz soweit wie du aber kenne diese Angst.

Ich Blute auch immer wieder mal ein bisschen und das beunruhigt mich jedesmal.
Heute ist es zwar mehr bräunlich aber trotzdem.

Ich habe Anfang des Jahres auch eine FG gehabt und das macht mir immer noch zu schaffen.
Na klar versuche ich auch positiv zu denken, trotzdem bleibt immer diese Angst in mir.

Wir glauben an unsere Krümelchen und das wirklich alles gut wird.

LG 7+5

7

Zum Glück ist es bei mir immer nur ganz leicht und nur sehr kurz. Bloß Schlieren.
Aber es tut gut zu hören dass man nicht alleine ist - so doof das auch ist.

Wir schaffen das, ich bin schon wieder viel ruhiger :) Danke

2

Der Beitrag hätte von mir kommen können. Ich kann Deine Sorgen wirklich sehr gut verstehen. Nach 6 FGs/frühen Abgängen bin ich jetzt frisch schwanger und frage mich ebenso wie Du, wie ich mit der Angst vor einer erneuten Fehlgeburt umgehen soll. Ich hatte auch leicht braunen Ausfluss.

Leider wird die Angst nach so einem Erlebnis wohl immer unser Begleiter sein. So unbeschwert, wie man vor der Fehlgeburt war, wird man wohl die ganze Schwangerschaft nicht mehr sein.

Du bist schon recht weit, das ist doch schon ein gutes Zeichen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht #liebdrueck.

4

Danke. Es tut gut zu lesen dass ich nicht die Einzige bin - auch wenn es mir sehr leid tut!
Ja ich dachte jetzt gehts los, die gute Zeit fängt an, aber dann solche Sachen zwischendurch - die ziehen einen wieder runter.
Dir ebenfalls alles Gute! Wir schaffen es!

6

Genau - wir schaffen es :-D!

3

Hallo du Liebe #liebdrueck

Blutungen in der Schwangerschaft verunsichern immer, vor allem wenn man schon eine FG erleben musste. Ich hatte selber im 5. Monat urplötzlich Blutungen bekommen. Nicht sehr stark und es war auch altes blut, trotzdem sind wir 1000 tode gestorben. Laut ärztin ist wohl nur ein äderchen geplatzt wegen der guten durchblutung, dem Baby gings super. Ängstlich war ich trotzdem, habe ich habe mir immer wieder die Worte der ärztin ins Gedächtnis gerufen.
Euer kleines ist so wunderbar gewachsen und wenn der arzt sagt, dass alles gut ist, dann versuch vertrauen darauf und auch in deinen körper und dein baby zu haben. Versuche zu entspannen und dich abzulenken. Es ist ganz sicher alles gut! #herzlich
Sollten die Blutungen stärker werden oder du einfach nicht zur Ruhe kommen, würde ich aber immer zum arzt fahren und das abklären lassen.
Alles liebe #klee

5

Danke :)

Ja soviel runstochern lassen möchte ich eher nicht. Und ich will lernen zu vertrauen.

Zum Glück habe ich zwei Kinder (5 und 2) hier sitzen. Der 5jährige glaubt ganz fest, dass sein kleiner Bruder (so sagt er) gesund ist. Und ich glaube an den kindlichen Glauben und versuche da auch ruhiger zu werden.
Die beiden Racker lenken mich auch sehr gut ab. Ehrlich gesagt ist im Moment die beste Ablenkung mit den Kindern Phineas und Ferb zu schauen... Solange es hilft ;)

8

Das kann ich gut nachvollziehen...aber, mach dich nicht verrückt...wenn es altes Blut ist, ist es nicht soo schlimm, wichtig ist, höre auf deinen Körper - sobald da auch nur leichte Schmerzen im Bauch dazukommen, ab zum Arzt oder KH - lieber einmal zuviel als zu wenig...drücke dir die Daumen, dass alles gut wird / glaub an dein 👶 es schafft das schon 👍

9

Es ist ja schon wieder weg, war heute aber hellrot. Denke dass es bloß durch die roten Punkte und die Gefäße war zumal ich da auch groß musste und ich schiebe das einfach darauf. Jetzt ist es ja besser und weg und ich bin etwas ruhiger ;) Danke dir :)