cortisonhaltige salbe in der ss + therme in der ss

Hallo!

Hätte da mal 2 Fragen. Ich bin in der 7 SSW. Da ich am Kopf schon seit 1998 immer wieder einen Juckreiz habe und ich mich in der Nacht schon öfters beim Kratzen ertappe war ich heute wieder einmal bei dem Hautarzt und hab gesagt, dass ich schwanger bin. Er hat mir eine Salbe verschrieben. Sie heisst Neriforte. Bevor ich sie angewendet habe, wollte ich mich im Internet versichern. Sie ist coritsonhaltig. Darf ich die dann trotzdem nehmen, ohne, dass es meinem Baby schadet. Ich hab Angst davor.
Und noch eine Frage: Hab vor im August nach Loipersdorf zur Therme zu fahren und wollte wissen, ob das Thermalwasser gut ist fürs Baby bzw. auch für meine 3-jährige Tochter. Habt ihr Erfahrung damit?
Danke

1

Hallöchen!

Ich habe zwar keine Ahnung von beidem, aber ich habe gehört, dass Cortisonsalbe ok ist. Es kommt wohl auf die Dosierung an... #kratz

Zu der Therme: Ich denke, dass das nicht schädlich sein wird - eher schön entspannend. Falls du dir wegen Bakterien Sorgen machst - da ist doch sicher auch etwas Chlor drin um die abzutöten. Der Gehalt wird bestimmt regelmäßig kontrolliert....

Ansonsten ruf doch nochmal beim Dok an. Auch bei der Therme kannst du dich schonmal informieren. Wer weiß, vielleicht machen die da ja sogar Babyschwimmen. Dann wird da schon nichts schaden ;-)

Liebe Grüße

Jessi

2

hi :-)

mein hautarzt hat mir damals auch cortisonhaltige salbe verschrieben... ich hatte mich dann auch erkundigt und da kam raus, dass ich die gar nicht nehmen DARF! ...

es gibt eine extra beratungsstelle für medikamente in der schwangerschaft und stillzeit... ich hab die nummer grad nicht parat, kannst aber auch mal danach googlen... ich kann gerne auch nochmal gucken.... da hatte ich jedenfalls damals angerufen und die waren super kompetent :-)

aber du musst da auch ein bissel aufpassen... auch da gibt es schwarze schafe, die dafür geld verlangen wollen.... bei dem wo ich angerufen hatte, brauchte ich das aber nicht...

lg leni (29.SSW)

http://winni.milupa-webchen.de/

3

Hallo,

also meine Schwester wurde in ihrer schwangerschaft von einem Vieh gestochen, wo ihr bein angeschwollen ist.
Sie durfte in der Schwangerschaft keine Salbe mit Cortison nehmen.

Regel am besten immer alles mit deinem Frauenarzt. Wegen Thermalwasser musst du auch fragen. Manche Schwangere dürfen manche nicht. Also lass dir grünes Licht von deinem Frauenarzt geben, das ist immer das sicherste, er weiss wie es bei dir aussieht.
Er schaut dann meist nach, ob bei dir noch alles geschlossen ist und so weiter. Daher lieber mal fragen, das kostet ja nix.;-)

Drück dir nen Daumen, dass du darfst, ich darf nicht schwimmen gehen egal wo.#schmoll

Zahara mit meiner Maus ( 37ssw )

4

Hallo Betty!

Mit dem Cortison - keine Ahnung!

Ich war während der SS auch öfters einer Therme, uns hat es nichts ausgemacht, war seeehr entspannend.
Allerdings darf man dort erst Kinder ab acht oder zehn Jahren mit hinein nehmen (das Wasser ist sehr salzhaltig), außer es liegt eine ärztliche Bescheinigung vor.
Erkundige dich wegen deiner Kleinen lieber mal!

Eva+#huepfboy 33.Ssw