Frauenklinik Tübingen

Hallo ihr lieben,
war vielleicht jemand Mal dort zur Feindiagnostik oder Entbindung und wenn ja wie sind die Ärzte dort ? Danke schonmal 😃

1

Hallo!

Ich war von Mai bis Juli immer wieder dort im Pränatalzenrum.
Da ich nach einem sehr enttäuschendem Praxis-Pränataldiagnostiker dort hin verwechselt bin (erst zur Zweitmeinung) und dann später zur dauerhaften Weiterbehandlung, kann ich dir nur gutes erzählen.

Bei mir hatten die Besuche leider keine schönen Gründe - meine kleine Maus war schwer krank und hat es leider nicht geschafft- aber ich habe mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt!

Der Professor bei dem ich in Behandlung war, war wirklich fachlich super toll!
Er war nicht die herzenswärmste Person, aber ich habe das Gefühl, dass sehr intelligente Menschen oftmals nicht wahnsinnig zwischenmenschlich begabt sind.
Er hat mir aber alles ausführlich erklärt, und auch alles beim Schallen und hinterher nochmals erklärt.
Er war schon auch einfühlsam, nur strahlte er nicht auf den ersten Blick Wärme aus 😋

Die Krankenschwestern waren nett und die Atmosphäre angenehm. Die Wartezeiten waren kurz und wie gesagt, die Ultraschalle und Untersuchungen und Behandlungen wurden sowohl fachlich, als auch hygienisch und ausführlich gemacht!!

Von mir klare Empfehlung! Habe mich super betreut und ernst genommen gefühlt!

LG Anna!

PS. Auch die Entbindung meiner stillen Geburt mit stationären Aufenthalt waren den Umständen entsprechend gut!
Ich werde mir definitiv überlegen, auch bei der nächsten SS dort zu entbinden! Tolles Personal! Viel Verständnis!

Hoffe das hilft dir und macht dir keine Angst 🙈 bei dir ist sicher alles gut!

3

Das mit deiner Maus tut mir wirklich sehr sehr leid :-(
Aber ich danke dir wirklich für diese Antwort. Das beruhigt mich :-)
Ich hoffe bei meinem krümel ist alles gut.
Dir alles gute :-)

2

Hallo, ich bin alle 4 Wochen dort. War jetzt erst 3 mal dort. Mein Arzt hat sich unglaublich viel Zeit genommen um mir die bestmögliche Therapie zu ermöglichen.

Es ist sicher nicht jeder Arzt gleich. Aber die Hebamme und der Atzt bei dem ich bin sind super! Habe mich noch nirgendwo so gut aufgehoben gefühlt.

Lg Lena

4

Bei den guten Bewertungen kann es ja nur die richtige Wahl sein dort hin zugehen :-) Dankeschön :-)

5

Eins habe ich vergessen 😊 ich hatte bisher immer ca. 2,5 Stunden gewartet. Trotz Termin.

Ich bin allerdings bisher nur in der Schwangerenambulanz gewesen, nicht in der Pränataldiagnostik. Die sind zwar genau nebeneinander aber vielleicht gehts ja dort schneller 😊

Ich wünsche dir, dass alles gut ist!

Lg Lena

weiteren Kommentar laden
7

Also bezüglich Entbindungen höre ich eigentlich nicht viel gutes aus meinem Bekanntenkreis. Das Wochenbett soll schlecht sein. Der Kreißsaal soll in Ordnung sein. Man muss im Wochenbett auf seine Meinung bzw. Recht pochen und den Mund aufmachen, wenn man etwas möchte. Habe schon öfters gehört, dass die Babys zugefüttert werden, obwohl es die Mütter nicht wollen.
War dort in der KiWu Behandlung und würde es nie wieder machen. Wir hatten dann die Klinik gewechselt.

Hier mal noch einen Link zu Klinikbewertungen. Speziell bezüglich Entbindungen:
https://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-uniklinikum-tuebingen?fac_id=entbin

Aber das ist wahrscheinlich wie überall. Die einen sind total begeistert und die anderen eben nicht. 😄

8

Hallo 😊

Ich habe bei meinem Sohn keine FD machen lassen, dazu kann ich also nichts sagen, allerdings war ich zur Entbindung in Tübingen und anschließend 3 Tage stationär, ehe wir gegangen sind. Mein Junior musste dann leider nochmal für 24 Stunden auf die Neonatologie wegen Ikterus- ist ja im selben Gebäude. Ich war rundum mit allem zufrieden. Die Geburt war toll, nette Hebammen, alles verlief nach meinen Wünschen. Auf der Station fühlte ich mich gut betreut, hatte aber auch viel Ruhe zur Erholung. Und die Schwestern und Hebammen auf der Neo waren das liebste was mir je passiert ist. Sie haben mir ganz viele Ängste genommen und alle fragen geduldig beantwortet. Ich werde auch jetzt mit meinem 2. Kind wieder zur Entbindung nach tübingen gehen- und diesmal auch zur FD.

LG