Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben :)
Ich durfte letze Woche positiv testen und war am selben Tag noch beim Arzt.
Sie hat einen Ultraschall gemacht ( auf dem noch nichts zu sehen war ) und den HCG test der bei 46,1 war ( 4ssw laut Arzt)
Am Montag musste ich nochmal Blut abgeben und da war der Wert bei 623.
Nun habe ich in 4 Wochen den nächsten Termin zum Ultraschall und mache mich total verrückt. Hab einfach Angst das ich gar nicht schwanger bin und es doch nur eine Eileiterschwangerschaft ist :/
Sollte ich bis in 4 Wochen keine Schmierblutungen o.Ä haben kann ich dann davon ausgehen das alles in Ordnung ist ?
Ist mein erstes Baby und ich mache mir einfach zu viele Gedanken, die 4 Wochen kommen mir noch ewig weit weg vor.
Bin über Erfahrunstipps sehr dankbar :)

1

Im Normalfall- solange keine Blutung da ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Gerade die erste Zeit ist hart zum warten! Bei mir wirds langsam besser, habe noch 10 Tage bis zu meinem 1. Pass-Termin.
Ud auch die Anzeichen kommen und gehen. Also Stress dich nicht, wird schon alles gut sein ;-) alles gute und willkommen!

2

Hallo, es gibt gar keinen Grund, vom schlechtesten auszugehen oder? ;-) Eine elss ist ja nun die Ausnahme und nicht die Regel. Ist es ganz allein die Tatsache, dass noch nichts zu sehen war im us? Das ist völlig normal in der frühen Woche und nicht im geringsten ein Hinweis, dass etwas nicht stimmen würde :-)

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft #klee

LG Julia mit Leo ssw 34 #verliebt

3

Hallo du :) Versuch dich erstmal zu entspannen.. ist schwer, ich weiß das aber Stress ist in der Schwangerschaft allgemein nicht zu empfehlen :)
Bei meinem ersten Termin in der Schwangerschaft war mein HCG Wert bei ca 75 und man sah natürlich auch nichts. Ich bekam aber recht früh wieder einen Termin, weil die Ärztin es beobachten wollte und ich doch schon geschockt war schwanger zu sein. Ich glaube sogar, dass ich anfangs wöchentlich kam. Wenn du dich wirklich verrückt machst vor Sorge, dann bitte deinen Arzt doch um einen früheren Termin.
Ich wünsche dir alles alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft. Es ist bestimmt alles in Ordnung! Es bringt nichts sich verrückt zu machen :)

4

Mir geht es genauso. Ich hab letzte Woche positiv getestet und war 2 Tage später beim Arzt und beim Ultraschall hat man auch nix gesehen. Nun muss ich Donnerstag wieder hin. Ich mach mich auch total verrückt. Diese Ungewissheit ist schrecklich. Ich drück die Daumen das alles gut wird bei dir.

5

Drücke dir die Daumen und hoffe dass man schon was sieht :) 🍀

6

Hey
Ich habe vor 5 Tagen positiv getestet ich habe 4 Tests gemacht da ich es nicht glauben konnte ich war 4w2t beim Ultraschall hat der Arzt nur eine sehr dicke Gebärmutterschleimhaut sehen können jetzt am Donnerstag muss ich würder hin. Ssw Beschwerden hab ich auch noch nicht so außer die Brust tut weh und das Gefühl meine Periode zu haben :) mach dich nicht verrückt es wird alles gut und Herzlichen Glückwunsch 🎉!!!

Bin heute in der 5 ssw 😊

7

Ah super dann sind wir ja gleich weit :) wünsche dir auch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft :)

8

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Leider ist es nicht immer so. Du musst nicht zwingend Blutung oder schmerzen haben und du kannst trotzdem eine FG haben das ist dann ein missed abort. Aber die FG rate liegt nur bei ca 10% also zu 90% geht es gut.
Viel Glück

10

Ich finde wenn man sich sowieso sorgen macht braucht man nicht über FG schreiben... ich finde es ist nicht hilfreich sowas zuschreiben. Aber vielleicht sehe ich das nur so ...

9

Hallo 🙌 😊 wieso machst du dir Sorgen ?Wenn du erst positiv getestet hast und noch so früh schwanger bist dann KANN der Arzt noch gar nichts sehen. Das geht gar nicht. Also darfst du dich nicht verrückt machen. So früh sieht man bei niemandem etwas!
Ich war auch letzte Woche beim Arzt nachdem ich positiv testen durfte und der Arzt hat nur Blut abgenommen weil man einfach noch nichts sehen kann 😊 in der siebten Woche gehe ich zum ersten Ultraschall und sehe dann hoffentlich auch das ❤ schlagen.
Ich wünsche dir alles Gute! Mach dich nicht verrückt 😊