Fühle mich schuldig weil nicht das Wunschgeschlecht meines Mannes

Hallo zusammen

Soeben haben wir durch den Panoramatest (Bluttest zum Ausschluss von Erbkrankheiten und Trisomien) erfahren, dass wir ein Mädchen erwarten. Mein Mann hat sich so sehr ein Junge gewünscht und ich mir für ihn auch. Nun ist er so enttäuscht und ich fühle mich schuldig. Ich weiss, es ist vollkommen doof, da ich ja nichts dafür kann und trotzdem könnte ich weinen weil es mir so leid tut... :-(

Habt ihr ähnliches erlebt?

Lieber Gruss

1

Kann ich null nachvollziehen! Wie kann man denn da enttäuscht sein? Hauptsache gesund!

2

🤔Dein Mann soll froh sein wenn du in ein paar Monaten ein gesundes Baby im Arm hast!! Voll daneben, sorry

3

Find ich völlig daneben sorry... es gibt paare die wünschen es sich seit jahren...und es geht vlt nicht...dein mann soll froh sein das er so ein wunder bekommen darf. Und den noch gesund!

4

Ist ja nicht nachvollziehbar!

Ihr macht einen Test um zu gucken, ob das Kind gesund ist und die Tatsache ist nun unwichtig, weil es das "falsche" Geschlecht ist? Hammer!

Warum fühlst Du Dich schuldig? Männer bestimmen das Geschlecht alleine - auch wenn die Info nicht wichtig ist angesichts der "Probleme" sie ihr habt.

Kleine Jungs hängen am Anfang ohnehin sehr an Mama hingegen Mädchen oft Papakinder sind - läuft doch alles!

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Mädl

5

Oh Gott!! Was hast du für einen Mann? Sorry, da habe ich null Verständnis ..

6

Hallo,

Abgesehen davon, dass ich diesen Geschlechtswunsch auch recht wenig nachvollziehen kann, ist der Mann rein biologisch der "Bestimmer" des Geschlechts..: der Chromosomensatz deiner Eizelle ist immer XX, seine Spermien können entweder X (dann wird es ein Mädchen) oder Y (dann wird es ein Junge) sein..
hätte er also seine Spermien besser erziehen müssen 🙄..😉

Bei mir würde sich in deiner Situation allerdings auch immer eher der Beschützerinstinkt einer Mama melden - ernsthaft, er findet euer Baby jetzt schon nicht ok so wie es ist und dabei ist es noch gar nicht auf der Welt??? Anstatt ihn zu bemitleiden, würde ich es doppelt doll lieben !! ❤️

Alles Gute für Euch!

Deena

40

Klugscheißermodus an: Eine Eizelle hat immer nur ein X-Chromosom.

Sorry, das musste raus.

7

Eigentlich liegt es ja an ihm 😉
Aber ich glaube es ist die erste Reaktion due er hatte. Mädchen sind wundervoll und spätestens wenn er seine Tochter in den Armen hält denkt er nicht mehr an einen Sohn 🙄

Seid glücklich und freut euch auf die süße Tochter ❤

Wir wissen noch nicht wer es wird. Es ist uns total egal ❤ Hauptsache unser kleines Wunder kommt gesund und wird glücklich aufwachsen 😊

Alles gute für euch ❤
Optimistin mit Miniwunder inside 17+1 #verliebt

8

Boah da kommt mirs echt hoch!!!!
Und dass du dich schuldig fühlst und deinen Mann noch so in Schutz nimmst machts echt ni besser!

9

Klar hat man sicher einen Wunsch. Aber wichtig ist das des Baby gesund ist. Ist eben kein Wunschkonzert. Und er wird auch seine Tochter lieben.
Liebe Grüße
Sunny mit 3 Kids an der Hand, 1 Sternchen im Herzen und Käferlein 11+6