Brauche Euren Rat- Kiffen und Kinderwunsch - dazu weiß ich nichts

Hallo zusammen,

eine Freundin hat mich eben unter Tränen angerufen, da sie allein nicht mehr mit ihrem Kinderwunsch und dem Verhalten des Partners klar kommt.
Deshalb brauche ich bitte Eure Hilfe.
Sie versucht seit einem Jahr schwanger zu werden, regelmäßiger Zyklus, regelmäßiger ES, regelmäßiges herzeln
aber der Partner raucht 1 Schachtel am Tag und kifft zwar auf "kleiner Flamme", aber regelmäßig - lt. ihren Aussagen 1-2kleine Tütchen pro Abend.

Folgende Fragen habe ich zur Beruhigung meiner Freundin
1. ist hier jemand trotzt regelmäßigen kiffens (mann) schwanger geworden
2. oder gibt es vor allem auch Beispiele, dass erst mit erfolgter Abstinenz die Schwangerschaft eingetreten ist.

Ich wäre für Eure Antworten sehr dankbar!
Das Thema Kiffen, Partnerschaft, gemeinsamer Kinderwunsch - grundsätzliche Beziehungssituation ist ausführlich besprochen, aber die Beantwortung der beiden Fragen wird weiterhelfen.

Danke & allen hier weiterhin eine gute Schwangerschaft
annafisch

1

Also wenn der kinderwunsch der beiden so groß ist,dann sollte ihr freund mit dem kiffen aufhören.
Kiffen kann impotent und unfruchtbar machen.
Ok kann, muss aber nicht. ich persönlich halte nichts vom kiffen (meine schwägerin hat sogar in der SS gekifft)
Und ich finde,ein bis 2 tütchen am abend ist nicht "auf kleiner flamme" kiffen.

Mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen.

Liebe Grüsse,Kurze mit Wurm 11 SSW

2

Entschuldigung, aber wenn man den Kinderwunsch hat sollte man schon verantwortung tragen können!!
Warum hört er denn nicht auf zu kiefen?
Finde es sehr verantwortungslos, wenn man schon kinder möchte, sollte man wenigstens die Drogen weglassen!
ich glaube zwar nicht dass es etwas beim kinderwunsch ausmacht, aber allein schon wegeen dder verandwortung!

3

Hallo!!

Als erstes sollte sie sich wirklich überlegen ob sie diesen Mann als Papa Ihres kindes haben möchte , denn ich persönlich finde es ja das letzte was man einem Baby antun kann!!:-[:-[:-[

Aber ich denke nicht das es am Kiffen liegt!!!

trotzdem wenn er auch ein Baby möchte sollte er damit aufhören!!!! ein versuch wäre es doch auf alle fälle wert!

MfG Patricia und Gummibärchen 8+4(de mir heute zugewunken hat)

4

Hallo,
mein Freund raucht auch locker eine Schachtel am Tag :-( (angeblich will er aufhören, wenn das Baby da ist- wenigstens raucht er nur noch auf dem Balkon)

Wie das mit täglichem kiffen und Empfängnis ist, weiss ich nicht.

Mein Schwager kifft zwar auch sehr gerne (raucht aber sonst nicht), ich glaube aber, dass er nicht täglich kifft und meine Schwester ist im 1. ÜZ schwanger geworden.

LG und viel Glück auch für Deine Freundin,
plia 20.SSW

5

Hallo Anna!

Mein Freund hat in der Zeugungszeit und davor auch so ein, zwei Tüten am Tag geraucht, am Wochenende mehr plus normale Zigaretten. Trotzdem hat´s geklappt (zwar ungeplant, aber sozusagen beim ersten Versuch).
Er hat mittlerweile -aus Rücksicht auf mich- aber mit beidem aufgehört :-). Ausser alle zwei Monarte mal ´ne Tüte (trinkt dafür auch keinen Alkohol).

Bei einem bekannten Pärchen von uns hat´s auch geklappt.



Eva+#huepfboy 33.Ssw

6

Hallo ;-)

Wirklich kenn ich mich damit nicht aus!
Mein Mann raucht "nur" allerdings auch gut 10 Zigaretten am Tag, aber die auf dem Balkon oder halt bei der ARbeit (draussen).
Ich bin dieses Mal gleich im ersten ÜZ schwanger geworden. Letztes Mal bin ich unerwartet schwanger geworden. daher kann ich es nicht sagen. Allerdings habe ich damals auch geraucht.

Meine Cousiene versucht auch seit gut 6 Jahren schwanger zu werden. Sie war schon in Kliniken usw. Jetzt haben sie ihnen gesagt, wenn muss der Mann mal mit rauchen aufhören. ER raucht auch gut 1-2 Päckchen am TAg.
Aber er sagt, er schaffe das nicht :-(
Ich kann das nicht verstehen! wAs ist wichtiger, rauchen oder Kinder??? Und genauso kann man das sagen: was ist wichtiger Kinder oder Kiffen???

Allerdings gibt es auch Leute, die auch so ein oder zwei Jahre brauchen bis sie schwanger werden....

Im Notfall soll sie halt mal zu einer Beratung zum Arzt oder in eine Kinderwunschklinik gehen ;-)

LG Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 22. SSW

7

Huhu,

wenn, dann liegt es eher am Rauchen selbst, das Kiffen wird es nicht sein. Ich kenne 2 oder 3 Mädels, die von regelmässig kiffendenden Vätern schwanger geworden sind.

Liebe Grüsse,

Hanna

PS: Und, ehrlich gesagt: Lieber einen Freund, der kifft, als einen der zuviel trinkt. Wobei ich 1-2 Tüten pro Tag auch nicht gerade wenig finde...

13

Hallo,

ob ich da sitze und bin breit oder besoffen...#kratz

ich denke mal beides sollte man lassen wenn man solche pläne hat wie kinder kriegen...*kopf schüttel*

8

rauchen ist viel ungesünder als kiffen.und ICH hätte lieber nen freund der ab und zu mal "einen raucht" als einen,der täglich 10,20,30,...zigaretten raucht-immer stinkt...
also,es liegt bestimmt nicht an der kifferei.

9

Hallo!:-)
Also mein Mann hat auch regelmäßig gekifft und ich bin schwanger geworden!Allerdings hab ich jetzt das Problem das er es leider nicht ganz lassen kann!!!er hat immer versichert wenn ich schwanger bin hört er auf...tja das war schon nix...zwar viel weniger aber halt nie ganz!!!Und jetzt sagt er wenn unser Töchterchen da ist hört er ganz auf...na da lass ich mich doch mal überaschen!Also ich würde sagen jeder sollte erst mal seine Sucht in den Griff bekommen bevor er an Familienplanung denkt...andersrum gehts eh nicht!Leider!
Liebe Grüße Nina + Mia (ET -9)

14

den hätt ich schon längst in den wind geschossen