Baby zu nah an bauchdecke

Huhu
Mein kleines liegt zu nah an der bauchdecke und man kann es daher nicht messen oder ordebtliche Bilder machen. Meine Ärztin meinte ich soll nicht für 2 essen habe 2kilo zugenommen und bin in der 20+1 ssw. Kam mir dan schon so sehr dick vor und habe gestern fast nix gegessen. Ich bin von der Statur her normal also nocjznicht dünn und nicht zu dick bin 1,58 groß und Wiege zur Zeit 65,4 kg. Vor der ss wog ich 63.9 kg. Hab ich zu viel zugenommen ?? Bei meinem sohn wog ich auch 63,9 kg er ist 11 Monate da gab es nie Probleme.

1

Du hast überhaupt nicht zu viel zugenommen, deine Ärztin spinnt.

Das was du zugenommen hast, ist dein Baby. Fruchtwasser, Plazenta, Baby selber usw.

2

Wassss?

Also ich habe mit 1,53 und 66 kg begonnen nun habe ich 12,5 kg zugenommen und bin in der 35ssw ich esse nicht für zwei im Gegenteil ich esse weniger als davor weil mein Magen einfach von Anhang an schon kleiner geworden war!


Meine Ärztin hat gesagt es ist im Norm zwischen 14-18 kg zu zu nehmen ! Sowas kannst du auch nachlesen ! Sie hat so eine Kurve in der Praxis und natürlich ist das Ausgangsgewicht wichtig aber du bist ja nicht übergewichtig !

Du hast kaum was zugenommen ! Übrigens sieht man bei mir die 12,5 kg nicht wirklich habe einen Riesen Bauch und meine Oberschenkel sind bisschen geschwollen wegen dem Wasser das wars aber auch !



Lg Grüße Meloni mit bauchprinz
35ssw


Lass dich nicht verrückt machen

6

Ja, ist bei mir auch so...
31. SSW und schon 14 kg zugenommen...
Ich hab auch einen riesigen Bauch...
🤣🤣🤣

7

Okay also bis 14 kg ist okay zu zunehmen

Bei meinem Sohn hatte ich nur 7 kg und da meinte sie auch immer aufpassen aufpassen. Wollte den arzt Wechseln aber dan kamen Schilddrüsen Probleme dazu und der arzt wo ich hin wollte war im Urlaub und dan war ich schwanger und bin bei meiner Ärztin geblieben.

weitere Kommentare laden
3

Was soll denn der Schwachsinn 😱 also von deiner Ärztin, ganz ehrlich, finde ich ne Frechheit. Meiner kuschelt sich auch immer vorn die Plazenta (habe vorderwandplazenta) und es war manchmal schwierig ihn gut zu erwischen und mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen geht das. Aber was soll die Aussage nicht für zwei essen? 21 Woche und 2 kg zugenommen ist überhaupt nichts. Da hatte ich glaube schon um die 7 kg und jetzt habe ich noch 8 Tage und liege bei knapp 30 kg. Habe aber nicht für zwei gegessen, sondern auch bis 31 Woche Sport gemacht etc und habe viele Ödeme. Meine Ärztin würde nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, irgendwas zu sagen. Ist doch bei jeder Frau anders. Oh man, solche Ärzte regen mich ehrlich gesagt auf 😤

8

Danke habe gedacht esse zu viel dabei esse ich normal wie vorher auch aber auf der Überweisung zu einem anderem arzt steht auch drauf schlecht darstellbar wegen addipöser bauchdecke und habe Verbot süßes zu essen.

14

Adipös? 😱 was sind denn dann die Frauen die 100 kg auf die Waage bringen.
Oh man bin immer noch schockiert. Ich kenne mich zwar nicht so aus damit, aber mag ja sein, dass vielleicht ne Bauchdecke dicker ist als andere, aber deshalb ist man doch nicht adipös. Andere haben breite Hüften, dicken Po etc. Deshalb ist man doch nicht dick... ich muss aufhören, sonst steigere ich mich da total rein 😤

4

Guten Morgen!
Ganz im Ernst?
Ess ganz normal weiter...
Ich bin jetzt in der 31. SSW und habe bisher schon ca. 14 kg zugenommen...
Na und?
Wir sind schwanger.
Ich esse, wenn ich hunger habe und ich esse was ich möchte...
Man sollte keine Diät halten in der Schwangerschaft!!!
Ich heb mir das für nach der Schwangerschaft auf und wenn du mal im Internet schaust, da steht überall, dass man im schnitt 10-12 kg zunimmt...
Ich mach mir da auch jetzt keine Gedanken drüber...
Es ist wie es ist...
LG

5

Hm na dann müsste ich ja richtig fett sein 😂 hab bisher 10 kg zugenommen und bin jetzt 24+1 😊 mein Kind konnte man gut messen bisher. Ich glaube das ich mehr zugenommen habe , weil ich vor der Ss geraucht habe und dann aufgehört hab. 😊 lass dir nicht sowas einreden 😊

Schönen Sonntag 😊

9

also sorry aber du bis auch ein bisschnen naiv, wenn du wegen so einer Aussage nicht mehr weiter isst🙈
Ich hätte vor Freude getanzt bei deinem Gewicht😳Ich hab 28Kg zugenommen bin jetzt in der 37.ssw & mein FA hat nur gesagt, man müsse es beobachten betreffend Wasser & SS Vergiftung.
Also mach dir keinen Kopf und iss bitte deinem Baby zuliebe ganz normal weiter..

11

Ja habe eben auch gefrühstückt.

Aber auch bei meinem ersten kind meinte mein mann immer iss was und so habe eigentlich kaum hunger daher ist die Aussage von meiner Ärztin echt verwirrend habe ihr auch gesagt als sie meinte ich soll bloß nicht für 2 essen man kann das baby schlecht darstellen, das ich erst 2 kilo mehr drauf habe dan meinte sie nur ah okay dan kein süßes mehr essen.

15

Ich auch, bin bei 30 und habe noch 8 Tage. Habe auch Wasser, Ödeme ohne Ende, aber meine Ärztin sagt auch, Kontrolle wegen SSvergiftung und würde nie was wegen Gewicht sagen. Also manche Ärzte sind sowas von unsensibel, Frechheit.

weiteren Kommentar laden
16

Ich bin mit etwa 78 gestartet und bin jetzt bei 95 und niemand hat was negatives zu mir gesagt. Gut, dass du eh den Arzt wechseln willst.
Klar ist Übergewicht ein wachsendes Problem in unserer Gesellschaft, aber 1. ist es eine unverantwortliche Unverschämtheit schwangere damit zu nerven, weil Diät in der SS absolut nicht angezeigt ist und 2. auch abgewogen werden muss, wer übergewichtig und tatsächlich ungesund. Ich mag zu viel auf den Rippen haben, auch ohne SS, aber ich hab gute Werte bei Blutdruck und -bild, ich esse zu viel und bewege mich zu wenig, aber ich ernähre mich gut und bin gesund. Und von meiner Sorte gibt es viele.

Du bist prima und darfst dich nicht beirren lassen. Iss ganz normal weiter, gönn dir auch mal was und lenk vom Thema ab, wenn die Ärztin davon anfängt.

Übrigens spielt das Gewicht erstmal für Kindslage und US keine Rolle. Ich wiege ja deutlich mehr als du und weder im Kh noch beim FA gab's je Probleme beim Schallen.
Vielleicht liegt dein Zwerg tatsächlich ungünstig, aber das hat gar nichts mit Fett zu tun.

Leider kannst du erst nach dem aktuellen Quartal, also im neuen Jahr, wechseln. :-/ Notfalls frag nochmal bei deiner Kasse und schildere das Problem, dass deine Ärztin nicht in der Lage ist, dein Kind zu vermessen und du mal mindestens eine Zweitmeinung und ggf einen anderen Arzt brauchst...

Alles Gute!

17

Hallo :-),

ich kann mich den Mädels vor mir nur anschließen! Würde mir überhaupt keine Gedanken um die "2" Kilo mehr machen !
Ich bin 1,59 groß und hab mit 60 Kilo gestartet und bin jetzt bei 73 Kilo also 13 Kilo mehr und bin in der 30 ssw. Meine FÄ sagt das es vollkommen in Ordnung sei! Mir sieht man diese 13 Kilo mehr auch nicht so wirklich an außer das meine Oberschenkel etwas mehr geworden sind und der Bauch 😅. Und ich esse auch wie vor der Ss ganz normal weiter worauf ich Lust habe.

Ist ja dann schon deprimierend sowas von seinem FA zu hören 🙄.

Alles gute weiterhin !!