38.SSW und noch nie wirklich Übungswehen oder Senkwehen gespürt

Bei wem war das wie bei mir? Ich bin kurz vor Entbindungstermin und hatte noch nie wirklich Übungswehen oder Senkwehen. Zumindest hab ich nix gespürt. Der Kopf ist auch noch nicht tief im Becken. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass es noch ewig dauern wird. Wie war das bei euch??

1

Ich hatte bei meinem ersten kind auch nie vorwehen. Einfach nix. Kein abgang des schleimpfropfs, einfach nichts. Ich hätte nie gedacht, dass es an dem Tag los geht. Habe mich überhaupt nicht danach gefühlt und dann ist mir nachts die fruchtblase gerissen, 2 Tage vor et. Also es ist alles möglich.

2

Hatte ich auch nie.
Also senkwehen.
Übungswehen ja. Mal harter Bauch usw aber da meine Kinder nie im Becken lagen hatte ich auch nie senkwehen bzw haben diese nicht gespürt...

Gibt ganz viele die die nicht spüren.
Das auch gar nicht schlimm





LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 87 TAGE😍...

3

Hallo, der Kopf meines Kindes lag etwa zwei Wochen vor ET schön im Becken, aber ich hatte keine Senkwehen gespürt - hier und da mal ein leichtes Ziehen. Ich dachte, dann kann es ja pünktlich losgehen. Aber trozdem musste bei 41+4 eingeleitet werden, weil sich von alleine nichts richtig tat. und bei 41+6 war sie dann da :) kann also ganz verschieden laufen.

4

Hab ich in meiner ersten SS auch nie. Bei ET +5 hatte ich dann richtige Wehen, die sich bei ET +6/7 auf 5 Minuten eingependelt hatten.
Ich glaub, manche merken die auch einfach nicht. Viel wichtiger ist, ob das Kleine günstig liegt und sich im Becken festigt - allerdings gelingt bei vielen auch eine Geburt, wenn das bis zu den eigentlichen Wehen nicht eingetreten ist.

Einfach Ruhe bewahren, mit Übertragen muss man immer rechnen. Bei einer Freundin von mir sah alles 2 Monate vor ET geburtsreif aus, nach einer Woche über ET wurde eingeleitet (wollte sie auch selber gern). Einfach Geduld haben.

5

Guten Morgen bei mir ist auch nichts gar nichts wünsche mir wenigstens senkwehen 🤣in 2 Wochen und 6 Tagen 😂ist ET und ich habe das ich wieder drüber sein werde dabei mag ich nicht mehr warten wirklich nicht. Vor 2 1 /2 Wochen würde sie schon auf 2500g geschätzt daher denke ich wäre sie doch bestimmt bereit jetzt zu kommen also los 🤔😄

6

Ich habe in der nacht bei 38+0 mensschmerzen gehabt und da ging die geburt langsam los. Vorher keine wehen nix gehabt

7

Hi du,

mein Sohn lag schon brav ab 37. SSW tief im Becken, aber ich habe auch nix gemerkt. So 1 Woche vor Termin hatte ich Mal auf dem CTG wohl Übungswehen, auch von denen habe ich so nix gemerkt.
Der Arzt hat nur gelacht und meinte, der Körper übt halt fleißig. Die Arzthelferin war erst etwas erschrocken, als ich sagte ich merke nichts, die Ausschläge waren wohl schon relativ hoch, sie hat mich dann auch gefragt, ob es denn schlimm wäre, wenn er jetzt schon käme ;-)

Naja, an dem Tag habe ich natürlich etwas vermehrt darauf geachtet und tatsächlich dann gesehen bzw. mit der Hand gespürt, dass der Bauch gelegentlich härter wurde. Aber gemerkt habe ich davon nix.

Im Endeffekt kam er dann 8 Tage nach ET und hat dafür nur 2 Stunden gebraucht. ;-)

8

Huhu
Bin seit heute in der 40. Woche. Der Kopf ist schon so tief im Becken, dass man ihn kaum messen kann. Senkwehen an sich hatte ich aber nicht wirklich. Nur manchmal n stärkeres Ziehen und Zwicken. Aber nicht so, dass man sagen kann "Ah ok jetzt habe ich eine Wehe"
Also mach dir da nicht so viele Gedanken. Dein Kleines rutscht schon noch runter..jede Frau spürt das auch anders. 😊

9

Bei meiner Tochter habe ich am ET immer mal oder leichte wehen gehabt und dann nichts mehr. 2 Tage später wieder das gleiche und dann wieder nix. Daraufhin wieder 2 Tage später wurde ich wach...mein Mann fuhr zur Arbeit und 5 Minuten später haben die richtigen Wegen angefangen. Die Nacht davor habe ich noch völlig entspannt gepennt und das wars. Habe keine Denkweisen gespürt ...nur Die paar Übungswehen die Tage davor .... Du wirst definitiv merken wenn es los geht:) Alles Gute für Dich und deinen Wurm

Gruss
Marina mit Emma ( in 27 Tagen 3) und Bauchzwerg 14+0