31. SSW: Kind rumpelt tief im Becken

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen merke ich unseren Schatz nicht mehr im gesamten Bauch sondern nur noch unten in der Leistengegend und hinterm Schambein. Teilweise ziept es ziemlich heftig bis in Blase und Scheide.

Ist das normal? Bin jetzt in der 31. SSW. Dachte die rutschen erst später tiefer und hätte nicht gedacht, dass die sich dann noch so gut bewegen können. Unsere kleine war schon immer sehr aktiv. Aber das grad ist echt heftig. :-(

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Hoffnung geben, dass das auch bald wieder aufhört.

Liebe Grüße
Biene

1

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hatte letzte Woche das gleiche Gefühl wie du... tief unten, Druck etc. Dachte auch dass der Wurm nun tiefer ins Becken gerutscht ist weil ich am Oberbauch nichts mehr gespürt habe... am Donnerstag dann beim Doc die Ernüchterung... der kleine lag nun 8 Wochen in SL und meinte wohl, sich letzte Woche in BEL drehen zu müssen 🙈😬! Was ich dachte sei tief im Becken, waren nun Füße, Po und sonst noch was 😉!
Drück die Daumen, dass es bei dir der Kopf ist 😊

2

Ich hatte auch das Gefühl, mein Baby würde mit Händchen überm Kopf in meinem Becken Stricken lernen, weil es so zuppelte 😂. Bei der Untersuchung war der Kopf dann tatsächlich im Becken. Das Gefühl kann also anscheinend sowohl bei SL als auch bei BEL auftauchen :)

4

Genau so ist es bei uns auch! Beim sono zum Ausmessen des Gebärmutterhalses kam so ein riesenfüsschen ins Bild und kickte auf meine Blase 😂😂

3

Bei mir ist es das gleiche Gefühl wie bei dir. Es drückt und zieht teilweise böse im Becken und in der Blase.. leider hat es sich nicht mehr gebessert und jetzt hab ich auch keine Hoffnung mehr 🙈 hab es schon seit ein paar Wochen..
Da hilft wohl nur durchhalten..

Alles Gute für dich 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 37. ssw
In 11 Tagen Mama

5

Ich denke das dein Baby noch nicht tief im Becken liegt sondern das es sich so anfühlt.

Grad wenn sie in der SL-posi liegen und die siCh quasi von oben mit den Füßen abdrücken kann es unten schon ganz schon anfühlen wie 3 Lastwagen in Action.
🙂☺

Die haben aber auch in der ssw noch viel platz sodass sie sich viel bewegen können.
Das wird die nächsten Wochen etwas eingedämpfter aber die Bewegungen spürst du dennoch intensiver.


LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 87 TAGE😍...

6

Lieben Dank für eure Erfahrungen. Und eure bildhaften Beschreibungen sind echt großartig!!! :-)

Beim letzten FA-Termin am Dienstag lag sie noch ganz brav in SL und die Ärztin meinte noch, es wäre sehr unwahrscheinlich, wenn sich das jetzt nochmal ändert. Aber wer weiß, unsere kleine Silvesterrakete hat ja jetzt schon ihren eigenen Kopf. :-)
So oder so, Mutti wird das auch noch aushalten... ;-)

Alles Gute euch und einen entspannten Sonntag
Biene

7

Hast du eine Wahl ? 😂😂😂😂
Emh... nö. 😂😂

Ich glaube nicht das sie sich dreht. Meine lagen ab der 28ssw eigentlich immer im SL.

Ausser nr3 jetzt 😑

Ansonsten Becken kreisen lassen. Das beruhigt die kleinen irgendwie ...
Zumindest hatte ich immer das Gefühl das es annehmen wird