Frauenmantel in Frühschwangerschaft?

Guten Abend Mädels,

habe gestern leicht positiv getestet :-) Nehme seit fast 2 Monaten die Frauenmantel Urtinktur. Kann/soll ich sie weiter nehmen oder lieber absetzen?

Viele Grüße

1

In der urtinktur ist alkohol.
Daher würde ich auf tee umsteigen 🙋

2

Nimm sie weiter...ich nimm sie auch schon die ganze ss...verhindert auch eine fehlgeburt...mein fa meinte 3,mal täglich 4 Tropfen

3

Mit der Urtinktur kenne ich mich nicht aus. Aber den Tee den ich von meiner Hebamme in der Frühschwangerschaft bekomme habe da wär Frauenmantel drin.

4

Der Alkohol ist da nur das Auszugmittel und glaube ich im Mengenverhältnis so gering, dass es nicht mehr macht, als wenn du zwei Äpfel hintereinander essen würdest. Frauenmantel hilft die Schwangerschaft zu erhalten und soll auch gut gegen ziehen und zwacken im Unterleib helfen :-) alles Gute dir