Ab wann welcher Monat?

Hallo :-)
Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir auflisten könnte, ab welcher Woche bis zu welcher Woche man in welchem Monat ist. Ich blicke da nicht so ganz durch 🙄

Lara, 26+0 ssw

1

1-4 Woche 1 Monat
5-8 Woche 2 Monat
9-12 Woche 3 Monat
13-16 Woche 4 Monat
17-20 Woche 5 Monat
21-24 Woche 6 Monat
25-28 Woche 7 Monat
29-32 Woche 8 MOnat
33- 36 Woche 9 Monat
37-40 Woche 10 Monat

2

Danke dir :-)

3

Ich rechne immer für die Allgemeinheit, denn eigentlich sind’s ja nur bisschen über 9 Monate, aber 10x4wochen Monate. Für mich sind aber nicht 28 Tage ein Monat. Deshalb rechne ich halt nach den tatsächlichen Monaten. Also wenn deine Schwangerschaft zb am 5.7. begonnen hat, dann bist du bis zum
5.8. im 1. Monat
5.9. im 2. Monat
5.10. im 3. Monat
5.11. 4. Monat
Usw.

Also bin ich jetzt zb im 4. Monat

4

Dann darfst aber auch nicht ab Tag der letzten Periode rechnen, weil man da ja eigentlich noch gar nicht schwanger sein kann.
Ich rechne auch immer, 4, 8 12 usw und meine Eltern auch immer, Mensch früher waren wir neun Monate schwanger und heute zehn 😂🙈

5

Ja das stimmt
Man ist ja glaub ich genau 9 Monate und zwei Wochen schwanger. Also genau 9 Monate nach dem Eisprung. Ich rechne aber trotzdem ab Beginn der Mensch, weil ich nicht weiß wann mein Eisprung war und ich mir die Zahl besser merken kann, weil sie auch im Mutterpass steht. Ich ziehe die zwei Wochen einfach mit zum 9. Monat. Habe in den vorherigen ss nie „10. Monat“ gesagt. Das klingt wie ne Elefantenschwangerschaft 😂🙈. Und außerdem klingt es am Schluss so komisch für andere wenn sie dich fragen in welchen Monat du bist und du bei Woche 32+ sagst im 9. Monat und sie dich dann mit großen Fragezeichen anschauen, weil du noch 8 Wochen vor dir hast 😂😂😂

weitere Kommentare laden