Rohmilch getrunken

Hilfeeeee, ich war heute auf dem Wochenmarkt und habe am Milchstand gesehen, dass die Milchshakes dort aus Rohmilch gemacht werden. Habe in den letzten Wochen immer mal wieder nen Shake getrunken und mache mir jetzt Sorgen...

Wisst ihr wie wahrscheinlich es ist, dass in Rohmilch Listerien sind?

Im Ultraschall letzte Woche (22. SSW) war alles in Ordnung. Kann mir einer sagen ob man mögliche Schäden erkannt hätte?

LG

1

Aber bis jetzt ist es doch gut gegangen bei dir oder? Lass es einfach in Zukunft erstmal weg.
Ich denke nicht, dass da jetzt was passiert ist. Ist relativ selten sich damit anzustecken .

2

Ich mach mir um sowas niemals Gedanken 😂
Hat doch geschmeckt.
Hättest du dich angesteckt hättest du was gemerkt ☺


LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 88 TAGE😍...

3

Lina ist übrigens ein toller Name ;-)

4

Oh danke dir 😍😍😍😍😍😍
Das ja lieb.
Fanden wir auch und passend zu unseren anderen.
Wir haben nun 'Die 3L's'. 😂

weitere Kommentare laden
10

Bist du ganz sicher, dass dort wortwörtlich "Rohmilch" dran stand? Der Verkauf von Rohmilch unterliegt extrem strengen Auflagen, weshalb es kaum möglich ist irgendwo welche zu bekommen.
Dadie Richtlinien und Hygienevorschriften auf dem Gebiet so wahnsinnig streng sind, ist es aber auch eher unwahrscheinlich sich anzustecken, es sind ja auch nicht automatisch Erreger in der Milch drin.

12

Genau und der Bauer muss darauf hinweisen, dass es sich um Rohmilch handelt.
Der Milcherzeuger, also der Bauer, muss den Endverbraucher beim Kauf der Rohmilch darauf hinweisen, dass die Milch vor dem Verzehr abgekocht werden muss.

13

In der unbehandelten Rohmilch können, auch wenn die Milch sauber gewonnen wurde, eventuelle Krankheitserreger enthalten sein, die für den Menschen schädlich sind. Durch das Abkochen der Milch werden diese Krankheitserreger und verschiedene Keime einfach abgetötet, sodass sie dem Menschen nichts mehr anhaben können.