Großer Busen in der SS

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 6.Woche Schwanger und habe mich schon über einige Dinge der Schwangerschaft erkundigt.Unter anderem interessiert mich das Thema Brüste!
Eins vorab ich würde und möchte, wenn möglich mein Kind gerne stillen wollen.
So ich habe aktuell Gr 70 G/H was mir bei meinem Körpergewicht von 56 Kilo sehr zu schaffen macht.
Jetzt habe ich in Schwangerschaftsbroschüren gelesen das die Brüst die gesamte Schwangerschaft wachsen würden😳
Das wäre für mich ein Albtraum😭ich hab jetzt schon hin und wieder Rückenschmerzen und wenn die jetzt noch größer werden würden, inkl Runder bauch will ich gar nicht darüber nachdenken was alles auf mich zukommen könnte.
Gibt es vllt unter euch Mädels die schon vor der SS große Brüste hatten und was sich verändert hat ggf was man dagegen machen könnte?Das beschäftigt mich total momentan und ich kann mit keinem so wirklich darüber reden weil ich meine SS noch nicht öffentlich gesagt habe.
Ich danke schonmal im Vorraus❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gegen das Wachstum der brüsten kannst du nichts mschrn. Das ist eine normale Begleiterscheinung in jeder Schwangerschaft. Ich durfte mir jeden Monat größere bhs kaufen. Du kannst es nur akzeptieren. Ändern kann man daran nichts.

4

Da bleibt mir denk ich wirklich nichts anderes übrig😓habe mir erhofft evtl erfahrungen von anderen zu bekommen wie es denen so ergangen ist.

11

Dem kann ich mich nur heulend anschließen... Es ist furchtbar... Und ich finde auch, dass der eigentlich wunderschöne babybauch, so verunstaltet wird von den sch.... Brüsten... Mal ganz davon abgesehen, dass es schmerzt, einem die Luft zum atmen nimmt, den Bauch sogar quetscht, es einem das Geld aus der Tasche zieht (je größer desto teurer der BH), man noch mehr unter ihnen schwitzt und sie einfach hässlich sind... Naja ihr versteht ja was ich meine ;)

Alles liebe

2

Ich habe keine große Oberweite. Kann aber auf jeden Fall kein durchgehendes Wachstum bestätigen.
Jetzt in der 34. SSW passen mir weiterhin meine Bustiers wie vorher auch.

Warte erstmal ab, jeder Körper ist anders und pauschal kann man da nichts sagen.

3

Huhu
Ich hab zwar keine großen Brüste,aber kann dir vielleicht die Angst bisschen nehmen. Meine Brüste haben sich bei allen 3Schwangerschaften weder in Form noch Farbe noch irgendwie verändert,erst als nach der Geburt die Milch einschoss wurden sie praller
Bei zwei Freundinnen mit d Körbchen ging es genauso,bei der einen sind sie sogar nach dem stillen 2Größen kleiner geworden.
LG

5

Das wäre sogar noch besser wenn es bei mir auch der Fall sein sollte wäre ich über glücklich....anscheinend ist es wirklich bei jedem unterschiedlich.🤗Danke für deine Antwort

6

Ich hatte vor der Schwangerschaft 75G und muss mir jetzt in der 25. das erste Mal nen neuen BH in 80G oder gleich H kaufen, mal sehen. Ich hoffe aber, dass es dabei bleibt, auch wenn natürlich noch der Milcheinschuss kommt🙈
Machen kann man da aber echt nicht dagegen, da müssen wir leider durch...

7

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine relativ große Brust (80E) und bin jetzt in Woche 34 angekommen und bin inzwischen bei G/H hab also knapp 3 Größen gewonnen...
Machen kann man gar nichts musste mir 3 mal größere BHs kaufen.
Mir macht es ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass die noch größer werden, denn ich möchte auch gerne stillen.
Ich lass es mal auf mich zukommen wir es beim Stillen so wird.
Vll bleibst du ja weitestgehend verschont und sie werden nicht noch größer.
Drück dir die Daumen ✊

8

Hallo!

Also ich bin auch mit G Körbchen in die Schwangerschaft gestartet. Bin jetzt in der 37 ssw und bisher haben sich meine Brüste vielleicht um ein halbes Körbchen vergrößert. Also nicht der Rede wert.

Hatte jetzt halt Probleme einen passenden Still BH zu finden. Hab jetzt einen von Anita den gibt's bis J Körbchen.

Ich war jetzt auch schon bei speziellen Stillberaterinnen und auch mit großer Brust kann man definitiv stillen ;-)
Gibt da ja so total dämliche Mythen !!

9

Ich kenne das Problem!
Ich bin mit 70 F/G gestartet und bin jetzt bei 75J / 80I ungefähr vielleicht auch mehr!? (passenden BH besitze ich nicht ;) ) und bin in der 30. SSW.
Ich bin nicht ganz so leicht wie du gestartet, aber auch schmal und dünn...glücklicherweise kann ich nicht sagen, dass mich das wirklich körperlich nun beeinträchtigt...der Bauch ist da eher „problematisch“ letztendlich sieht’s sogar hübsch aus, weil die Proportionen noch zusammen passen :D
Das einzig doofe ist eben das BH-Problem...ich bin auch zu geizig jetzt was neues zu kaufen und in 3 Wochen brauche ich dann wieder was neues.

Drücke dir die Daumen, dass deine Brust nicht so arg zulegt!

10

Meine Brüste sind nicht wirklich gewachsen, hin und wieder fühlen sie sich etwas voller an, das variiert aber von Tag zu Tag, also einen größeren BH brauchte ich nicht. Also es ist definitiv kein MUSS, dass die Oberweite wächst. Ich habe jedoch von Natur aus auch nicht so viel wie du..

12

Ich bin auch mit 75G gestartet und hab jetzt ca 80H. Allerdings kann ich meine normalen BHs noch tragen. Hab mir jetzt nur schon mal größere StillBHs gekauft. (Bin jetzt 24.ssw)
Das Gute ist ja, dass wenn der Bauch wächst, liegen die Brüste darauf ab 😂 und ziehen sich nicht Richtung Bauchnabel.