Gebärmutterhals 3,5 cm in der 22.ssw

Hallo an alle war heute beim FA und er meinte das mein Gebärmutterhals von 4,9 ( vor 4 Wochen ) auf jetzt 3,5 ist er meinte es sei noch in Ordnung aber hat mir trotzdem famentina verschrieben die ich 3 mal täglich nehmen soll.. und er meinte schonen soweit es mit 18 Monate altem Kind geht und auch wenig bis keinen sex am besten ... er sagte zwar es sei noch alles im grünen Bereich aber trotzdem bin ich den ganzen Tag schon etwas schlecht drauf und hab Angst wieder eine Frühgeburt zu haben ... mein Sohn kam bei 34+4 ( fruchtblase geplatzt) aber augh damals war mein Gebärmutterhals verkürzt aber erst ab der 30. Woche. Kann sich der wieder verlängern ? Hatte das jemand von euch ? Ich versuche jetzt echt kürzer zu treten soweit es möglich ist, das ich den Wert wenigstens halten kann ... hab bischen Angst und Zweifel ... sorry für den langen Text.. schönen Abend euch allen ...

1

Also meiner war in der 24 ssw nur 3,0 cm und hatte auch irgendwie angst aber die ärztin hat nix dazu gesagt und auch keine panik geschoben. Hab auch eine 2 jährige und renne den ganzen tag rum und ja sehr stressig. Jetzt bin ivh 33 ssw ubd immernoch alles okay. Kein arzt sagt was....

2

Zum Glück ist noch alles ok 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 du bist auch schon in der 33 Woche oh Mann ich hoffe ich schaffe es auch soweit und auch weiter zu kommen .. ja schon blöd mit dieser Angst und Ungewissheit zu leben 😩

3

Hallo.
Meiner war erst immer bei 4-6 cm
Dann 25 ssw ca 3,5 cm.
Mein Arzt sagte auch alles ok. Alles über 2,5cm ist in Ordnung.
Ich hab auch ne 2 jährige und bin den ganzen tag nur am rennen heben tragen..
Jetzt beim letzten Termin in der 31 ssw war er wieder bei 4,5cm und ich hab nichts anders gemacht als vorher.

Alles gute !

Lg

7

Oh Mann dein Text macht mir Hoffnung und es tut einfach gut zu lesen das es von 3,5 auch wieder auf 4,5 steigen kann ... und du hast auch ein Kind also kannst du es auch gut nachvollziehen aber es scheint ja zu gehen wie du sagst 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Danke dir und auch allen anderen antworten hoffe wir schaffen es alle eine problemlose ss zu haben und unsere gesunden Kinder in den Arm zu nehmen.. allen ein schönen Abend

4

Ich habe in der 16.ssw eine Cerclage bekommen aufgrund meiner Vorgeschichte. Das war vor 4 Wochen. Vor 2 Wochen Gebärmutterhals bei 3,7 unter Belastung Trichter und effektiv nur 2,4cm. Seit dem liege ich bis auf Toilette, Dusche und Essen. Am Mittwoch war er dann bei 3,5 cm. Unter Belastung wurde nicht geschaut. Heute starte ich in die 20. Woche und werde liegen so lange wie es nur möglich ist. Nimm das Schonen ernst

6

Klar nehme ich es ernst ich hab echt Angst 😥 vor allem ich bin erst morgen bei 21+0 mein Weg ist noch lang ... ich versuche natürlich auch mein Sohn nicht zu vernachlässigen aber halt irgendwie schonender?? Keine Ahnung wie ... hab leide auch keine Hilfe da meine Familie und die meines Mannes nicht hier lebt ... hoffe wir schaffen das

5

Ach ja. Sex haben wir schon seit positivem Test nicht mehr

8

Huhu!

Ich hatte in der 19.ssw einen gbmh von nur 3.4cm. Die nächste kontrolle war erst 7 wochen danach... da ich in diesen wochen viel gelegen habe und auch sonst nicht arg viel getan hab war er da wieder bei 4.3cm. Seitdem passt er immer :)

Ich hatte auch panik aber war zum glück nicht schlimm- ich tu nach wie vor nur was geht.

Lg chii 32.ssw

10

Das beruhigt mich sehr, also stimmt es doch das er wieder länger werden kann .. ich hab halt ein sehr aktiven 18 Monate alten Sohn der mich sehr auf Trapp hält aber wird schon irgendwie gehen hoffe ich .. Danke für die Antwort

9

Hallo, ich hatte in der 20 ssw einen Gebärmutterhals von 3,3 cm
Ich habe Magnesium verschrieben bekommen und musste mich viel schonen.
War jetzt bei einem Spezialisten und der Gebärmutterhals ist wieder auf 4,2 cm und bin in der 28 ssw.
Liebe Grüße 😊🍀

11

Zum Glück 🍀 ok ich bin jetzt beruhigter danke euch für die Antworten und wünsch euch allen eine schöne Rest Schwangerschaft 🤰

12

meiner war vor 4 Wochen in der 14.ssw auf 3,4 bin morgen mal gespannt was er sagt

13

Hoffe und wünsche mir für dich das er wieder länger geworden ist und sonst auch alles ok ist

14

Und..was sagt der doc?

weiteren Kommentar laden