9.Ssw und Schnupfen

Huhu Mädels eure besten Schnupfentipps sind gefragt.
Nicht schwanger schwöre ich ja auf Gelomyrtol oder Sinupret. Aber laut Packungsbeilage darf man das nicht nehmen (steht ja bei jedem Medikament). Leider neige ich dazu, dass sich schnell eine Nasennebenhöhlenentzündung entwickelt.

1

Hey..
Also ich hatte eine Erkältung in der 30. Woche und ich durfte so nichts nehmen außer die Nasendusche von Emsa Salz und die war wirklich Klasse! Innerhalb 2 Tagen war alles weg..
Sinupret ist aber eigentlich pflanzlich und macht nichts.. spreche es aber bitte vorher mit deinem Arzt ab :)
Gute Besserung
LG Lenio mit Prinzessin Inside

2

Scheinbar darf man Nasentropfen für Babies nehmen, aber ich hab mich einfach so durchgequält.

3

Ich neige auch zu Nasennebenhöhlenentzündung. Seit ich aber regelmässig abends Nasendusche mache, habe ich keine mehr gehabt. Anfangs echt Gewöhnungsbedürftig aber echt Gold wert.

4

Hi!

Auch von mir der Tipp Nasendusche☺. Gute Besserung!

5

Ups zu früh abgeschickt. Ich leide seit Wochen unter starkem allergischem schnupfen. Was tatsächlich hilft, ist das Nasenspray von Emsa und bepanthen nasensalbe. Man kann bei schnupfen auch das spray euphorbium in der Schwangerschaft nehmen, das hilft auch wirklich klasse!

6

Ach komisch, dachte der Beitrag davor wurde schon gepostet, da hatte ich erst drei Wörter geschrieben ;)