37 ssw Gmh noch bei 5 cm, jemand Erfahrung?

Hallo zusammen, noch mal eine Frage an euch. Oder besser gesagt suche ich nach Erfahrungen.
Ich bin jetzt 36+1 und mein Gmh ist noch bei 5 cm.
Wie schnell kann er sich verkürzen? Oder ist das jetzt generell blöd weil er noch so lang ist?
Kann ich irgendetwas tun? Himbeerblättertee trinke ich schon und zur Akupunktur gehe ich auch.
Ging es jemandem genauso und das Baby kam trotzdem ohne Einleitung?
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und ein schönes WE.

1

Hallo, wie mein Gmh war weiß ich leider nicht, aber mein Befund war bei 40+3 total geburtsunreif. Abends ist meine Fruchtblase geplatzt :-)
Also nicht verrückt machen lassen ;-)
Alles Liebe für dich!
LG liesa

4

Na das hört sich doch gut an 😊
Dank dir 😊

2

Huhu, du hast doch noch 4 Wochen zeit bis zum ET. Bis dahin kann sich noch einiges ändern :) LG von Nadine mit Lara ET-8

5

Ja das hoffe ich. Sonst wird am ET eingeleitet und das möchte ich wirklich nicht gern.

7

Viel Spazieren gehen :) kann gut helfen und ist super für die Geburt

weiteren Kommentar laden
3

Huhu ... ich habe noch 12 Tage bis zum ET und war am Vor 4 Tagen beim gyn .... sprich ET - 16 ... und da war mein gmh auch noch bei 5 cm und die ausssage von meinem Arzt:
Er glaube nicht das ich vor ET entbinde sondern eher danach! Ich glaube auch das er sich erst kurz vorher verkürzt! Aber ich weiß es nicht ... ist mein erster Krümel!

6

Na dann warten wir mal ab ob sich noch was tut 😊

9

Huhu 🙋
Ich bin heute bei 37+0, war gestern bei meiner Frauenärztin. Mein Gebärmutterhals ist auf 2cm verkürzt, Muttermund ist weich, aber noch zu... Köpfchen war wohl tastbar.
Sie meinte, dass kann alles oder nichts bedeuten 😉. Also immer schön ruhig bleiben, noch haben wir Zeit 😉
Liebe Grüße und alles Gute dir 🍀

10

Na da bist du ja schon ein stückchen weiter. Ich hoffe das sich bei mir noch was tut 😊
Dank dir 😊