37+3: Kopf vom Baby weit oben - noch keine Senkwehen

Ich bin jetzt in der 38.SSW (37+3). Der Kopf des Baby ist noch weit oben im Becken. Ich spüre auch keinerlei Wehen oder Senkwehen-nix! Wann kam das bei euch mit den Senkwehen?? Wie fühlte sich das an? Ich habe Angst vor einem Blasensprung, wenn der Kopf noch so weit oben ist :-/ Hatte eine von euch diese Situation? Wie habt ihr euch dann verhalten?

1

Meine Kinder Lagen nie fest im Becken ... Die sind immer Unter der geburt ins Becken gerutscht. ☺

Senkwehen hatte ich somit auch nie. Bzw ich habe keine gespürt.

Wenn ein vorzeitiger blasensprung gewesen wäre, hätte ich liegend ins KH gemusst.

Aber es ist nicht vorgekommen.

LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 89 TAGE😍...

2

Zum Glück 🍀 Ich hoffe, dass ich bald normale Wehen bekomme und der Kleine normal auf die Welt kommt 🍀👶🏼💙

4

Das auf jeden Fall. 🙂☺

3

Ich bin 39 Woche und hatte noch keine senkwehen

5

Huhu..
Ich bin heute auch bei 37+3 ;-)
Mein kleiner liegt auch noch nicht so tief im Becken und Senkwehen habe ich auch keine,zumindest spüre ich die wenn dann nicht so doll..
Lediglich mein Bauch ist etwas nach unten gesenkt und ich merke schon ab und zu einen Druck nach unten,bzw ich watschel hin und wieder beim laufen wenn die Blase drückt ;-)

Meine Hebamme sagt allerdings alles ist gut und einige Kinder rutschen erst die letzte Woche tief ins Becken..
Gehe nun viel spazieren und mache Akupunktur hoffe das es Wirkung zeigt ;-)

Lieben Gruß :-)

6

Hatte ich in der 38.ssw. Zum Glück kam der Blasensprung nacht gegen vier. Da lag ich ja eh.;-) Musste liegend mit dem Krankenwagen ins KH. Hatte echt Angst, aber ist alles gut gegangen.

8

Oh, sorry, ich meinte in der 39.ssw.

7

Meine Tochter lag nie fest bzw tief im Becken. Übungswehen hatte ich ab SSW 20. nahmen mit der Zeit immer mehr zu, bis sie zum Schluss zu echte Wehen wurden. Den Unterschied zwischen Übungs- und Senkwehen habe ich nie verstanden bzw. bemerkt. Es gibt aber wohl einen. Aber wie gesagt, der Kopf rutschte nie ins Becken. Hatte dann einen Blasnesprung und hätte liegend ins KH müssen. In dem Moment war mir das aber ehrlich gesagt egal, weil die Wehen so doll waren. mein Doc meinte mal, ein Nabelschnurvorfall sei sehr selten, ich will hier aber niemanden dazu anstiften, den Rat "liegend ins KH" zu ignorieren. Aber da mein FA das nicht so eng gesehen hat dachte ich in dem Moment einfach nur "wird schon gut gehen". Wie gesagt, in dem Moment wollte ich einfach nur noch in den Kreißsaal.