14 ssw plötzlich schlechter PH und sehr besorgt

Hallo ihr lieben
Bin mit dem dritten Kind schwanger und hatte bisher bei jedem Kind in der Ss immer mal zwischen drin so ein „Blasenentzündungsgefühl“
Hatte dies öfter abklären lassen, es kam nie etwas heraus, warscheinlich einfach eine empfindliche Blase.
Nun seit heute Nacht wieder so ein leichtes Brennen beim Wasserlassen.
Urin Stick gemacht -> alles gut.
Habe dann Mittags nochmal nen vaginalen PH Test gemacht, der war bei 5!
Arzt schon zu, Hebamme angerufen die meinte vagiflor, viel trinken, Joghurt essen, es kann schon mal zu Schwankungen kommen.

Mache mir jetzt solche Sorgen.
Hatte immer einen PH von 4, einmal von 5,5 da hatte ich aber nen Blasenriss bei Kind Nr2 ( allerdings bei 40+1)

Aber wegen sowas ins Krankenhaus morgen fahren ist doch auch überzogen oder?

Habe auch irgendwie Angst das die plötzliche Veränderung durch Fruchtwasser entstanden ist 😔

1

Ich rate dir ins kh...hab mein sohn im januar in der 16. Woche wegen blasensprung verloren vermutlich genau aus dem grand war warscheinl eine Infektion...besser einmal zu viel ins kh...Hab in der ss auch ständig Infektionen und schob mehrmals Antibiotika nehmen müssen...die werden dann sicher eib Abstrich machen das schadet nicht

2

Das tut mir sehr leid 😔
Hast du den Blasensprung damals bemerkt?

3

Ja,es war nachts und ich war plötzlich komplett nass dachte erst ich hab Blutungen bin dann aber aufs Klo und die ganze Hose und einfach alles war nass:( im kh fingen dann die Blutungen an und dann not op hab über ein Liter blut verloren

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe das in dieser Schwangerschaft ständig. Einmal hatte ich eine Pilzinfektion und sonst einfach nur den schlechten Wert.
Ich nehme daher fast seit Beginn an vagisan Milchsäurezäpfchen 2-3 mal die Woche. Zu schlimmsten Zeiten auch täglich und dazu vagisan biolacto Kapseln zusätzlich.
Gehe nicht gleich vom schlimmsten aus, aber im Auge behalten sollte man das definitiv.
Wäre es Fruchtwasser, wäre der Wert glaube ich auch höher. Kannst du auch ausschließen, dass Urinrückstände den Test eventuell verfälscht haben? Mache doch erstmal noch einen Test. Wenn der immer noch erhöht ist und du dir Sorgen machst, kannst du ja ins Krankenhaus fahren. Überzogen ist das ganz bestimmt nicht!

Alles Gute #klee

6

Danke für deine Antwort!
Ich hab jetzt keine Beschwerden aktuell, ph ist bei 4,7
Ich werde mich jetzt erst mal mit dem vagiflor bis Montag über Wasser halten.

Hoffe auch das es vielleicht einfach nur eine Schwankung ohne Infektion ist!

Lg