39+5 Gewicht 3500g

Hallo, mein Kind wurde auf 3500g geschätzt. Noch zwei Tage bis zum ET.
Wenig FW.
Zu meiner Frage. Meine FA findet ich sollte spätestens ET+1 mit der Einleitung beginnen.
Das KH meine sie warten gerne mal bis ET+10.
Sie befürchten dass es unnötig bei evtl. Vitalwert Abfällen zu einem Kaiserschnitt gegriffen werden muss.

Ich frag mich.... Wäre es in ca. 12 Tagen ( im schlimmsten Fall) nicht eh schon so weit für einen Kaiserschnitt aufgrund des hohen Gewicht?

Hat da jemand Erfahrung mit? Ab welchem Gewicht wird ein Kaiserschnitt empfehlen. Ich würden ihn nämlich gerne umgehen.

1

Huhu
Finde es vom Gewicht her eig. vollkommen ok. Das sind eh nur Schätzungen. Würde da auf keinen Fall einen KS machen.
Alles Gute dir😊

2

Hallo, bei dem Gewicht ist es ja nur eine Schätzung und man sagt +-500g. Dein baby wird jetzt auch nicht mehr viel zunehmen :) LG von Nadine mit Lara ET-8

3

Hey,

also soweit ich weiß spielt das Gewicht nicht so eine große Rolle.
Es sei denn es wiegt deutlich über 4 kg.

Diese Schätzwerte sind nicht so ausschlaggebend. Bei meiner Tochter wurde ein Tag vor meinem ks das Gewicht von 3320 kg geschätzt. Tatsächlich wog sie 3970 kg.

Da war ich baff.

Lass es auf dich zukommen.

Lg anja

4

Ist ja nur ne Schätzung. Bei ner Freundin hatten sie gesagt, ihr Baby wird 5 kg, aber wurde auch abgewartet bis er allein kommt und am Ende war er 3700. so kann man sich verschätzen. Bei mir wurde auch in der 36 Woche gesagt, er wiegt schon 3300 und wir müssen dann einleiten, er wird zu schwer und zwei Wochen später bei der Kontrolle war er dann 3360. nicht mehr die Rede vom einleiten. Dann fiel mir ein, mein großer kam in der 38 Woche mit 3700 zur Welt und da war nicht mal ansatzweise ne rede von einleiten vorher oder zu schwer.

5

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich da gar nichts drauf gebe... Am Tag der Geburt meines Sohnes (41+1) wurde er auf ca. 54cm und 4.200g geschätzt. 12 Stunden später hielt ich ein 3.040g leichtes 51cm kleines Krümelchen im Arm...
Das sind nur Schätzungen... Und nur wenn jemande mit viel Erfahrung immer wieder betont, dass es echt nach einem ordentlichen Wonneproppen aussieht, würde ich mit Anfangen Gedanken zu machen!?
Übrigens die kommen ja meist auch wunderbar spontan auf die Welt?! 😜👍

6

Ich finde das Gewicht total im Rahmen.
Habe am Montag bei ET+12 meinen 4250g Brocken spontan zur Welt gebracht... Drittes Kind und anstatt zwei Presswehen wie bei meinen ersten Beiden, fünf aber ansonsten alles verletzungsfrei trotz 36,5cm KU.
Höre auf Deinen Körper und Dein Gefühl denn Du kennst Dich am Besten :-)
Bei mir wollten sie schon an ET +7 einleiten... Bin dann erst zur Geburt wieder ins Krankenhaus gefahren xD
Alles Gute Dir.

7

Welches hohe Gewicht? Mein letztes hatte 4950g 60cm und kam ganz normal ohne Komplikationen zur Welt.