Einleitung oder Ks?

Hallo zusammen, ich bin echt ratlos. Aber erst mal zu meinen Fakten. Ich habe leider seit der 19 ssw einen schweren nierenstau ( 3 gerades) und habe darum eine nierenschiene bekommen. Die Schiene wieder rum hatte zur Ursache das ich immer wieder schwere Infektion in Blase und Niere hatte und ich bis jetzt schon 6 mal Antibiotika nehmen musste. Was jetzt leider noch dazu gekommen ist das ich eine Schwangerschaft Diabetes bekommen habe und auch Insulin spritzen muss. Mein kleiner Junge ist auch ein bisschen über der Norm Groß warum die Schwangerschaft beendete werden muss...und jetzt zu meiner frage. Die im Krankenhaus meinen das ich es erst mal mit einer Einleitung versuchen soll ( mein Frauenärztin ist der gleichen Meinung) aber meine urologin und die von der Diabetes Beratung meinen das mein Körper und auch meine Psyche schon durch die oben genannten Umstände zu sehr erschöpft sind und raten mir zu einem Ks. Was soll ich jetzt mach? Ich bin ehrlich gesagt überfordert mit der Situation. Ach ich denke was auch noch wichtig ist, ich hatte vor 7 Jahren schon mal einen Ks ohne Komplikationen. Was würdet ihr machen in meiner Situation? Danke schon mal für die antworten.

1

Ich glaube, in deinem Fall würde ich mich tatsächlich für den Kaiserschnitt entscheiden.
Alles Liebe !

2

Ich glaube, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber wie fühlst du dich denn dabei? Meinst du, du schaffst eine natürliche Geburt? Wenn ja, dann Versuch es doch. Du weißt, dass es zu einem JA kommen könnte und kannst dich darauf einstellen und mit der Vorgeschichte werden sie ja im KH auch nicht darauf warten, bis ein Not-Ks nötig ist, von daher sollte ja auch wenn es mit der spontanen Geburt nicht klappen sollte alles entspannt ablaufen.

3

Das stimmt...sie haben mir versprochen wenn ich sage ,ich kann nicht mehr oder natürlich auch aus medizinischen gründen, das man sofort einen Ks machen kann. Ich weiß nicht ob ich eine natürlich Geburt schaffe, da ich nicht weiß ,was auf mich zu komnt hatte noch nie eine. Ich weiß halt nur das ich recht erschöpft bin und total verunsichert. Danke für die antworten

4

Wie weit bist du denn....sprechen wir da von einem 4 kg Baby oder 5 kg?
Ich würde es wahrscheinlich ohne ks probieren aber ich weiß nicht wie es tatsächlich mit deiner Kraft ausschaut. Eine Einleitung wenn das Kind noch nicht bereit ist, kann dich mehr kraft kosten. Alles gute!

6

Ich bin Montag 38+0 und weiter wollen sie im Krankenhaus nicht mehr warten. Sein gewicht ist nicht so das Problem ( am letzten montag 37+0 3400g) sondern die differenz von kopfumfang und Schulter breite...sie habe bedenken das wenn wir länger warten er zu schwer wird und mit der schulter stecken bleibt.

15

Das können Sie doch jetzt gar nicht mehr genau messen....lass dir keine angst machen. Ich hatte ein Kind mit 4460g und es war die leichteste Geburt (37,5 ku), mein 5. Hatte 4790g und ist mit den Schultern steckengeblieben und der letzte hatte 4950g und kam wieder ohne Probleme raus. Obwohl er ein sternengucker war. Ja die Wahrscheinlichkeit ist höher bei schweren kindern aber es ist nicht gesagt dass es dann auch so ist. Mit angst bekommt man aber gar kein Kind das sollten die Ärzte eigentlich wissen. Übrigens war die Geburt meines 4. Die schlimmste genau aus deinem genannten Grund und er hatte "nur" 4350g. Alles gute!

5

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen und wenn die Gynäkologen das okay geben, dann spricht eigentlich auch nichts gegen eine natürliche Geburt (sie wissen ja beide von deinen Komplikationen in der ss). Auch ich würde sagen, dass eigentlich diese beiden Punkte nicht dagegen sprechen würde. Allerdings höre ich bei dir zwischen den Zeilen raus, dass du eher einen Zuspruch FÜR einen Kaiserschnitt suchst.
Ich denke das alleine solltest du für dich und dein Baby entscheiden, was für euch beide das beste ist.
Ich selbst hatte in der ersten SS einen Nierenstau 2. Grades und es hatte keine Konsequenzen auf eine natürliche Geburt. Bei der Abschlussuntersuchung vor der Entlassung war mein nierenstau schon wieder aufgelöst.

7

Hattest du auch eine Nieren Schiene?

8

Nein dennoch ständig eine blasenentzündung und 5x Antibiotika Einnahme. Schiene wollten sie mir nicht legen, da es wohl nicht mehr gerne bei uns gemacht wird.

weitere Kommentare laden
13

Für mich hört es sich so an, als können Urologe und die Beraterin dich gerade deutlich besser einschätzen (weil sie dich ja wohl schon einige Zeit betreuen), als die Klinik!
Ich würde den KS wählen! Das was dir ein sicheres Gefühl gibt!
Liebe Grüße und alles Gute! 🍀

14

Hey, also ich denke du musst dich mit deiner Entscheidung wohl fühlen.

Ich finde das wichtigste ist das dein Kind gesund zur Welt kommt und danach würde ich entscheiden.

Ich kann dir von mir erzählen, ich weiß nicht ob dir das Hilft aber vlt..

Bei mir wurde festgestellt das die Nabelschnur über die Eihaut verläuft bevor sie in die Plazenta mündet, d.h. im schlimmsten Fall kann die Nabelschnur reißen(durch blasensprung, Wehen oder bei der Nachgeburt) und meine Maus verblutet binnen weniger Minuten in meinem Bauch.
Bei vielen wird dies aber erst nach der Geburt diagnostiziert, heißt also auch das das selten ist das was passiert.

Aber, wer gibt mir die Garantie? Ich weiß von der Sache d.h. für mich definitiv KS denn ich will mit meiner Maus gesund und munter nachhause.

Ich denke innerlich weißt du schon was du willst, ich hab mir hier auch nochmal Bestätigung gesucht.

Ich wünsch dir und deinen Bauchbewohner alles Gute!

16

Hallo liebes

Ich würde auch einen Kaiserschnitt wählen ! Mein kleiner hat die Nabelschnur 2x um Hals jeder sagt mit damit kann man normal Gebähren wäre schön oft so bei babys! Ich habe mich auch nachdem ich hier in Forum geschrieben habe für einen Kaiserschnitt entscheiden OBWOHL von 12 Nachrichten 10 nicht gerade nett waren und alles nur wegen einem
Kaiserschnitt 😔

Mach es nach deinem Gefühl hör dir die Meinung der Ärzte an und dann wirst du das richtige für dich treffen!


Liebe Grüße
Meloni mit dino im Bauch 35 ssw