Staatl. Fachingen Rewe Wasser, Erfahrungen bzgl Nutzung

Grüßt euch.

Habe mir Mittwoch 1 Kasten gekauft (Rewe ist weiter weg) und bisher 2 Flaschen getrunken.

Frage 1, woran liegt es, das dieses Stille Wasser den Anschein macht eher Medium zu sein? Da es beim trinken so wirkt.

Frage 2, hat es jeder vertragen? Ich habe seither furchtbar grummeln im Bauch und Magen und grausame Blähungen 🙈🙊.

Meine Verdauung und Magen ist nicht so gut drauf und schlechter geworden seither.
Habe übrigens Verstopfung seit der SS, zwar regelmäßig aber einfach 😑.

Wollte mal schauen ob es hilft, da mit sooft übel ist und auch die Magensäite nervt.

Glg Rienchen 🙄

1

Ich hab es gut vertragen bei Sodbrennen. Aber ein Allheilmittel ist es nicht. ;-)

Gegen Verstopfung esse ich jeden Tag ein paar Trockenpflaumen, hilft großartig. Mir schmecken die vom Aldi richtig gut. :-)

7

Danke 😃...Gut zu wissen, Sodbrennen habe ich noch relativ selten...Eher immer aufstoßen und so.
Ich denke mal es wirklich sehr anregend in der Verdauung und deshalb rumohrt alles.

Naja ein teures Wasserchen, das werde ich daher auch weiter trinken bis es alle ist:-D.

2

Ich trinke jeden Tag 1-3 Flaschen davon und habe deutlich weniger Sodbrennen. Für mich ist es genau das richtige und ich vertrage es sehr.

8

Super das es dir so gut hilft. Danke dir

3

Mir hilft es auch super gegen Sodbrennen. Weitere Begleiterscheinungen habe ich dadurch nicht. Den Geschmack mag ich auch nicht, nehme ich aber gerne in Kauf. Alles besser als Sodbrennen.

9

Sodbrennen habe ich noch relativ selten...dachte ich probiere es dennoch schonmal weil es so gelobt wird und meine Verdauung nicht gut ist.
Offensichtlich regt es an :-p

4

Die meisten nehmen es bei Sodbrennen und bei Schwangerschaftsübelkeit. Bei letzteren ist kein Wundermittel, es lindert aber dir Übelkeit bleibt gering. Bei sodbrennen hilft es super, habe ich auch schon genommen

5

Hey du, also ich trinke 3 Kisten in einer Woche😂 mein Mann meinte es perlt so durch den natürlichen Mineralgehalt des Wassers. Ich habe starke Probleme mit Sodbrennen, wie so viele am Ende, dabei hilft es wirklich gut. Nebeneffekt ist, meine Verdauung ist sehr gut damit😉 vielleicht hilft es dir bei Verstopfungen wenn du mehr davon trinkst?!

LG und gute Besserung
Lilli mit Tessa 34+0

11

Wow 😁 3 Kisten die Woche, du bist also ein guter Trinker, was man von mir nicht behaupten kann 🙈. Ganz übel...Manchmal kaum ein Liter.
Ich habe immer so ein Völlegefühl da geht nicht mal trinken, aber das Wasser kriege ich gut runter.
Da es aber alles arbeitet und bubbert heute, denke ich, dass es anregen wird.
Noch dazu nehme ich nun Magnesium ebenfalls täglich :-)

17

Ich muss schon nach dem aufstehen eine halbe Flasche trinken weil ich so Durst habe. Hatte Angst wegen Diabetes 😫 aber war alles ok 😊

6

Ich habe es auch mal gegen Sodbrennen probiert. Aber bei mir wirkt es nicht. Finde auch doof, dass da Kohlensäure drin ist ohne dass man es erwartet :-( Geschmacklich sagt es mir auch nicht zu. Verdauungsprobleme bekam ich davon aber nicht.

Hast du den Kassenbon noch? Vielleicht kannst du die restlichen Flaschen wieder zurückbringen? Musst dich damit ja nicht herumquälen.

Mir hilft bei Sodbrennen übrigens ein Schlückchen Milch (ich mag sonst keine, daher ist es immer nur genau ein Schluck).

12

Mit Sodbrennen habe ich noch wenig Probleme, dachte ich probiere es dennoch schonmal.
Stoße halt oft auf und Übelkeit.
Aber momentan auszuhalten.

Ich werde die Kiste trinken und dann denke ich lasse ich es...
Anregen tut es die Verdauung auf jedenfall, das ist offensichtlich aber steht ja auch drauf 😁.

Lg

14

Ich sollte Magnesium nehmen wegen Vorwehen. Ich habe den Magnesiummangel auch an Wadenkrämpfen nachts gemerkt. Viele haben den. Und Magnesium macht den Stuhl auch schön weich! Kannst ja mal mit deinem Arzt sprechen, ob das eine Möglichkeit wäre, um der Verstopfung vorzubeugen :-)

10

Bei mir hilft es gegen sodbrennen wunderbar auch wenn der Geschmack echt gewöhnungsbedürftig ist. Aber lieber dieser Geschmack als im sitzen schlafen weil man vor lauter Sodbrennen nicht mehr liegen kann und besser als Tabletten ist es allemal :-)

13

Da hast du absolut recht 🙄

15

Hallöchen
Das ist unser Standardwasser, da ich mit zu sehr Kohlensäurehaltigen Getränken Problemchen habe beim trinken (da ich auch schlecht rülpsen kann)... Ja es bizzelt leicht also quasi so wie geschütteltes sprudelwasser... Das soll aber auch so sein... Die durchsichtige Flasche ist ja die sprudelige und das spürt man auch im Vergleich sehr deutlich... Nur die grüne ist als heilwasser gekennzeichnet...
Ich persönlich hatte schon immer mit Verstopfung zu kämpfen... Es ist jetzt nicht unbedingt weicher oder öfter geworden (wir trinken seit knapp 2 Jahren als stilles Wasser staatl. Fachingen) seit wir das Wasser trinken aber mein Magen-Darm-Trakt ist nicht mehr so extrem angespannt... Bei mir hat es am Anfang aber auch überall rumhumort wie bekloppt... Nach einiger Zeit gewöhnt sich der Körper daran und das grummeln und rumpeln hört auf...
Dazu schmeckt es, finde ich persönlich, einfach super lecker :)

Alles liebe

16

Hallo liebe Kugel...

Ja also ich muss auch sagen, ich bekomme das sehr sehr sehr gut runter, was mir bei noch keinem Wasser gelungen ist, egal ob still, medium, classic, teuer oder billig.
Habe eben wieder eine Flasche getrunken und bin mal, gespannt wie sich das so einpegelt mit meinem Magen.
Ich trinke zumindest tatsächlich mehr als Jahre vorher, das ist komisch. Es ist doch auch nur ein Wasser 😁.
Ja habe das grüne.

❤danke dir

18

Ich finde es auch so lecker 😋 mir sind nur die Flaschen viiiiiiiel zu klein☹️ ständig muss Mans nach kaufen