Schwanger als Trauzeugin

Hallo zusammen.
Komm mit schon etwas doof vor, aber nun....
Meine Freundin heiratet im August und hat eine Freundin und mir als Trauzeugin ausgewählt, da wir ihre besten Freundinnen sind.
Mein Mann und ich planen momentan das zweite Kind. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder Clomifen nehmen muss und etwas nachzuhelfen.
Wenn ich jetzt oder im nächsten Zyklus beginne... Es fällt entweder direkt vor oder nach die Hochzeit. Mal angenommen ich würde sofort schwanger werden.
Bei unserem Sohn hat es drei Zyklen gedauert.
Was mache ich nun? Den Kinderwunsch nach der Hochzeit richten oder allem seinen Lauf lassen? Sitze irgendwie die in der Zwickmühle. 🤔

1

Was wäre daran so schlimm schwanger zu sein ??
Ist doch was schönes:)

2

Verstehe die Frage nicht 🤣 was spricht gegen eine evtl Schwangere Trauzeugin ?

3

Versteh ich nicht...du willst schwanger werden und machst dir Gedanken um die Hochzeit deiner Freundin sorry...du kannst auch schwanger Trauzeugin sein

4

Hallöchen
Meine beste Freundin heiratet jetzt auch noch kurzfristig im Dezember... Mein et ist der 30.12. und Ihre Hochzeit ist am 16.12.... Ich bin ihre Trauzeugin und entweder hochschwanger oder der kleine Mann ist schon da... Ich war allerdings auch schon schwanger, als die beiden ihre Hochzeit geplant haben... Aber ich werde egal was passiert auf jeden Fall Ihre Ehe bezeugen...

Ich würde mich aber auf jeden Fall schonmal nach niemandem richten... Und schon gar nicht was die kinderplanung angeht... Zu dieser Planung gehört nur ihr zwei (du und dein Mann) und da würde ich mir persönlich auch von niemandem reinreden lassen... Wenn du bis dahin schwanger bist und ihr Hochzeitstermin sich mit dem Geburtstermin kreuzt, dann ist das halt so und dann könnt ihr ja nochmal drüber sprechen, wie ihr das dann handhabt (spontan muss man da dann leider werden)...

Alles liebe und ihr werdet schon die für euch richtige Lösung finden :)

5

Nur weil ich Trauzeugin bin (Wollen wir mal die Rolle nicht als zu besonders darstellen), richte ich doch nicht meine Lebensplanung danach aus.
Vielleicht dauert es auch ein paar Monate länger, dann ist die Hochzeit eh vorbei.
Auch schwanger kann man noch organisieren 🙂
Also ich würde an der Kinderplanung festhalten und du bist trotzdem eine gute Trauzeugin

6

Also unser Baby wird zur Hochzeit unserer besten Freunde mit viel Glück schon 4 Wochen alt sein wenn es später kommt vielleicht auch erst 2 Wochen :-)
Die Hochzeit stand auch schon aber wir wussten ja nicht wie lange es mit unserem zweiten Kind dauern würde. Ich denke ob schwanger oder mit Baby man bekommt es auf jeden Fall hin und kann noch einen schönen Tag haben. Wenn du natürlich ein kleines Baby dabei hast wirst du wahrscheinlich nicht bis zum Schluss bleiben wollen aber du kannst ja mit der Braut darüber sprechen ob es für sie ein Problem wäre wenn du hochschwanger oder mit Baby etwas früher gehst ansonsten spricht ja wirklich nichts dagegen ;-)

7

Meine Schwester war letztes Jahr meine Trauzeugin.
Sie ist 700 Kilometer gefahren und hatte eine IUI hinter sich und ein blutendes Hämatom. Selbst der Arzt hat gesagt, dass der Urlaub ihr besser tut, als der Stress bei der Arbeit.
Wir hatten 3 wunderbare Wochen Urlaub und diesen Februar ist meine Nichte gesund und munter auf die Welt gekommen.

8

Verstehe es auch nicht ganz. Ich habe in ssw35 am 02.10. geheiratet, meine beste Freundin, meine Trauzeugin ist auch schwanger. Sah lustig aus 😊 es funktioniert

9

Hallo Giftzwerg,

ich war vor zwei Wochen schwangere Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin :)

Ich bin mit Zwillingen schwanger und war in der 19. Woche.

Ich muss zugeben, dass es wirklich sehr anstrengend war. Der Hochzeitstag an sich war seeehr lange, mit Fotoshooting, Kirche, Feier usw. Ich hatte trotz schon großer Kugel hohe Schuhe an, selten die Möglichkeit mich auszuruhen und war 16 Stunden lang zu 100% da... Als Unterstützung für die Braut, Kleid richten, Toilette gehen, Eröffnungstanz mit den Trauzeugenpaaren, als Ansprechpartner für Fragen von Band, sonstigem Personal oder Gästen, als Organisator von Spielen etc..

Noch anstrengender war aber fast die ganze Vorbereitung auf den einen Tag, inkl Jungesellinnenabschied. Ich hatte wochenlang neben meinem normalen Alltag mit 1,5jährigem Kleinkind, Renovierung, anstrengender Schwangerschaft und Haushalt keinen freien Abend ohne Basteln, organisieren und vorbereiten.

Meine Freundin, also die Braut, hat mich natürlich des öfteren gefragt ob mir nicht alles zu viel wird... Aber irgendwie war ich da "eitel", hab mir nix anmerken lassen und immer abgewunken und gesagt das mach ich mit links. Ich wollte einfach, dass für sie alles perfekt ist und sie sich nicht auch noch um mich sorgen muss und Aufgaben umverteilen.

Was mich am wenigsten gestört hat war die Tatsache dass ich nix trinken konnte, ich wäre vermutlich ohnehin nicht wirklich dazu gekommen.

Am Tag nach der Hochzeit war ich platt. Total erledigt. Aber mein Mann hat mir die Kleine abgenommen und mir einen Gammeltag gegönnt und am übernächsten Tag war alles schon wieder gut.

Trotz allem hätte ich es niemals anders gemacht! Unsere Zwillinge sind auch durch Kindwrwunschbehabdlung entstanden, im vollen Bewusstsein dass ich dann zur Hochzeit wahrscheinlich schwanger bin. Aber was ist schon ein Tag im Leben (deiner Freundin) im Gegensatz zu deiner Familienplanung, also dem Rest deines Lebens?

Für mich wäre die Frage einfach zu lösen.
Viel Erfolg bei allen deinen Plänen!

Liebe Grüße
marlibur mit Töchterchen an der Hand, Zwillingsmädchen im Bauch 21.ssw und zwei Sternchen fest im Herzen