34. Woche, wie fühlen sich wehen an?

Hallo ihr lieben,
Kann mir jemand sagen wie sich wehen anfühlen? Ich war in der 29. Woche wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus. Diese Wehen habe ich überhaupt nicht gemerkt. Sie waren nur auf dem CTG zu sehen. Ins Krankenhaus bin ich glaube ich auch hauptsächlich nur gekommen, weil mein Gebärmutterhals sich innerhalb von zwei Tagen von 46mm auf 19mm verkürzt hat. Mittlerweile ist alles wieder stabil.
Gestern war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt und hatte laut CTG wieder Wehen. Was ich wieder nicht gemerkt habe. Wurde dann untersucht und hatte ca eine Stunde nach dem Termin beginnende Unterleibschmerzen. Erst fühlten sie sich an wie schmerzen, wenn die Mens kommt. Doch es wurde immer stärker und irgendwann hatte ich solche schmerzen und das Gefühl als müsse ich mein großes Geschäft verrichten. Was aber überhaupt nicht der Fall war. Sind das normale schmerzen? Sind das wehen, die ich merke? Wie fühlen sich denn Wehen an?
Kann mir jemand eigene Erfahrungen berichten bzw einfach Tipps geben?!
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Michelle mit Emmi im Bauch 33+0

1

Hallo Michelle :)

Ob du es glaubst oder nicht, das ist meine 4 ss und ich erinnere mich nicht wirklich an die anderen "Wehenzeiten"
Bin wie du in der 34 ssw und habe ständig ziehen und drücken. Schmerzen würde ich nicht sagen, war aber auch nie ein Typ für starke vorwehen..
Das was du erzählst könnten Senkwehen sein?! Wäre natürlich auch noch ein wenig früh, aber es ist möglich. Dann erhöht sich der Druck auf den Darm. Also wirklich den drang zur Toilette zu gehen, kam bei mir immer erst unter den Geburten....kurz vor der austreibungsphase, oder währenddessen....
Wenn du unsicher bist dann lass dich lieber nochmal untersuchen :)

Liebe Grüße
Cafedelmar und noah (33ssw)

2

Klingt nach wehen.
Kommen in Abständen.

Solltest du abklären lassen zumal du ja mit wehen zu tun hast.


LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 89 TAGE😍...

3

Hallo, das ist meine 5schwangerschaft,wenn du leichte wehen hast, fühlt es sich so an als wenn du auf Toilette musst, also als wenn du gross musst, ich bin in der letzten ss die ganze Nacht auf Toilette gerannt bis ich gemerkt habe das es wehen waren, LG jasmin 19ssw