Hilfe bei der Auswahl vom Schlafsack?!

Hey Mädels 🤗
Ich brauch unbedingt mal Meinungen bezüglich des Schlafsacks.... Ich kenne mich wirklich NULL damit aus. Ich habe jetzt einen geschenkt bekommen in Größe 70 der von H&M ist, er hat keine Ärmel und erscheint mir jetzt nicht sonderlich dünn aber auch nicht total gefüttert. Da stand meiner Meinung nach nichts mit Sommer oder Winter. Und dann habe ich hier noch so einen kleinen "Strampelsack" der quasi ab Bauchnabel runter geht nur. Der ist aus normal dünnen "tshirt" Stoff sag ich jetzt mal. Von der Größe her würde ich glauben vielleicht 50/56. So jetzt bitte mal sagen was ich brauche oder ob die beiden sogar reichen. Wir kriegen ein März baby, bei uns wird geheizt, am Anfang soll er neben mir am Bett schlafen später im eigenen Bett.

Ganz lieben Dank schon mal im voraus🤗

Josy mit Babyboy 19+0ssw

2

Alvi Mäxchen sind toll!!!

4

das wird mir auch immer gesagt, aber ich wieso denn? :D Ich überlege seit Ewigkeiten ihn zu kaufen, aber ich suche noch die Gründe, die diese Preise rechtfertigt? Was genau ist das Besondere an ihm? :)

8

Im auktionshaus :)

weitere Kommentare laden
1

70 ist zu groß für Anfang. Nicht zu groß nehmen. Ich hatte immer einen ohne arm und drunter ganz normal Schlafanzug. Ich hatte letztens Glück und hatte einen vom Krankenhaus mitbekommen und hoffe dass es diesmal auch wieder einen gibt.
Im Winter hatte ich einen dickeren und im Sommer dünn. Wir heizen allerdings das Schlafzimmer auch nicht.

3

Also mit nur einem Schlafsack reichst du bestimmt nicht. Ein 2. auf Reserve ist wichtig. Windelunfälle oder spucken sind doch recht normal und kommen hin und wieder vor 😉
Ich kenne mich mit denen von H&M nicht aus, aber ich kann mir vorstellen dass es so typische wattierte schkafsäcke sind. Wenn bei euch geheizt wird und das Schlafzimmer nicht sehr kühl ist, dann wird das schon reichen. Wir schlafen mit gekippten Fenster von Anfang an und meiner kam am 01. Mai diesen Jahres. Da war auch noch so übergangswetter. Er trug einen dünnen langen schlafanzug und so einen ärmellosen etwas wattierten Schlafsack. Hat gereicht. Gibt da auch dm sehr schöne Säcke 👍
Und den strampelsack...ja da wüsste ich jetzt persönlich nix mit anzufangen 🙈🙈

9

*bei dm wollte ich schreiben.

Und was die Größe angeht...70 kann schon passen, man sollte nur drauf achten, dass der halsausschnitt nicht zu weit ist, da sich die kleinen sonst in den Sack rein strampeln könnten. Wir hatten als ersten Schlafsack auch einen in 70.
Wenn du in einem Helios entbindest, hast du vielleicht Glück und bekommst noch einen schlafsack geschenkt.

5

Hallöchen
Ihr solltet euch schonmal angewöhnen die Zimmertemperatur im Raum, in dem euer Kind schläft, nicht hochzuheizen... Die Raumtemperatur sollte 18-19 Grad haben... Und du kannst immer im Nacken fühlen, ob deinem baby zu warm oder zu kalt ist... Dann kannst du immernoch etwas zusätzlich anziehen oder ausziehen...

Alles liebe

23

Ja das mit der Zimmertemperatur habe ich mehrmals verschieden schon gelesen, mal so 19/20 oder 21/22grad... Das Problem ist, viel zu kalt kann ich persönlich nicht schlafen wegen einer Erkrankung. Habe jetzt teilweise schon auf 20/21 Grad runter gekühlt und mit Temperatur messen versucht aber brauche mindestens 23/24 Grad. Muss mal schauen wie ich das hinbekomme und nochmal mit meiner Hebamme und der Gyn sprechen,irgendwie
muss ich das ja hinbekommen - _-'

Aber ganz lieben Dank für die Antwort 😊

25

Ja das kenne ich... Ich habs auch gerne kuschelig warm... Aber ich muss nachgeben... Mein Mann schläft auch gerne so kühl aber da ja nun der kleine Mann unterwegs ist und ich ja weiß, dass es nicht gut ist, bin ich mich am umgewöhnen... Aber es geht... Ixh weiß zwar nicht um welche Erkrankung es sich bei dir handelt aber ich denke ihr werdet das schon hingekommen... Du wirst es ja merken, wenn deinem baby zu warm oder zu kalt ist...

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde wir empfehlen einen dickeren und einem dünneren ohne arme in der kleinsten Größe. Die kleinen spucken ja doch öfters, oder die Windel hält nicht dicht. Bei dem was du hast, hast du dann nichts zum wechseln. Den dickeren würde ich holen, weil es im März ja doch noch kälter ist und es ist nicht wirklich sinnvoll im Schlafzimmer zu heißen, wenn ein Baby dort schläft.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße

7

70 ist für ein neugeborenes zu groß.
Sonst musst du sehen ob der strampelsack warm genug ist.
Ich persönlich habe pucksäcke und werde im Winter noch einen Schlafsack drüber ziehen. Das schöne beim pucken ist ja, dass man immer noch ne lage drum wichkeln kann.
Sonst wirklich schauen, dass du Schlafsäcke in 50/56 oder 56/62 bekommst.

11

Ich liebe die Sternthaler Schlafsäcke 4-Jahreszeiten. Die haben abnehmbare Ärmel. Hatte ich bei beiden Mädels. Ich habe ein November/ und ein Aprilkind. 70cm ist aber meines Erachtens nach die Kleinste Größe. Jetzt habe ich einen von Alvi von meiner Freundin bekommen für Nr.3, dass Ende Februar kommen soll. Der hat 2 verschieden große Innenschlafsäcke dabei. Mal sehen, ob ich meine Meinung bezüglich des Lieblingsschlafsackes nochmal ändere.

15

Ich hab mir auch einen Schlafsack von sternthaler gekauft... Mit emmi dem Esel drauf... Der ist jetzt schon so toll, dass ich mich richtig darauf freue meinen Sohn dort einzubetten :))

17

Oh ich liebe Emmi den Esel :D
Hatte bei meinen großen Töchtern den orangefarbenen mit der Maus in der kleinsten Größe (ich glaube, dass ist bei Sternthaler echt die 70cm), anschließend den 90er mit dem Nilpferd und 110er und 130er in lila mit dem Mädchen - den gibt meine Tochter bis heute nicht her - sie ist schon 7 ! Natürlich nur zum Spielen. Leider habe ich die anderen bereits verkauft, aber jetzt kommt nochmal eine kleine Nachzüglerin. Mal sehen, ob ich doch nochmal einen kaufe. Hab ja eben gelesen, dass man auf jeden Fall einen als Ersatz braucht ;)

weitere Kommentare laden
12

Hi,
Es schwärmen irgendwie viele von den Alvi Schlafsäcken, aber ich finde sie nicht so toll und völlig überteuert! Ich bin ein großer Fan von den Schlummersack Schlafsäcken! Schau mal bei Amazon!
Liebe Grüße Zoe

18

Hallo,

Ich mag die von schlummersack.de total gerne....und du kannst dich da nach der "tog liste" richten. Kannst du dir ja einfach mal ansehen.
Alvi Mäxchen finde ich nicht wirklich toll und finde den Preis in keinem Fall gerechtfertigt...
Liebe Grüße

20

Wenn man sie gebraucht kauft geht der Preis.
Bei Schlummersack hatten wir jetzt einen im Sommer, der war mit Druckknöpfen und meine Maus hatte nach ein paar Nächten rauß wie sie dies auf bekommt. Jedes Kind ist halt anders :-D