Kennt sich jemand mit Thrombose aus?

Huhu Mädels,

ist hier vielleicht jemand, der in der (vorherigen) Schwangerschaft eine Thrombose hat / hatte oder sich beruflich zufällig damit auskennt?
Hab morgen einen Termin beim Hausarzt aber ich mach mich gerade mal wieder verrückt daheim 😩 Ich frage mich, wann ich endlich mal zur Ruhe komme und die Schwangerschaft genießen kann.. 😞

Alles Liebe und schon mal ein schönes Wochenende,

Littlesternchen89 mit Lea 37. ssw
In 14 Tagen Mama

1

Was hast du denn Beschwerden das du denkst das du eine Thrombose hättest ?

LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 90 TAGE😍...

2

Hi Corinna 🙂

Hab seit ein paar Tagen ne Schwellung beim rechten Knöchel..
Tagsüber schwillt er dann immer an, dass ich den Knöchel nicht mehr wirklich ertasten kann und über Nacht verschwindet es dann wieder komplett. In der Früh ist es dann wieder ganz normal, nur der Fuß tut etwas weh, wie geprellt oder so.. Hab mir den aber nicht verletzt..
Wenn ich neben der Schwellung in die Haut drücke bleibt auch eine ziemlich tiefe Delle drin.. Heiß ist der Knöchel überhaupt nicht..
Hab mir nicht wirklich was dabei gedacht aber gestern hab ich das Thema hier mal angeschnitten und dann kam gleich was mit Thromose.. und da ich ja leider ein kleiner Hypochonder bin hab ich gegoogelt und mache mich jetzt irre 🙄

Viele liebe Grüße 🙂

3

Also ich bin auch ein Hypochonder.

Aber mein Arzt sagt immer bei einer thormobose hast du wirklich richtig solle schmerzen ... Ein heißes rotes Bein Oder wie bei dir der Fall ist der Fuß extrem heiß...Dick und schwillt an um gerne mal das doppelte und na ja es schmerzt richtig.

Was ich bei dir glaube ist eher Wasser.
Das tu auch weh und hat die Anzeichen wie du beschreibst.

Eine Thrombose bleibt und wird eher schlimmer als das es verschwindet.

Aber drüber gucken lassen würde ich auch aber ich würde mir erstmal nicht so sorgen machen ☺☺

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 90 TAGE😍...

weitere Kommentare laden
9

Ich danke euch allen tausend mal ❤️❤️
Deshalb liebe ich dieses Forum hier so sehr 💕

10

Hallo, ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber ich hatte nach der Geburt meiner Tochter eine Thrombose im linken Arm und kann dir sagen, dass das wirklich sehr schmerzhaft und extrem geschwollen war und auch geblieben ist. Die Schwellung geht nicht zurück bei einer Thrombose. Mein linker Arm ist sogar bis heute (2 Jahre später) immer noch einige Millimetern dicker als der rechte. Würde auch auf Wassereinlagerungen bei dir tippen. Die hatte ich nämlich auch, mit den gleichen Symptomen wie du. Was hilft ist die Beine zwischendurch immer mal wieder hoch legen und sie in lauwarmem Wasser mit totes Meer Salz baden.
So, jetzt lass ich euch Kugelbäuche wieder in Ruhe und wünsche euch alles Gute.
Lg Kokosmilch