Symphysenschmerzen - plötzlich weg?

Hallo an euch alle #winke

Ich selbst würde mich eigentlich als sehr erfahren mit der Symphyse bezeichnen, denn ich habe das ja jetzt schon in der 2. Schwangerschaft. Nun ist es aber anders als beim ersten Kind und das verwirrt mich.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich die Schmerzen ab ca. 25. Ssw und dann bis etwa 35. Ssw, denn da rutschte der Kopf ins Becken und drückte von innen gegen die Symphyse. Resultat war, dass die Schmerzen weg waren und nicht wieder kamen.

In dieser Schwangerschaft habe ich das seit der 15. Ssw und habe das vor allem beim Sitzen, weswegen ich im bv bin. Jetzt bin in der 21. Ssw und merke, dass die Schmerzen weniger werden und heute sind sie gar vollständig weg #kratz Das Kind ist aber noch nicht im Becken, das ist ja zu früh und ich sehe auch keinen Unterschied beim Bauch. Aber warum sind die Schmerzen jetzt weg? Ich dachte, nach meinem langen Tag gestern würde ich heute auf allen 4 Kriechen, weil es gestern doch recht viel war aber nööö...

Ich weiß, wir sind alle keine Ärzte und das ist auch kein Grund zum Arzt zu rennen, aber es interessiert mich einfach, ob es jemanden auch schon so ging? Habe bisher gegoogelt aber nur Fälle gefunden, wie aus meiner ersten Schwangerschaft.

1

Warum zum Arzt? Sei doch einfach froh dass die Beschwerden weg sind (vorläufig)

Lg
Sun & Noah inside 36.SSW

2

Manchmal wundere ich mich, dass man wirklich alles was im Körper vorgeht (vor allem wenn es positiv ist) hinterfragen muss.

3

Das war bei mit änlich.

Erste SS ca ab der Halbzeit bis zur Geburt. Konnte gegen Ende nicht mehr laufen (Tapen schaffte aber deutliche Linderung)

Zweite SS fing es früher an (habe dann sofort getaped) und war nach ca 3 Wochen bis zur Geburt nicht wieder gekommen.

4

Nun ist mein Mann zu Hause und sagte prompt, der Bauch sei tiefer. Und ich kam die Treppe richtig gut hoch, ohne zu schnaufen.

Ich hab jetzt meiner Hebamme gemailt, mal sehen, was die dazu sagt