Sprichwort: wenn es mir schlecht geht (übelkeit), dann geht es dem Kind gut! ???

Dieses Sprichwort bekam eine Freundin von ihrer FÄ zu hören. Kann man dem glauben? Ich habe Freitag den nächsten Termin und bei dem was ich jetzt alles gelesen habe (kein Herzschlag mehr etc.), Bericht gerade bei Stern TV und eigener vorgeschichte bekomm ich neben Vorfreude Grad richtig Angst dazu und versuch mich ein bisschen am sprichwort zu klammern. Aber was kann man davon halten?

1

Hm, also mir persönlich ging es gerade am Anfang mit Übelkeit überhaupt nicht schlecht und meinem Kind geht es auch gut also würde ich auf das Speichwort jetzt nicht so viel geben.. Man muss ja keine Anzeichen haben damit die Schwangerschaft intakt ist, keine Angst 😉

Alles Gute 🍀🍀
Littlesternchen89 mit Lea 37. ssw (in 15 Tagen Mama)

2

Sorry, das sollte unter einen anderen Post, bin verrutscht..

Alles Gute 🍀

4

Dankeschön das wünsche ich dir auch und eine tolle Geburt. 😊🍀👶

3

Hallöchen
Ich halte von solchen Aussagen absolut gar nichts und finde diese Aussage ist bullshit (sorry)... Meine Fehlgeburten und die Totgeburt meiner Tochter kam trotz schlimmer übelkeit im voraus und meinem Sohn jetzt, gehts fantastisch und ich hatte nicht einmal diese Schwangerschaft mit übelkeit zu kämpfen... Jede Schwangerschaft ist individuell und einzigartig so wie auch jede Frau individuell und einzigartig ist... Medizinisch absolut unprofessionelle Aussage dieser Ärztin...

Alles liebe

5

Das hat mir der Vertretungsarzt meines Gyns auch gesagt und meinte ich soll mir keine Sorgen machen.

Trotzdem gebe ich darauf nichts, denn bei meiner MA letztes Jahr ging es mir auch schlecht,mit Kreislaufbeschwerden...
Diese Schwangerschaft geht es mir auch mega schlecht und alles ist bis jetzt gut(morgen 11+0).
Dennoch gibt es auch viele Frauen,die wirklich gar keine Probleme mit Übelkeit etc.haben und deren Babys sind auch putzmunter! Von daher...
Ist halt von Frau zu Frau und sogar manchmal von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.
Mach dir keinen Kopf und sei froh,wenn er dir nicht so schlecht geht.
Alles Liebe

7

Darüber wäre ich froh denn mir geht's an manchen Tagen richtig übel und nehme Nausema. Mehr als abwarten kann ich nicht wenn sich die zeit nur nicht so hinziehen würde.

6

Kann ich leider nicht bestätigen:-(
Aber möchte die Angst die man eh hat nicht weiter schüren. Versuche dem Krümel zu vertrauen.

8

Danke für die vielen Antworten. Mir selbst wurde der Spruch vom Arzt noch nicht an die Backe genagelt. Ich vertraue auf unseren Krümel und nehme artig meine SD-Tabletten und Elevit. 😊

9

Wenn es nach dem Sprichwort geht,müsste es neinem Kind schlecht gehen,wie meiner Tochter damals dann wohl auch. Ich finde solche Sprichwörter echt schwachsinnig.

10

Also in meiner ersten Schwangerschaft hat mir genau das meine alte Frauenärztin auch gesagt . Und die war nichtmal alt sondern eine echt junge Frau . Bei mir war immer alles gut als mir noch so richtig schlecht war genauso wie in dieser Schwangerschaft, wo es mir noch viel schlimmer geht. Aber ob da wirklich so viel dran ist glaub ich nicht .

11

Wenn dem so wäre, würde ich wohl nicht mein zweites Kind erwarten. Mir war beide Male nie schlecht. Beim ersten ging's mir prima, diesmal war ich vor allem müde...

Schau dir einfach nicht so viel negatives an und vertrau auf dein Kleines.

12

Hey,
Ich denke man liest leider öfter negatives als positives.
90% aller Schwangerschaften enden mit einem gesunden Baby! Daran musst du dich festhalten.

Ich hatte maximal 3 na leichte Übelkeit und er frühschwangerschaft, mir ging es gut und meinem kleinen auch. Mach dir keinen Kopf, wird alles gut 😊

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 18+1

13

Huhu.
Ich glaube daran bzw bei mir war es so. Meine erste SS endete in einer ma in der 10.Woche. Ich war nur extrem müde sonst hatte ich nix. Bei meiner jetzigen SS hatte ich von der 6. Woche bis zur 15.Woche hyper emesis inklusive zwei kh Aufenthalten mit Infusionen.... Jeder Arzt im kh sowie mein FA hat mir das auch gesagt dass bei solch extremer Übelkeit die SS intakt ist. Tja ich bin ich schon in der 36.Woche ;-)