Schwanger in die USA reisen ? Wer hat Erfahrung

War jemand von euch schwanger in Amerika und gab es Probleme ?

Überlege im 6/7 Monat für paar Tage nach New York zu fliegen und mit unsicher , ob ich buchen soll :-)

Lieben Gruß an alle 💕

1

Hey, ich bin seit zwei Tagen wieder zurück aus Amerika. Ich war 2 1/2 Wochen in Wyoming (1800m Höhe). Es war alles bestens ich habe vorher mit meiner Ärztin drüber gesprochen, sie hat nochmal geschallt und mir bisschen was erklärt was ich beachten sollte, viel laufen, ggf. auch Kompressionsstrümpfe für den Flug und wenn bei euch alles bestens ist, warum nicht 😊 Habt viel Spaß.
Ich hatte nur irgendwann ein schlechtes Gewissen weil die ungesunden Sachen einfach so lecker waren 🙈

2

Achso das war übrigens von war 16-18 SSW

3

Wie schön :-). Jaaaaa, viel zu viele leckere Sachen . Wollte wissen , ob die bei der Einreise Probleme machen weil man schwanger ist ? Lg

6

Nö gar nicht. Die haben nichts gesagt oder o.ä eine hat mir sogar gratuliert. Ich habe mir vorsichtshalber eine Bescheinigung ausstellen lassen (auch in englisch) mit dem ET und das alles okay ist da die Amis halt vorsichtig sind wegen der Immigration. Aber das ist eigentlich nur wenn du kurz bevor der Geburt stehst und quasi die Möglichkeit besteht, dass du das Baby dort bekommen könntest denn dort bekommt es dann automatisch die amerikanische Staatsangehörigkeit. Aber du fliegst ja nicht so spät, von daher alles bestens.

4

Huhu, also am Flug ansich läge es sicherlich nicht. Es kommt auf die Fluggesellschaft an, ob sie dich im 7. Monat noch mitnehmen. Es könnte sein, dass du drüben gebären könntest und dann hätte das Baby automatisch die US Bűrgerschaft und das sehen die Amys nicht so gern. Also am besten du erkundigst dich vorher. Ich war auch schwanger in Californien, aber das war im ersten Trimester.

LG Nuckeltuch mit Girly inside (36+6)

5

Hallo, meine Freundin durfte nicht einreisen( sie wollte in der 29. Woche hin). Erkundige dich bitte vorher. LG von Nadine mit Lara ET-10

7

Da hat Tritonus4 leider recht. Auch wenn man online das Esta ausfüllt, bedeutet das nicht, dass sie dich einreisen lassen. Die sind da echt komisch.

LG Cala

8

Das kannst du machen, aber ich würde vorher ein paar wichtige Dinge klären!
1. mit deinem Frauenarzt, ob er dir das okay gibt( das benötigen ab der 28 ssw auch die Fluggesellschaften) und immer attestieren lassen, die Schwangerschaft muss absolut unkompliziert sein und man darf gewisse Erkrankungen nicht haben. Ab der 35 ssw nimmt dich keine Fluggesellschaft mehr mit
2. solltest du dich im Vorfeld erkundigen, wann und wie und ob du einreisen kannst. Denn wie viele schon sagten, sind die amis sehr eigen und mögen es nicht, wenn man dort entbinden könnte. Das ist da auch in jedem Bundesstaat anders!
3. auf jeden Fall wie Auslandskrankenversicherung und eine reiserücktritt, die auch ss Komplikationen beinhaltet!
Denn in den USA musst du sonst jegliche kosten selbst bezahlen. Das übernimmt keine Krankenkasse.

9

Vielen lieben Dank ☺️👍🏻

10

Bin in der 19..woche für 4 Tage nach New York und dansch waren wir 10 Tage in Floridia mit m Mietauto unterwegs. Ich fand den Urlaub super. Das viele Laufen in NY war mega anstrengend aber das kann man ja selber einteilen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub .
Achso von meiner FA hatte ich das ok und ich sollte Kompressionsstrümpfe beim Flug anziehen. Bin eh viel gelaufen da ich oft aufs Klo musste.

11

Wenn ich schon gebucht hätte, dann würde ich es machen. Ich weiß zwar nicht wie weit du gerade bist, aber wenn ich von meiner SS wüsste, würde ich es nicht mehr buchen dann. Du weißt ja gar nicht, wie es dir dann geht und ob deine SS komplikationslos verläuft etc.