PAI-1 Mutation :( clexane /heparin

Thumbnail

Hallo meine lieben,

Ich habe Anfang der Woche aufgehört clexane 40 zu spritzen. Ich bin jetzt in der 20. ssw und jetzt überkommt mich die totale Angst, dass nun etwas passieren koennte. Ich soll nun jeden Tag Ass 100 nehmen. Nächste Woche geh ich zur ersten Blutkontrolle. Kann mich jemand etwas beruhigen :(
Hab euch mal meinen Befund von vor der Schwangerschaft angehängt.
Ich lese hier immer nur, dass bis nach der Geburt oder kurz vorher gespritzt wird

1

Es steht doch in deinem Befund sogar drin, dass umgestellt werden kann. Solange es ärztlich abgesegnet ist, brauchst du dir doch keinen Kopf machen. :) und andere... andere haben andere Befunde, Blutbilder und ihre eigene Geschichte. Dass ist nicht zwangsweise vergleichbar (ich gehöre auch zu den Spritzenden bis 4-6 Wochen nach Entbindung)

2

Ich glaub ich muss morgen einfach nochmal im gerinnungszentrum anrufen und mir alles genau erklären lassen. Sonst mach ich mich voll völlig verrückt.
Ich mach mir sorgen dass es sich ohne die Spritzen wieder schnell in in negatives Blutbild wandeln koennte und dadurch das Baby unterversorgt wird :(

3

Damit du dir keine Sorgen machst/ machen musst, ist es sich erklären lassen mit Sicherheit nicht verkehrt. Vor allem sollst du dir ja nicht die ganze Zeit einen Kopf machen. :)
Ich weiß, dass es manchmal schwer ist (vor allem mit Vorgeschichte) - aber denk positiv, 20. Ssw (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) - bald ist Halbzeit und dann ist es nicht mehr so lange... :)

weiteren Kommentar laden
5

Hey!

Ich hab auch PAI 1 und spritze seit positiven Test.
Hatte letztes Jahr zwei frühe Abgänge.

Mein Blut wurde immer wieder kontrolliert seit dem positiven Test, ich habe Fragmin gespritzt. Plötzlich sind die Thrombozyten gefallen und es deutete auf HIT II hin, daher musste ich vom niedermolekulären Heparin auf Orgaran umsteigen.

Ich muss lt Arzt bis 6 Wochen nach der Entbindung spritzen.

Alles Gute! 🍀
Unique mit Babyboy inside (34+1)