schlechtes gewissen, schwer geschoben...

Hallo ihr lieben...ich habe so ein schlechtes gewissen!! War gestern noch bei der FeinDiagnostik und alles unauffällig und super in Ordnung :))
Unsere kleine Maus ist 24,5 cm groß und 420Gramm schwer...
Jetzt habe ich heute an der Arbeit, bin Floristin, 2 ziemlich schwere karren mit pflanzen drauf einen Berg hoch geschoben, war schon ziemlich außer Atem... Jetzt habe ich es überhaupt nicht gut und angst das meiner Maus vielleicht was dabei passiert ist, Habe aber keine schmerzen... Könnte mich echt selber treten, mache das nie wieder... Mein Freund hat auch schon Rum gemotzt wieso ich sowas auch noch mache..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Passiert. Wird dir bestimmt auch öfter noch passieren, wenn keine Hilfe in der Nähe ist. Zb Einkäufe reintragen usw.

2

Ja Einkaufe schleppe ich immer selber bin auch eigentlich überhaupt nicht empfindlich... Aber da die karren sehr schwer waren hatte ich jetzt im Nachhinein echt ein schlechtes gewissen...

4

Ja hat man auch und man ärgert sich im Nachhinein und meist muss man dann auch erstmal ne Weile verschnaufen. Ich bin 39 Woche und mache es immer noch, wenn ich nicht warten will und schleppe das Zeug und mein Mann meckert auch immer 🙈

weiteren Kommentar laden
3

So weit ich weiß, ist eins der größten Risiken bei körperlicher Überanstrengung, dass diese Geburtswehen auslösen könnten. Da diese nicht ausgelöst wurden, bist du, glaube ich, halbwegs sicher.

5

Also ich kann dich da beruhigen . Ich schleppe und schiebe und hebe meinen Sohn mit 12 kg ständig . Alleine heute hab ich ihn quer durch einen Park geschleppt oder bergauf geschoben und außer das ich ko bin passiert nichts. Es ist Unterschied ob du es vor der Schwangerschaft schon „gewöhnt“ warst oder erst in der Schwangerschaft damit anfängst .

7

Dankeschön für deine positive Antwort!! :) ich mache den Beruf seid 15 jahren also nichts neues... Aber hinterher dachte ich nur du Esel wieso hast du das gemacht... Ich traue meinem Körper und auch unserer Prinzessin das es alles gut ist aber das schlechte Gewissen hat man... Man liebt die kleinen einfach von Anfang an <3

11

Ja ich versteh dich ja. Aber ab und zu macht man sich einfach sinnlos verrückt . Ich bin zwar erst 15ssw aber jetzt wo der Herr die nächsten Zähne auch kriegt komm ich nicht drum rum mit dem tragen. Es gibt ja auch noch welche die Gewichtheben in der Schwangerschaft weil sie es vorher halt auch gemacht haben und dadurch es der Körper gewöhnt ist. Ich wünsch dir alles gute und liebe .

6

Kenn ich 🙈
Der Mann sagt, lass, ich hol Trinken und dann fahr ich doch selbst.
Gestern früh ging ich einkaufen und kam mit "einem" Beutel raus, da sprach mich einer an und sagte das darf ich doch nicht mehr.🤔

Ich denke wir Frauen sind einfach so...Das macht uns aus.. 😉 aber ausruhen ist auch mal ganz gut😑😂

8

Du hast doch nur etwas geschoben und nicht gehoben, da werden lediglich deine arm und Beinmuskeln beansprucht!
Solange du da nicht mit dem Bauch dagegen stemmst, kann da nichts passieren!
Wenn man einmal ne Treppe im sehr flogen schritt hoch und runter sprintet, ist man auch schon sehr aus der Puste aber für die Sauerstoffversorgung des kleinen, ist es eigentlich sogar eher gut!!!
Wir sind doch nicht aus Zucker und in Watte packen sollten wir uns auch nicht;-)

9

Don't panic... Es lässt sich leider nicht immer ganz vermeiden. Ich habe gestern Nachmittag schwere Säcke mit Blumenladen geschleppt und das gleich mehrere. Ich bin ab morgen in der 38.ssw Es war niemand da der mir helfen konnte. Ich war öfter während der Schwangerschaft in der Situation, selbst schwere Dinge tragen zu müssen. Aber es ist alles gut gegangen. Natürlich sollte man nicht übertreiben.
Alles Liebe...

LG Nuckeltuch mit Girly inside (36+6)

10

Bin in der 34. Woche und mache immer noch jeden morgen 6 pferdeboxen. Misten etc.
Einkaufen gehe ich auch noch alleine. Alle meckern mich immer an. Aber Meine fa meinte, ich merke selber wann es zuviel wird.
in anderen Ländern schleppen die Frauen bis Woche 40 schwere wasserkübel etc.

12

Ach da passiert nix.

Du wirst schon merken was du kannst und was du besser stehen lässt.

Wenn alles gut ist ...Ist auch alles gut.

LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 90 TAGE😍...

13

Wenn du dich wohl fühlst ist das nicht schlimm. Ich war schwanger im Fitnessstudio und habe schwere Gewichte gestemmt und ich profitiere immer noch sehr von dem einhergehenden Muskelaufbau, auch wenn ich jetzt am Ende nicht mehr war :)

Wichtig bei solchen Übungen ist die Atmung. Man sollte aufpassen nicht unterbewusst die Luft in dem Moment anzuhalten, wenn man Kraft ausübt. Und bei anstrengenden Sachen halt immer sehr hörbar gut ein- und ausatmen, denn der Körper braucht den Sauerstoff. Ich hab auch viel Cardio gemacht und geröhrt wie nochmal was, obwohl die Herzfrequenz gar nicht so viel war :)