Nach Durchfall immer wieder harter Bauch, wehen?

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir erneut helfen.

Ich bin heute bei 33+1ssw mit Zwillingen. Die letzten 2 Wochen hatte ich viel mit dem Magen Darm zu kämpfen. Seit 2 Tagen ging es mir wieder gut. Ich hatte heute Mittag sogar einen Termin beim Frauenarzt. Es sah alles gut aus auch auf dem ctg war nichts auffälliges zu sehen.
Soweit so gut. Dann kam ich nach Hause, war total müde und bin eingeschlafen. Irgendwann wachte ich mit starken bauchkrämpfen wieder auf. Ich hatte wieder Durchfall, die Schmerzen waren schrecklich und es lief wie Wasser aus mir heraus (sry für diese genaue Beschreibung).
Seitdem wird mein Bauch immer wieder hart mit leichten Schmerzen. Anfangs waren es alle 5-10 min, danach wurden die abstände länger. Das beruhigte mich und ich dachte das lag mit dem Durchfall zusammen. Jetzt geht es aber wieder los alle 5-10 min harter Bauch, so langsam kommt auch die Übelkeit mit jedem harten Bauch.

Sind das eher übungswehen, senkwehen oder doch richtige wehen?
Da ich langsam Angst bekomme, traue ich mich nicht alleine ins kh zu fahren. Mein Mann ist auf der Arbeit und braucht noch 1,5 std bis zum Feierabend. Da heute Mittag nichts zu sehen war, habe ich Angst dass ich im kh etwas blöd angemacht werde oder ich die Sache gerade übertreibe..?

Wie hört sich das alles für euch an? Habt ihr bereits solche Erfahrungen gemacht?

Sry wurde lang, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Danke!

1

Hm!
Könnten schon Wehen sein!? 😳 Du könntest Baden um es zu testen, aber da solltest du lieber nicht alleine sein.
Sonst ruf doch einfach mal im Kreißsaal an!
Und: Lieber einmal zu viel hin! Das ist nicht schlimm und muss dir auch nicht peinlich sein!
Alles Gute! 🍀

3

Danke liebes für deine Antwort.

Dass ich im Kreißsaal anrufen kann, habe ich ja total vergessen 🤦🏻‍♀️ Das mache ich mal gleich....

8

Na, hast du angerufen? Was sagen sie?

2

Hmm...ich sürde an deiner Stelle definitv ins KH. Durchfall und Wehen liegen sehr nah beieinander. D.h. due Darmbewegungen können eben auch Wehen auslösen.
Nimm dir zur Not nen Taxi.
Ich drück die Daumen, dass es keine Wehen sind!
Lg und alles Gute!

4

Danke liebes, ich hoffe auch, dass es keine wehen sind.

Darüber wie ich ins kh komme mache ich mir weniger sorgen. Das "alleine" dahin zu fahren macht mir Angst, falls es doch ernst wird :/ damit hatte ich wirklich heute gar nicht gerechnet 😣

5

Verständlich. Aber wenn die sagen, du musst noch bleiben weil es wirklich ernst wird, hat dein Mann ja noch zeit schnell ins KH zu kommen.
Meld dich mal was im kH rum kam.
Alles gute!

6

Huhu, ich würde es auch abklären lassen. Meine Geburten haben Beide mit wirklich ordentlichem Durchfall begonnen.

7

Lass es bitte abklären! Vor fast 3 Wochen hatte ich einen Magen-Darm-Virus und die gleichen Probleme wie du in der 30. ssw. Ich bin dummerweise auch erst abends in den Kreißsaal gefahren und leider hatte sich der Gebärmutterhals schon verkürzt! Ich musste fast zwei Wochen dort bleiben, bekam Wehenhemmer und die Lungenreifespritze. Nun muss ich immer noch Bettruhe halten. Ich mag gar nicht dran denken, was passiert wäre, wäre ich nicht gefahren!! Alles gute !!

9

Huhu, lass es bitte abklären. LG von Nadine mit Lara ET-10

10

Ihr lieben ich Danke euch noch mal wirklich sehr!!

Ich habe im Kreißsaal angerufen, welch ein Zufall meine hebamme ging ran :)

Ich soll sofort in kh kommen, ich fahre jetzt hin

11

Das könnten Wehen sein,immerhin sind es ja Zwillis😀..drücke die Daumen für mehr Zeit.
Viel Glück im KH und Gute Besserung 🍀❤

12

So da bin ich wieder 🙋🏻

Danke noch mal fürs mutmachen!

Ctg war unauffällig, eine ganz leichte Kontraktion war aufzuzeichnen. Es könnten übungswehen sein oder noch die Nachwirkungen vom Durchfall 🤷🏻‍♀️. Was es auch war, die gmh wurde dadurch nicht beeinflusst und ist noch lang genug 💪.
Ich solle das trotzdem im Auge behalten und falls wieder starke Schmerzen kommen mich erneut vorstellen. Gegen den harten Bauch soll ich in ein paar Tagen wieder mit Magnesium anfangen (je nach dem wie es mit dem Durchfall wird).
Es war nicht nötig, dass ich im kh bleibe und bin jetzt friedlich in meinem gemütlichen Bett 😍

Gut, dass ich im kh vorbeigeschaut habe, sonst könnte ich wahrscheinlich nicht einschlafen und hätte auf jede Änderung gewartet 😅

Ihr seid die besten, Danke noch mal ❤️

14

Das sind doch tolle Nachrichten! Super, fads du es hast abklären lassen. Lieber einmal zuviel als zu wenig!
Dann noch eine angenehme Kugelzeit!

Lg Tine mit Sabrina (3Jahre) an der Hand und Clarissa (37+4) im Bauch

15

Danke schön, dir auch noch eine schöne restschwangerschaft. Hast es ja bald geschafft.

weiteren Kommentar laden
13

Der Dünndarm liegt sehr nah an der Gebärmutter, das könnte schon sein das du Wehen hast.
Also Stuhlgang kann Wehen auslösen und Durchfall aufjedenfall.