Wann hört die Übelkeit auf?

Liebe Mädels,

Ich bin schon verzweifelt. Ich habe seit ewigen 7 Wochen furchtbare Übelkeit, die permanent da ist. Ich weiss nicht was ich essen soll, alles eckelt mich an, sogar Wasser. Es gibt nichts was mir gut tut oder hilft: weder ingwer, noch Zitrone, noch in kleinen Portionen essen. Nausema und Vomex geben nur leichte Linderung...Ich dachte jetzt ab 12+0 sollte so langsam das ganze nachlassen, aber nein, heute ist die Übelkeit so schlimm wie nie! Ich bin soooo fertig, ich mag nicht mehr #heul
:((( Gibt es Hoffnung dass das endlich aufhört? Wie war das bei euch, die auch so schlimme permanente Übelkeit hatten? Wann hat es aufgehört? Schnell oder langsam nachgelassen?

1

Ich möchte dir keine Angst machen, aber es gibt Schwangerschaften wo einem bis zum Ende übel ist.
Ich bin jetzt Ssw 27 und hab erst seit Ssw 20 einigermaßen Ruhe.
Seit ein paar Tagen hab ich die morgens 🤢entweder nach oder vorm Frühstück.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bald besser wird bei dir.

7

Ich bin leider auch kein Paradebeispiel... Bin jetzt in der 24 Woche und warte jeden Tag darauf, dass es besser wird. Bin mir den Nerven zweitweise auch echt am Ende. Es hilft nichts, Agyrax hat mir ein bisschen Linderung verschafft. Zig homöopathische Dinge, Ingwer, Tee, Vomex, Pflaumensaft etc. alles nix gebracht. Am WE hatte ich jetzt auch noch einen Magen/Darm Infekt von meinem Kleinen geerbt und seitdem liegt meine Verdauung wieder komplett still. Habe das Gefühl ich platze, so hart und dick ist mein Oberbauch... Also alles auf Anfang 😕 Hoffe, das renkt sich langsam wieder ein. Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch wird. Vor allen Dingen versuche ich mich abzulenken, um nicht dauernd an die 24h Übelkeit zu denken...
Schön durchhalten ✊🏻

2

Das schlimmste ist sich auf 12+ zu fixieren. Jede ss ist anders. Auch wenn es schwer fällt... Versuch dich was abzulenken. Der Kopf spielt da oft eine Rolle.

Lg und gute Besserung 🌼

3

Ich hatte bei allen 3ss 24Stunden Übelkeit,jetzt bei der letzten bin ich nachts sogar wach geworden...
1Ss von 8Woche bis 15Woche (ein Tag in der 20 Woche nochmal)
2Ss von es6 bis 16 Woche
3ss von 6Woche bis 15 woche
Halte noch etwas durch
LG

4

Bei mir hat es ab der 18./19.SSW schlagartig aufgehört. Hatte auch auf die 12.SSW gehofft, war aber nix. Hatte mir noch Seabands bestellt, als die ankamen, war die Übelkeit so gut wie weg.

LG Nicole mit Baby im Bäuchl 19+3😍

5

Ich hatte auch auf Besserung ab der 12 SSW gewartet, war aber leider nicht so. Ich musste bis zum Ende der 15 SSW warten, das war schon hart. Jetzt bin ich 18+1 und habe nur noch ganz selten leichte Anflüge von Übelkeit, das kann ich gut aushalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird!

6

Also wann es aufhört kann dir wohl keiner sagen, aber frag mal deinen Arzt ob MCP in der Schwangerschaft erlaubt ist und ob er es dir verschreiben könnte.

Ich glaube im allerschlimmsten Notfall würde ich darauf zurückgreifen. Es ist meine Wunderwaffe gegen übelkeit außerhalb der Schwangerschaft gewesen :-) in der SS hab ich das aber nicht gebraucht, deshalb frag mal deinen Frauenarzt.

Lg und gute Besserung

8

Probier es mit Akupunktur. Hatte heut meine erste Sitzung, weil die Übelkeit und die Kotzerei gar nicht aufhört.
Glaube es wirkt auch schon bissal 😊

9

Ich habe in meiner ersten SS bis drei Tage vor Geburt gekotzt! In der 35. Woche war es so schlimm das ich im Krankenhaus war, da man befürchtet das Wehen ausgelöst werden. Verlief aber alles gut.
Mir hat nichts geholfen ich hatte alles durch. Das einzige was mir (fast immer) geholfen hat war: Sport. War oft laufen,spazieren, Aquagymnasik, Dampfbad, Solebäder. Leider konnte man das ja auch nicht 24h am Stück machen.
Hatte auch Akupressur-Armbänder (Apotheke), mir halfst nicht aber hab von vielen Gutes gehört.
In meiner aktuellen SS waren die ersten 14 Wochen der Horror, dann auf einmal nur noch alle drei Tage am Morgen Erbrechen. Bin sehr froh darüber und jetzt in der 19 Woche.
Drück dir die Daumen und wünsche schnell alles Gute!

10

Hallo! Ich leide und fühle mit dir. Bin 15 SSW und mir ist auch dauerschlecht mit Erbrechen. In der ersten SS gibg es bis zur 20. Woche. Darauf hoff ich jetzt. Ich hab alles durch an Mittelchen und Tipps bei mir hilft außer Vomex als Saft garnix! Etwas Kakao geht verhältnismäßig besser als Wasser, Saft oä. Essen ist ganz schwierig. Heute geht das gut aber morgen kann ich das gleiche nicht ausstehen. Es ist nicht jeder Tag gleich schlimm. Gibt auch gute Tage. Da geht's mir relativ gut. Also dieses Mal ist die übelkeit unberechenbar.
Also halte durch mit einem Kleinkind zuhause ist das noch anstrengender. Alles Gute!
Schlumpfine1987