Praenatest-in welcher Woche?

Hallo,
wollte mal hören in welcher Ssw ihr genau Blut für den Praenatest abgenommen bekommen habt?
In dem Flyer steht ab vollendeten Woche 9+0...meine FA meinte allerdings das wäre zu früh...
Denke in dem Flyer das müsste stimmen oder?

1

Bei uns wird das nur mit der nfm gemacht. Hatte den termin für beides an 12+4 leider sind wir nicht so weit gekommen.

2

Ich habe den Test bei 9+2 gemacht, hat problemlos funktioniert.

3

War bei 10+3 dort :)
Mein Arzt sagt 10+0 wäre die beste Zeit :)

4

Der Praenatest wird von den Praxen häufig nur in Verbindung mit dem Ersttrimesterscreening gemacht. Der Test untersucht ja „nur“ die häufigsten Chromosomenanomalien. Viele andere Behinderungen (Neuralrohrdefekte, Herzfehler, Anenzephalie uvm) könnnen im Blut nicht erkannt werden.

Zusätzlich befindet sich bei 9+0 noch sehr wenig kindliche DNA im Blut. Daher kommt es so früh häufiger dazu dass der Test wiederholt werden muss.

5

Mir wurde Blut abgenommen bei 11+3. 1 Woche später hatten wir dann die Ergebnisse.
Die Nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen. Bei meiner Ärztin muss man das nicht in Kombination machen.

6

Mein Arzt macht den Test meistens zwischen der 11. und 14. Woche. Ab der 14. tens Woche wird dann auch das Geschlecht gleich mit bekannt gegeben, wenn man sich dafür entscheiden hat, das mit bestimmen zu lassen.

7

Ich hab ihn bei 9+0 gemacht und bei 9+4 bereits das Geschlecht gewusst.