20+3, 2.Screening, Gewicht Baby, Größe...Brauch Hilfe, sorge mich

Thumbnail

Ihr Lieben...

Erstmal Hallo. Bin zurück vom 2. Screening bei der FA.
Sie hat sich viel Zeit Zeit genommen bzgl des US, aber meine Fragen bzgl des Gewichtes und Größe blieben unbeantwortet, sie vergleichte es nur mit einem Stück Butter vom Gewicht her und sagte irgendwas mit 20 und 3. Denke mal sie meinte meine SSW damit und das es zeitgerecht ist.

Nun jedenfalls ist es immernoch ein Mädchen😍😍😍😍😍❤❤❤❤, sie ist sehr mobil und alles sieht super aus soweit, außer das Fruchtwasser ist zuviel und morgen haben wir FD das will sie abgeklärt haben.
Frage 1...worauf kann viel FW schließen und ist es gefährlich?

Desweiteren versuchte ich nun anhand der Daten selbst alles zu berechnen.
Also FL (33) x 7 wäre dann ja 23 cm...Das wäre ja absolut im Rahmen als Schätzung.
Aber das Gewicht wäre viel zu niedrig wenn ich es ausrechne wie es online zu finden ist.
Mit BpD und AU. Aber laut Richtlinien und Tabellen sind all meine eingetragen Werte für Woche 21 ja ok außer der FOD/KU, der ist sonst überall über 100 angegeben.

Aber meine MAUS kann dich nicht unter 150 g wiegen in Woche 21.
Bitte helft mir mal.

Foto füge ich direkt hier drunter noch zu.

Annabelle ist wunderschön 😍 hat eine Stupsnase und wieder gelacht, siehe normales US Bild 😀❤.
Das beruhigt mich immer.

Ich sorge mich nun einfach wegen den Maßen und frage morgen nochmal bei der FD und hoffe auf Aufklärung.
Bei meiner FA war heute die Hölle los...und sie war zwar lieb aber dennoch gestresst, ich wartete mit Termin 2 Stunden.

Ich bedanke mich.
Eine eigentlich Glückliche Claudi aber dennoch leicht besorgt. :-(

1
Thumbnail

Hier die Daten...

13

Hallo,und warum hat sie bei Körperl. Entwicklung Nein angekreuzt??

14

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Arzthelferin, die macht das, einfach schnell gemacht hat und es daher falsch angekreuzt hat.
Hatten gestern FD und es ist alles bestens und definitiv zeitgerecht entwickelt und schon 400 Gramm schwer in Woche 21.:-)

weitere Kommentare laden
2

Hey, mach dich nicht verrückt.
Wegen dem Gewicht, das war bei mir auch in der Zeit so ungefähr...
Die legen erstmal größe zu und am Ende dann Gewicht.
War letzte woche beim Gyn -> 29. SSW
Unsere Maus ist 38 cm groß gewesen und wog 1270g ....
Also mach dir nicht so einen Kopf.
Wegen dem FW kann ich dir leider nicht weiter helfen.
LG

7

Das Gewicht rechnet man aus BPD und AU, demnach 49+49 und meine kleine würde nur 168 Gramm wiegen bei 20+3, das ist doch weit unter dem Durchschnitt, laut US war sie aber immer 2-3 Tage weiter wieder und auch die FL 33 ist ja super, demnach ca 23 cm Länge.

Ich sorge mich nun einfach so, denn laut der Ärztin erzählte sie das Gewicht wäre vergleichbar mit ein Stück Butter im Supermarkt und sagte zu mir : zwanzig drei, in Worten.
Was sie damit meinte weiß ich nicht, sie hatte heute soviel Stress und ich war zufrieden, da morgen FD ist, aber nun habe ich das gelesen, die durchschnitte etc und sorge mich.

Ich bedanke mich herzlich für deine liebe Antwort,❤🍀 und alles alles Liebe für euch.

3

Hallo, 🤗
Mach dich nicht verrückt mit den Werten, es gibt ja auch Wachstums schübe und Pausen. Mit der fruchtwasser menge, weiss ich nur, dass bei SS Diabetes die FW menge auch erhöht sein kann. 🤔
Doch ich hatte eine bekannte die hatte keine Diabetes und auch eine etwas erhöhte FW Menge und musst deswegen alle 2 Wochen zur Kontrolle . Wünsche dir alles alles Liebe und toi toi für die FD, das alles passt mit dir und deiner Maus 🐭

6

Das Gewicht rechnet man aus BPD und AU, demnach 49+49 und meine kleine würde nur 168 Gramm wiegen bei 20+3, das ist doch weit unter dem Durchschnitt, laut US war sie aber immer 2-3 Tage weiter wieder und auch die FL 33 ist ja super, demnach ca 23 cm Länge.

Ich sorge mich nun einfach so, denn laut der Ärztin erzählte sie das Gewicht wäre vergleichbar mit ein Stück Butter im Supermarkt und sagte zu mir : zwanzig drei, in Worten.
Was sie damit meinte weiß ich nicht, sie hatte heute soviel Stress und ich war zufrieden, da morgen FD ist, aber nun habe ich das gelesen, die durchschnitte etc und sorge mich.


Danke danke danke für die lieben Worte und alles liebe auch für euch ❤🍀

4

Huhu, wir hatten gestern das 2. Screening bei 20+6 und unser Mäuschen ist 22 cm groß und wiegt ca. 352 gr.

5

Das Gewicht rechnet man aus BPD und AU, demnach 49+49 und meine kleine würde nur 168 Gramm wiegen bei 20+3, das ist doch weit unter dem Durchschnitt, laut US war sie aber immer 2-3 Tage weiter wieder und auch die FL 33 ist ja super, demnach ca 23 cm Länge.

Ich sorge mich nun einfach so, denn laut der Ärztin erzählte sie das Gewicht wäre vergleichbar mit ein Stück Butter im Supermarkt und sagte zu mir : zwanzig drei, in Worten.
Was sie damit meinte weiß ich nicht, sie hatte heute soviel Stress und ich war zufrieden, da morgen FD ist, aber nun habe ich das gelesen, die durchschnitte etc und sorge mich.

8

Huhu,
Ich kenne mich gar nicht mit diesem Gewicht-rechnen aus, aber ein Stück Butter wiegt 250 gr. Wenn deine Ärztin deine süße Tochter damit vergleicht, wird sie wohl mehr wiegen als deine errechneten 168 Gramm (wie kommst du übrigens auf diese Zahl?) mach dir keinen Kopf, es wird schon alles gut sein, andernfalls hätte deine Ärztin das garantiert gleich sehr konkret gesagt.
Wenn es dir keine Ruhe lässt, ruf einfach mal in der Praxis an und frag nach.
Lieben Gruß

weitere Kommentare laden
10

Schau mal rechneronline.de/fötusgewicht, da konnte ich meine Daten eingeben und kam so auf das ungefähre gewicht, was mir die FA gesagt hatte